1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Farben beim Tiguan 3

Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.
Bilder zum Vergleich lege ich bei.
Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
Ähnliche Themen
359 Antworten

Wäre schön, wenn VW beim Tiguan auch die Option Individuallackierung anbieten würde. Bin mir auch noch unschlüssig, welche Farbe ich nehmen soll. Hab bei meinem Q3 damals auch Individuallackierung bestellt, da mir das Standardangebot nicht zusagte.
Gruß

Es geht ja nicht um metallic.
Mit dem Grün kann man am NATO-Manöver teilnehmen, das Rot ist mehr Orange und das Blau ist eine Mischung mit türkis und grün.

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 8. April 2024 um 08:20:10 Uhr:

Es geht ja nicht um metallic.
Mit dem Grün kann man am NATO-Manöver teilnehmen, das Rot ist mehr Orange und das Blau ist eine Mischung mit türkis und grün.

Ich weiß... vor allem das Grün ist cool!

;)

Sollten offizieller "Sponsor" der BW werden

:D

Dacia war schon vorher da.

Find alle drei Farben gerade deswegen schön, weil sie nicht so normal sind.
Aber ist natürlich Geschmackssache am Ende und finde auch, dass es mehr Auswahl geben sollte.

Das Grün in rLine mit Blackstyle.. Top

Ich mag mutige Farben. Mein Touareg war Lapiz blue farben, mein Arteon war kurkuma gelb. So ein Limonengelb wie beim Golf hätte ich beim Tiguan auch bestellt mit Black Paket. Oder ein sunset orange. Aber ich wäre wahrscheinlich der Einzige gewesen.

Die tollen Farben vom neuen Octavia hätten mir auch gut gefallen. Oder z.B. auch das Arablau vom Q2.
Aber das Blau, das ich bestellt habe, wird mir auch gefallen, denke ich. Allerdings, das ist meine Meinung, das braucht silberne Anbauteile als Kontrast, keine schwarzen.

Ich hätte gern das San-Marino Blau mal auf dem Tiguan gesehen.

Ich glaube den Link auch hier irgendwo schon mal gesehen zu haben, aber seis drum. Hier ist der Rote im Video zu sehen und auch der 1,5 eTSI:
https://youtu.be/eoXcaX9boxw?si=XWVzH-byYFlUNCEP

Naja folieren ;)

Egal welche Farbe, immer unpassend empfinde ich die silbernen Applikationen am Heckstoßfänger.

Beim silbernen R-Line finde ich es ganz ok

Ich habe mich für den 2,0 TDI 4Motion in grün als R-Line mit Black-Paket und komplett schwarzen Felgen entschieden. Top!

.jpg
Asset.JPG

Das ist mal was.. Habe mir das gleiche Auto bestellt..
Grün, 2.0 TDi 193 PS. rLine, Blackstyle Paket und in schwarz die York...

IMG_20240311_153654_123.jpg
Deine Antwort