Farben, Optik, Zubehör
Hier können wir uns über das Thema Farben, Optik und allgemeines Zubehör austauschen.
558 Antworten
Könntest du den Link nennen @Bono67
Denke Keyless sind alle Schlüssel gleich oder?
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 20. Februar 2023 um 08:13:09 Uhr:
Zitat:
@Namig schrieb am 20. Februar 2023 um 01:36:21 Uhr:
Die Aussage von dasak1 finde ich übrigens unhöflich.Naja, doch bestenfalls uncharmant
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 20. Februar 2023 um 08:13:09 Uhr:
Zitat:
@Silverboom schrieb am 20. Februar 2023 um 07:45:33 Uhr:
1. Ansonsten teile ich die Auffassung, dass der Wurm dem Fisch schmecken muss, nicht dem Angler. Alles was jemand an und um oder in seinem Auto umrüstet muss nur ihm gefallen.2. Aber auch: Eine ehrliche dritt-Meinung, die Missfallen ausdrückt muss man auch akzeptieren können. Selbst wenn sie schonungslos geäußert wird
3. Aber würde ich einen Hund im Auto mitführen, würde ich mir auch sowas zulegen. Da heiligt der Zweck die Mittel.
1. exakt so ist es
2. stellt man seine Änderungen allerdings aktiv zur Schau, impliziert das ja schon, dass man Dritt-Meinungen haben möchte. Die sind halt nicht immer auf der eigenen Welle, das muss man aushalten können
3. jaja, Hunde und Kinder - die immer wiederkehrenden Autozerstörer … irgendwo bin ich falsch abgebogen, unserer macht nix kaputt im Auto, kratzt an nix herum, … ok - er kann halt auch normal sitzend aus dem Fenster sehen 😉, vielleicht liegt’s daran
Danke!
Zitat:
@206HDI90 schrieb am 20. Februar 2023 um 09:17:23 Uhr:
Könntest du den Link nennen @Bono67Denke Keyless sind alle Schlüssel gleich oder?
€ 5,78 28%OFF | 4 taste Premium Leder TPU Auto Remote Key Fob Abdeckung Fall Halter für Honda CR-V CRV Civic Accord 2021 2022 keyless Zubehör
https://a.aliexpress.com/_Exra9eZ
Ich hatte bei Ali welche mit Metallumrandung gefunden. Sind aber mit 13 Euro schon was teurer. Wenn ich mutig wäre, hätte ich ja ernsthaft an sowas Spaß TK988 Universal Modified Smart Key LCD Screen. Allerdings muss man hier löten, was ich nicht kann, und es müsste so gut gemacht sein, dass man es im Zweifel wieder rückgängig machen kann. Leider auch teurer. Aber hat was James Bond-mäßiges 🙂
Ähnliche Themen
Ich hab seit 2018 eine schöne Ledertasche für den Schlüssel. Muss ihn ja nie in die Hand nehmen sondern nur dabei haben, Keyless Entry samt Start Engine Knopf sei Dank. Hatte ihn seit dem lediglich 2x draußen zwecks Tausch der Knopfzelle. 😁
Mal so am Rande, kann man beim Civic XI mittlerweile Keyless mit dem iPhone verbinden. So wie z. B. bei BMW?
Ich habe eine kleine Tasche im Einsatz, die Keyless-Signale absorbiert.
Direkt vor der Fahrzeugtür stehend funktioniert es, ... einen halben Meter entfernt nicht mehr.
Den Schlüssel selbst entnehme ich dort auch höchst selten.
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 20. Februar 2023 um 11:52:00 Uhr:
Ich habe eine kleine Tasche im Einsatz, die Keyless-Signale absorbiert.
Direkt vor der Fahrzeugtür stehend funktioniert es, ... einen halben Meter entfernt nicht mehr.
