Farben, Optik, Zubehör
Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.
Ähnliche Themen
558 Antworten
Zitat:
Crystal Black Pearl ist aber doch kein Uni gell? das hat doch metalic Anteile? Wenn der genommen wird empfehle ich Keramikversiegerlung direkt nach Kauf - da hat man für sehr lange Ruhe Swissvax Swissoil oder ähnliches
Ja ist metallic, aber da kommen schon so Hologramme in den Klarlack. Nur beim böse anschauen rein.
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 17. Juli 2022 um 12:48:48 Uhr:
Zitat:
Crystal Black Pearl ist aber doch kein Uni gell? das hat doch metalic Anteile? Wenn der genommen wird empfehle ich Keramikversiegerlung direkt nach Kauf - da hat man für sehr lange Ruhe Swissvax Swissoil oder ähnliches
Ja ist metallic, aber da kommen schon so Hologramme in den Klarlack. Nur beim böse anschauen rein.
ja die bösen Wasserbasis Klarlacke?! die Acryllacke früher waren schon widerstandsfähiger habe ich den Eindruck.
Ich hatte damals beim 8er Civic das Nighthawk Black Pearl. Für mich bis heute die schönste Lackierung für dieses Auto, aber es war mein erstes und letztes schwarzes Auto.
Ohne Honda jetzt runterreden zu wollen, aber der Lack war für mein Gefühl auch zu dünn aufgetragen und viel zu weich. Aufgrund endloser Steinschläge nach kurzer Zeit bekam ich damals eine Neulackierung der Motorhaube auf Kulanz.
Zitat:
@Mike_083 schrieb am 18. Juli 2022 um 06:40:39 Uhr:
Ich hatte damals beim 8er Civic das Nighthawk Black Pearl. Für mich bis heute die schönste Lackierung für dieses Auto, aber es war mein erstes und letztes schwarzes Auto.
Ohne Honda jetzt runterreden zu wollen, aber der Lack war für mein Gefühl auch zu dünn aufgetragen und viel zu weich. Aufgrund endloser Steinschläge nach kurzer Zeit bekam ich damals eine Neulackierung der Motorhaube auf Kulanz.
Da ist Mittlerweile ne Spur mehr drauf aber immer noch sehr dünn - Civic X und XI haben ja flachere Hauben da is das Steinschlagthema nicht mehr so im Gespräch. Aber Ja ich hab da bei meinem Civic 8 auch schon mehrfach über die Jahre Steinschläge weggetupft.
Was soll man da noch sagen... Wenn ich das sehe, bekomme ich das haben-will-Gefühl, das ich damals beim 8er Civic hatte, ohne dass ich den 11er überhaupt schon live gesehen habe, geschweige denn damit gefahren bin.
Die Farbe erinnert mich ein bisschen an das Estorilblau, das ich beim 1er BMW hatte. Geil.
Das blau ist super, aber nachdem ich jetzt 4 Jahre damit herumgefahren bin, wollte ich nicht wieder diese Farbe. Die Farbe fällt auf jeden Fall auf...
Mir gefallen die Honda Felgen vom Sedan RS Hybrid sehr gut, leider in EU soweit ich herausgefunden habe nicht erhältlich.
Kennt ihr andere Felgenhersteller mit ähnlichem Design?
Habe bislang nur die Brock B25 gefunden und die GMPitalia KATANA.
Generell finde ich den Sedan schon auch sehr schick. Gut dass es ihn in EU nicht gibt, sonst wäre die Entscheidung wieder etwas schwerer gefallen ob Hatch oder Sedan.
Wird es solch einen Spoiler wie im Video im Zubehör Shop von Honda geben oder eher nicht? Hätte nämlich lieber so einen. Die angebotenen gefallen mir gar nicht.
Zitat:
@hbq666 schrieb am 20. Juli 2022 um 20:49:20 Uhr:
Wird es solch einen Spoiler wie im Video im Zubehör Shop von Honda geben oder eher nicht? Hätte nämlich lieber so einen. Die angebotenen gefallen mir gar nicht.
zu 99% ja - wenn es den nicht in der EU gibt im Teilekatalog bekommt man den sicher trotzdem irgendwie her, wie bei den Honda Modulo, Honda Access etc. Teilen.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 20. Juli 2022 um 22:41:49 Uhr:
Zitat:
@hbq666 schrieb am 20. Juli 2022 um 20:49:20 Uhr:
Wird es solch einen Spoiler wie im Video im Zubehör Shop von Honda geben oder eher nicht? Hätte nämlich lieber so einen. Die angebotenen gefallen mir gar nicht.zu 99% ja - wenn es den nicht in der EU gibt im Teilekatalog bekommt man den sicher trotzdem irgendwie her, wie bei den Honda Modulo, Honda Access etc. Teilen.
Hab Ihn gefunden es ist der Honda Performance Development Talgate Spoiler:
https://automobiles.honda.com/.../build-and-price-result?...
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 21. Juli 2022 um 00:56:45 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 20. Juli 2022 um 22:41:49 Uhr:
zu 99% ja - wenn es den nicht in der EU gibt im Teilekatalog bekommt man den sicher trotzdem irgendwie her, wie bei den Honda Modulo, Honda Access etc. Teilen.
Hab Ihn gefunden es ist der Honda Performance Development Talgate Spoiler:
https://automobiles.honda.com/.../build-and-price-result?...
Das wäre cool, wenn man den dann irgendwoher bekommen kann. Rundet für mich das Auto ab. Bin gerade im Entscheidungsprozess ob Corolla Facelift 2023 oder den Civic.
Nimm den Civic!
Ich würde auch den Civic nehmen. Ich bekomme jetzt den 4. Civic.
So eine Frage stellt sich mir nicht mehr nachdem ich mit Toyota in der Vergangenheit so ein Desaster hatte.
Honda isch Beste! :-D
Wenn man einmal einen Honda hatte, dann bleibt man der Marke auf irgendeine Weise verbunden. Wohl nicht ohne Grund. 🙄