1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Farben, Farben und nochmals Farben

Farben, Farben und nochmals Farben

Audi A6 C8/4K

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:
  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+12
Beste Antwort im Thema

Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.

Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.

Grundsätzliches:
  • Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
  • Das Gleiche gilt für Weiß
  • Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt

Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.

Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!

Viel Freude mit den Fotos!

Teil 1

Img-2918
Img-2919
Img-2887
+12
225 weitere Antworten
225 Antworten

Das ist nocht Soho-Braun sondern Typhoon-Grau.

zur Info: das ist sohobraun

Advanced-paket

Und beim Händler angeliefert 🙂
Mehr Bilder in Konfigurationen Themen.

Anlieferung01

Zitat:

@ketelapper schrieb am 6. Februar 2019 um 18:50:11 Uhr:

Welches blau ist das?

Ähnliche Themen

Arablau Kristalleffekt

Zitat:

@ketelapper schrieb am 6. Februar 2019 um 18:50:11 Uhr:

Sieht sehr gut aus. Klasse Wahl. Allzeit gute Fahrt.

Wer sich bei der Farbe Blau unsicher ist, im A3 8V Unterforum gibt es einen eigenen langen Beitrag nur zum Thema Blau. San Marino Blau ist da ein totaler Geheimtipp.

Sonstige Geheimtipps sind Catalunya Rot, Mocca Latte Uni, Suzukagrau....

Alles natürlich abhängig vom persönlichen Geschmack.

Hallo zusammen,

wurde eigentlich die Farbe Navarrablau-Metallic neu als Standardfarbe im Konfigurator aufgenommen?
Ich hatte bislang nur das doch sehr dunkle Firmamentblau in Erinnerung.
Das Navarrablau finde ich auf dem Bildschirm ganz ansprechend, schon fast in Richtung Sepangblau gehend....
Hat jemand von Euch die Farbe schon mal in echt gesehen?
Danke Euch!!!

Hier gibst noch viele Bilder mit verschiedene Farben (nur Limo):
https://www.motor1.com/.../#3017187/2019-audi-a6-sedan/

Zitat:

@sarahr27 schrieb am 14. Februar 2019 um 12:03:02 Uhr:

Hallo zusammen,

wurde eigentlich die Farbe Navarrablau-Metallic neu als Standardfarbe im Konfigurator aufgenommen?
Das Navarrablau finde ich auf dem Bildschirm ganz ansprechend, schon fast in Richtung Sepangblau gehend....
Danke Euch!!!

Ja, habe ich und das war total enttauschend für mich... In digitaler Konfigurator der Hammer, in real lofe doof. Leider! Hat mir die Aufpreis für Individuallackierung gekostet.

Es gibt schon mehrere A6 und (mehr) A7 in mobile.de in Navarrablau mit Photo's statt Digitalbilder.

Zitat:

Navarrablau ist mittlerweile eine der "normalen" Farben im Konfigurator, also ohne exclusive-Aufpreis erhältlich.

Sie ist allerdings doch etwas dunkler als die Anzeige im Konfigurator, also auch dunkler als Sepangblau.

Insgesamt ein sehr edles Dunkelblau, im Licht mit tollem Metallic-Effekt.

Wäre es bei mir der A6 geworden, hätte ich Navarrablau genommen. Einziger Nachteil wäre gewesen, dass ich die Farbe quasi schon mal hatte - eigentlich kommt die dem früheren Estorilblau nämlich extrem nahe.

Zitat:

@ketelapper schrieb am 14. Februar 2019 um 14:12:43 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke Euch!!!

Ja, habe ich und das war total enttauschend für mich... In digitaler Konfigurator der Hammer, in real lofe doof. Leider! Hat mir die Aufpreis für Individuallackierung gekostet.

Es gibt schon mehrere A6 und (mehr) A7 in mobile.de in Navarrablau mit Photo's statt Digitalbilder.

Danke, habe in Gletscherweiß mit Optikpaket schwarz und Pano bestellt; kam gestern Abend nach Hause und meine Tochter meinte, warum ich denn nicht Navarro genommen hätte...es sah auf dem iPad wirklich sportlich aus...ich dachte danach schon ans Umbestellen. Ich bleibe aber somit bei meiner Entscheidung für weiß...

Hier hast du ihn in Navarra. Wollte es auch erst nehmen. Soll aber extrem! Kratzanfällig sein. Gab da schon einige Kritiken drüber. Habe mich deshalb auch für Sepangblau entschieden.

Edit: mit kratzanfällig ist gemeint das man sie aufgrund der Farbe deutlich mehr sieht. Ansonsten ist dir Farbe ja genauso wie andere metallic Farben.

Zitat:

@ketelapper schrieb am 14. Februar 2019 um 14:12:43 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke Euch!!!

Nicht mehr glücklich mit den Schlumpfblau? Ich hatte den Eindruck beim Abholen und beim Video am 12.2 warst Du noch zufrieden - was hat Deine Meinung verändert? Oder habe ich es falsch verstanden?

Zitat:

@mailklaus schrieb am 15. Februar 2019 um 02:25:19 Uhr:

Zitat:

Nicht mehr glücklich mit den Schlumpfblau? Ich hatte den Eindruck beim Abholen und beim Video am 12.2 warst Du noch zufrieden - was hat Deine Meinung verändert? Oder habe ich es falsch verstanden?

Du hast es falsch verstanden. Vielleicht weil ich NL bin und mein Deutsche Sprache nicht immer ganz korrekt sein sol 🙁 Ich bin super zufrieden mit Ara-schlumpfblau !!!

Meine Enttauschung war nach Navarrablau wenn ich den Farbe in real life sah. Im Konfigurator hat Navarra mir sehr angesprochen aber denn in real life war es mir doof. Deswegen habe ich zum Individuallackierung Arablau entscheiden statt Normallackierung Navarra.

Ich geniesse mir den Arablaue Schlumpf total 🙂

Deine Antwort