Ich frage mich gerade wie du z.B. 5 oder 10 Meter entfernt vom Auto via Keyless das Fahrzeug öffnen möchtest, hast du so einen langen Arm bis zum Türgriff? 😛
Bei Keyless (zumindest bei meinem 9er und dem 9er von einem Bekannten) funktioniert es generell schon immer nur auf max. 1 bis 1,5 Meter vom Auto entfernt. Stehe ich gut 2 Meter weit weg, kann meine Freundin z.B. die Tür oder den Kofferraum nicht mehr öffnen. Stehe ich an der Fahrertür, kann der Beifahrer das Auto nicht aufsperren, stehe ich an der Beifahrertür, kann auf der Fahrerseite nicht entriegelt werden. Es geht immer nur die Tür vor der ich gerade stehe, genau so beim Kofferraum wo ich direkt davor stehen muss. Das soll und muss auch so sein da Keyless nur für die Fahrzeugöffnung durch den Schlüsselinhaber gedacht ist wenn dieser sich dicht am Fahrzeug befindet. Ist bei anderen Herstellern wie VW auch so.
Stell dir vor du stehst 50 Meter entfernt und jeder könnte die Kiste aufsperren wenn er die Hand an den Griff legt. 😁 Einzig die Funkfernbedienung hat locker 50 bis 100 Meter Reichweite, da drückt man den Knopf aber ja bewusst im Gegensatz zu Keyless wo jeder den Türgriff anfassen könnte um das Fahrzeug zu entriegeln.
Was natürlich sein kann, dass das Rückantwort-Signal vom Schlüssel zum Auto durch deine Tasche reduziert wird. D.h. das Auto lässt zum Entriegeln die genannten max. 1,5 Meter zu, aber das Antwort-Signal vom Schlüssel zum Auto ist z.B. so stark dass es 10 oder 15 Meter weit reicht und dies jemand mitsniffen könnte. Wenn deine Tasche dieses Rückantwort-Signal dann auf 1 oder 2 Meter reduziert, wäre das zumindest sicherheitstechnisch ne feine Sache. Das Auto empfängt das Signal noch weil du eh dicht davor stehen musst, viel weiter geht es dann aber nicht mehr.
Du kennst doch das Sicherheitsproblem von KeylessGo. Das geht's um das Abfangen des Funk-Signals vom Haus/der Wohnung (mit Reichweitenverlängerer).
Die kleine Tasche soll genau das verhindern.
Habe aber bemerkt, das sich die Abschirmung mittlerweile stark verschlechtert hat.
Werde wohl auf die Ersatztasche (gab beim Kauf damals 2 davon) zurückgreifen.
Anfangs schirmte die Tasche so gut, dass ich sie vor dem Aufschließen erst öffnen musste.
Zitat:
@tommy_c20let schrieb am 20. Februar 2023 um 11:09:06 Uhr:
LOL die RSA-Tokens sind in meinem Konzern auch im Einsatz. Sorry für OT :-)
Zitat:
@dasak1 schrieb am 20. Februar 2023 um 11:49:53 Uhr:
Mal so am Rande, kann man beim Civic XI mittlerweile Keyless mit dem iPhone verbinden. So wie z. B. bei BMW?
Honda bietet den Digitalen Schlüssel derzeit nur für die reinen e-Fahrzeuge an.
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 20. Februar 2023 um 13:59:00 Uhr:
Du kennst doch das Sicherheitsproblem von KeylessGo. Das geht's um das Abfangen des Funk-Signals vom Haus/der Wohnung (mit Reichweitenverlängerer).Die kleine Tasche soll genau das verhindern.
Habe aber bemerkt, das sich die Abschirmung mittlerweile stark verschlechtert hat.
Werde wohl auf die Ersatztasche (gab beim Kauf damals 2 davon) zurückgreifen.Anfangs schirmte die Tasche so gut, dass ich sie vor dem Aufschließen erst öffnen musste.
Und Du siehst das tatsächlich als ernst zu nehmendes Risiko? Bei einem Honda Civic?
Zitat:
@dasak1 schrieb am 19. Februar 2023 um 22:18:04 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 19. Februar 2023 um 22:11:50 Uhr:
Klaro gibts hier Redefreiheit und jeder kann, soll und darf hier posten was er möchte.
Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden und so wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.
Aber was jemand an sein Auto baut bleibt absolut ihm selber überlassen und benötigt keiner zusätzlichen Kritik.Warum keine Bewertung? Ist das hier eine Sekte?
Ein gefällt mir nicht wäre ausreichend gewesen....
@hotnight: Nö, wenn ich es hässlich finde, sage ich das auch.