Farben beim Tiguan 3
Moin,
leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.
Bilder zum Vergleich lege ich bei.
Beste Grüße
laleluhh
359 Antworten
Zitat:
...
Ich habe Dir ein Video von einem Passat mit der Farbe herausgesucht. Darin sieht man den Unterschied zwischen Konfigurator und Video.
Danke für den Link ! Sieht aus wie das "übliche" Silbermetallic, weder zu hell noch zu dunkel - soweit ich das mit meinem unkalibrierten Monitor beurteilen kann. Das deckt sich auch mit den Farbmustern im Autohaus.
Ich habe das oyster-silber jetzt einfach auf Verdacht bestellt und bin schon froh, wenn sich der Farbton im normalen Spektrum bewegt, ohne irgendwelchen abgedrehten lila-Schimmer etc. Das scheint nicht der Fall zu sein.
@bede77, cool denn ich habe bei meinem Caddy Indiumgrau Metallic.
Diese hatte ich auch gerne beim Tiguan 3 gehabt.
Aber nun ist es anders gekommen.
Beste Grüße
Hallo, im Moment habe ich auch das Indiumgrau Metallic. Ich finde die Farbe sehr schön , aber bei der mageren Auswahl an Farben für den Tiguan wird es wohl wieder grau Metallic werden . Kann meine Frau nicht von grün überzeugen. Und dieses Nightshadow Blau gefällt mir auch nicht . Manchmal ändern sie ja während der Saison die Farben. Abwarten. Skoda ist da was die Farben betrifft weiter als VW.
Kommt mir das nur so vor oder gibt es hier wenige denen das Blau gefällt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nikuya schrieb am 15. März 2024 um 15:12:20 Uhr:
mir würde es vllt. gefallen wenn ich’s irgendwo mal auf einem T3 live sehen würde :-)
Moin, einfach zum Händler fahren und sich einen T2 in der Farbe ansehen, den Rest kann man sich doch vorstellen!
Zitat:
@Nikuya schrieb am 15. März 2024 um 15:12:20 Uhr:
Gibt als Tiguan 2 und gefällt uns nicht. Kein "royales" richtiges Blau!!
Hallo
Ich hatte die Möglichkeit einen neuen Passat mit der Farbe Oyster Silver Metallic neben einen neuen Tiguan 3 zu sehen und ich finde das die Farbe sehr toll aussieht
Zitat:
@Gezuppel schrieb am 15. März 2024 um 15:27:29 Uhr:
Moin, einfach zum Händler fahren und sich einen T2 in der Farbe ansehen, den Rest kann man sich doch vorstellen!
Da gab es ja einige Diskussionen ob das nun wirklich dasselbe Blau ist, aber genau das hatten wir gemacht. Und das blau fanden wir richtig toll. Unfassbar vielfältig je nach Licht, von fast eher hellem grün-türkis bis dunklem Blau.
Aber wahrscheinlich hat r3duX recht. Da er kaum irgendwo in der Farbe rumsteht lassen sich viele von den Beispielen online abschrecken. Da hab ich nämlich auch noch nichts gesehen, dass mir wirklich gefallen hat..
Hier noch einmal uranograu mit schwarz am Golf. Da kann man ganz gut das Zusammenspiel der Farben abschätzen.
Ich habe den Tiguan jetzt live beim Händler in nightshade Blue gesehen und mich dafür in der Elegance Ausstattung entschieden… ich finde dass die Farbe zu dem neuen Design wesentlich besser passt als zu dem Vorgängermodell und freue mich sehr, wenn ich ihn dann endlich fahren kann.
Bin sehr gespannt wie oft welche Farbe prozentual bestellt bzw. verkauft wird.
Was gefällt Euch eigentlich an dem Rot nicht? Ich finde, der Wagen sieht in der Farbe in Natura sehr schön aus
Ich finde knallige Farben in der Regel schön, aber mir ist das rot zu orange in der Sonne. Mir fehlt ein kräftiges blau wie das Lapiz blue.
Zitat:
@Sara0806 schrieb am 16. März 2024 um 12:55:42 Uhr:
Ich habe den Tiguan jetzt live beim Händler in nightshade Blue gesehen und mich dafür in der Elegance Ausstattung entschieden… ich finde dass die Farbe zu dem neuen Design wesentlich besser passt als zu dem Vorgängermodell und freue mich sehr, wenn ich ihn dann endlich fahren kann.Bin sehr gespannt wie oft welche Farbe prozentual bestellt bzw. verkauft wird.
Wo stand der?
in 63925 Laudenbach (Bayern)