Farben beim Tiguan 3
Moin,
leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.
Bilder zum Vergleich lege ich bei.
Beste Grüße
laleluhh
359 Antworten
Zitat:
@r3duX schrieb am 4. Mai 2024 um 19:45:52 Uhr:
hier paar Bilder des blauen Tiguan
Muss man mögen.....meins ist es nicht.. Farbe eben.....
Mir würde dieses wunderschöne Blau auch zusagen. Die Farbauswahl durfte bei mir aber die Familie treffen. Ich sitze am Steuer und sehe die Aussenfarbe somit nur ganz wenig. Man hat sich für Schwarz entschieden. Ich habe die restliche Ausstattung bestimmt. Somit herrscht eine „ausgeglichene Gerechtigkeit“. Schmunzel…
Zitat:
@holgi568 schrieb am 5. Mai 2024 um 13:10:41 Uhr:
Zitat:
@r3duX schrieb am 4. Mai 2024 um 19:45:52 Uhr:
hier paar Bilder des blauen TiguanMuss man mögen.....meins ist es nicht.. Farbe eben.....
Sieht leider auch nur im perfekte sauberen Zustand so gut aus.
Ich darf den Tiguan jetzt seit einiger Zeit in dem wunderschönen Blau fahren und nach anfänglicher Skepsis (bin bisher immer schwarze Autos gefahren ) sehr glücklich mit der Farbauswahl.
Besonders die unterschiedlichen Facetten bei der jeweiligen Wetterlage gefallen mir - insgesamt sehr edel!
Elegance, Innenausstattung graues Leder und Pano
Mein Fazit: ein technisch einwandfreies Modell, das sich großartig geschmeidig fahren lässt und eine absolute Steigerung in allen Details zu dem Vorgängermodell
Ähnliche Themen
Eben am Autohaus den Tiguan in dem Grünton mal live gesehen und muss sagen, sieht deutlich besser aus, als in diesen überbelichteten Autohäusern 😁
Ja... hab eben auch bilder gesehen von jemandem der ihn schon hat. Absolut geil das Grün mit dem Blackstyle...
Zitat:
@Sara0806 schrieb am 5. Mai 2024 um 14:18:46 Uhr:
Ich darf den Tiguan jetzt seit einiger Zeit in dem wunderschönen Blau fahren ...Elegance, Innenausstattung graues Leder und Pano
So ähnlich hab ich ihn auch bestellt 😁
Hast du Bilder?
Ein paar gab es ja erst hier: https://www.motor-talk.de/.../farben-beim-tiguan-3-t7608011.html?...
Aber eben nicht Elegance, und die dunkle Innenausstattung.
Gleiche Farbe, wie ich bestellt habe, sieht Klasse aus. Ich habe allerdings die 19" Catania genommen.
zum Thema grün kann ich die Aussagen von RuBe1508 nur bestätigen.
Wer Zweifel hat, schaut ihn euch unbedingt in live an, bevor Ihr bestellt.
Wir haben auch das grün live gesehen (Lagerwagen) und haben sofort zugeschlagen, vorab war die Farbe nie ein Thema für uns.
Fazit: grün, R-Line, Black-Style Paket und die 20" glanzgedrehten Felgen passen perfekt zum Tiguan III und ist einfach mal was anderes....
Zitat:
@mclee schrieb am 13. Mai 2024 um 20:09:15 Uhr:
zum Thema grün kann ich die Aussagen von RuBe1508 nur bestätigen.
Wir haben auch das grün live gesehen (Lagerwagen) und haben sofort zugeschlagen, vorab war die Farbe nie ein Thema für uns.
Fazit: grün, R-Line, Black-Style Paket und die 20" glanzgedrehten Felgen passen perfekt zum Tiguan III und ist einfach mal was anderes....
Genauso ( bis auf glanzgedreht sondern mit ganz schwarzen 20 Zoll ) hab ich ihn bestellt
Zitat:
@mclee schrieb am 13. Mai 2024 um 20:09:15 Uhr:
Wir haben auch das grün live gesehen (Lagerwagen) und haben sofort zugeschlagen
So unterschiedlich ist Geschmack, nachdem ich den Grünen live gesehen habe, war ich froh, Blau genommen zu haben, ich fand ihn schrecklich, wie das uniforme Grau und Schwarz.