1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Farben, Optik, Zubehör

Farben, Optik, Zubehör

Honda Civic 11 (FE)

Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.

Ähnliche Themen
558 Antworten

@Bubo23: Gratulation! Sieht sicher vom Feinsten aus in Schwarz. Die Farbe ist bei meinem FK6 eine Haßliebe. 🙂

Ja nice, dann sind jetzt schon mal alle Varianten vertreten. Das Schwarz von Honda ist aber wirklich sehr pflegebedürftig - mal so aus eigener aktueller Erfahrung.

Mein Mann hatte den Type R in schwarz. Ich weiß also auf was ich mich eingelassen habe. Aber, für die Autopflege ist mein Mann zuständig. :-)

Zitat:

@Bubo23 schrieb am 16. Juli 2022 um 09:50:49 Uhr:

Übrigens habe ich für meine Sommerreifen die Felgen von der Sport Ausstattung, wollte schwarze.

Wie löst dies dein Händler?
Bestellt er diese extra oder schraubt er sie von einem Sport runter 😉

Er bestellt extra welche und für die Winterreifen nehme ich die Original Felgen. Am Donnerstag hat mein HH den Civic für ein paar Stunden da, dann kann ich ihn mir mal ansehen.

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 16. Juli 2022 um 12:02:55 Uhr:

Ja nice, dann sind jetzt schon mal alle Varianten vertreten. Das Schwarz von Honda ist aber wirklich sehr pflegebedürftig - mal so aus eigener aktueller Erfahrung.

Warum ist es so pflegebedürftig wenn ich fragen darf?

Hat das auch so einen Glitzer/Metallic Effekt wie das weiß?

Bin gerade am überlegen mir einen Civic ehev zuzulegen...entweder Schwarz oder Weiß
Deshalb interessiert es mich warum das Schwarz so pflegebedürftig ist...

@Bono67: Einmal Waschanlage und du fängst zum Weinen an, kannst mir glauben. 😉

Zitat:

@Wiesl12 schrieb am 16. Juli 2022 um 19:35:17 Uhr:

@Bono67: Einmal Waschanlage und du fängst zum Weinen an, kannst mir glauben. 😉

Warum?

Swirls?

Hat der so Glitzer Effekt oder ist das eher ein Unilack?

Servus @Bono67 schön dass Du Dich für einen Civic interessierst, die weißtöne bei Honda sind absolut unempfindlich nach ein paar Jahren können aber mal steinschläge an der HAube kommen, weil die Roboter in England echt dünn den lack aufgetragen hatten, ich fahren einen Championship white Edition FN2 und meine Frau einen FK2 Tourer in White orchid pearl (perlmutt weiß) den Tourer muss ich mal polieren aber man sieht nur wenn man gegen das Licht schaut entsprechend feine Kratzerchen. Die neuen Hondas kommen alle wieder aus Japan ich gehe hier aber von einer besseren Lackquali aus - Die alten metalic und pearleffekt schwarztöne bei Honda waren auch sehr gut smoke black flint black und nighthawk black pearl. Die neuern schwarz töne sind in der tat empfindlicher - ich emfpehle wenn Du einen nimmst eine Nanoversiegelung - oder gleich zum Aufbereiter und lass Dir ne Versiegelung empfehlen.

Ja ganz ganz viele Swirls. Nimm lieber weiß!!!

Da heisst es dann ab in die Waschbox und selber waschen (lassen).

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 16. Juli 2022 um 22:01:19 Uhr:

Ja ganz ganz viele Swirls. Nimm lieber weiß!!!

Crystal Black Pearl ist aber doch kein Uni gell? das hat doch metalic Anteile? Wenn der genommen wird empfehle ich Keramikversiegerlung direkt nach Kauf - da hat man für sehr lange Ruhe Swissvax Swissoil oder ähnliches

Bin derzeit mit einem Jazz e:HEV in Crystal Black Pearl unterwegs, der hat gerade mal 10tkm runter und ist 1 Jahr alt, der sieht genauso schlimm wie mein schwarzer FK6 aus. Also das Schwarz ist die absolute Katastrophe! Da geht nur Handwäsche und ja nicht zu genau hinsehen sonst sind da schon Kratzer drinnen!

Kann mir nicht vorstellen das beim neuen Civic selbiges Schwarz von der Qualität besser sein soll.

Also unser schwarzer Typ R hatte auch eine Keramikversiegelung direkt nach dem Kauf bekommen und er sah nach 4 Jahren immer noch gut aus. Wurde aber auch mit Hand gewaschen. Ich mach mich jetzt nicht verrückt.

Zitat:

@Wiesl12 schrieb am 17. Juli 2022 um 06:52:50 Uhr:

Bin derzeit mit einem Jazz e:HEV in Crystal Black Pearl unterwegs, der hat gerade mal 10tkm runter und ist 1 Jahr alt, der sieht genauso schlimm wie mein schwarzer FK6 aus. Also das Schwarz ist die absolute Katastrophe! Da geht nur Handwäsche und ja nicht zu genau hinsehen sonst sind da schon Kratzer drinnen!

Kann mir nicht vorstellen das beim neuen Civic selbiges Schwarz von der Qualität besser sein soll.

In was für Waschanlagen fährst Du denn? Wir fahren wenn wir mal keine Handwäsche machen nur in Kuscheltex Anlagen 😁

Deine Antwort