Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
359 Antworten

Ging mir genauso. Schade, das es beim Tiguan nicht die Möglichkeit gibt, eine Individuallackierung bestellen zu können, wie bei Audi.

Oder wenigstens die Farbvielfalt von Skoda oder vom Golf.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 14. Mai 2024 um 07:27:31 Uhr:

Oder wenigstens die Farbvielfalt von Skoda oder vom Golf.

Der Farbton "Kreide" von Porsche hätte mir schon gereicht:-))

@holgi568
folieren...😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ghosti21 schrieb am 14. Mai 2024 um 09:38:42 Uhr:

@holgi568
folieren...😎

Ne folieren ist noch nie meins gewesen..

Zitat:

folieren

Den Vorschlag hatten wir schon. Zu hohe Kosten, zu viele Nachteile.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 14. Mai 2024 um 17:44:11 Uhr:

Zitat:

folieren

Den Vorschlag hatten wir schon. Zu hohe Kosten, zu viele Nachteile.

Wenn es einem Wert ist und es mag

Habe das Grün auch "Blind" gekauft hatte es nur in Video oder eben auf den Bilder gesehen. Wurde etwas skeptisch nachdem ich einige Kommentare hier über die Farbe gelesen habe.
Als ich letzten Mittwoch im Autohaus ankam und die Mitarbeiterin am Empfang sagte: " ahh Sie kommen das schöne Auto abholen", waren die Zweifel schon fast weg und als das Tuch vom Tiguan gerissen wurde, war ich mehr als Glücklich. Dann in der Sonne gesehen und sieht schon fast wie ein Perlmutt-Effekt aus.
Bin sehr glücklich mit der Farbe.
Habe die R-Line mit Black-Style Paket und den 20 Zoll Schwarz glanzgedrehten Felgen.
Auch im meinem Umfeld nur positives Feedback bekommen.
Ich kann es nur empfehlen.

Hab das Grün auch 'Blind' bestellt und genau so wie Alexej ohne Chrome und nur mit schwarzen Akzenten. Ich fand das so (zumindest im Konfigurator damals) vor allem das R-Line Paket ziemlich gut und sportlich aussah. Die Beschreibung sowie auch neuere Videos lassen die Vorfreude noch mehr steigen und ich glaub nicht das ich enttäuscht werden. Die Alternative wäre komplett schwarz gewesen, aber ich wollte mal 'was anderes'...

Meiner kommt entweder diesen oder nächsten Monat in grün R-Line mit blackstyle Paket, 11K weniger weil Tageszulassung und als Re-Import aus Österreich, hat dann sogar 5 Jahre EUweit Garantie, bin gespannt …

Zitat:

@Alexej schrieb am 15. Mai 2024 um 09:59:12 Uhr:

Habe das Grün auch "Blind" gekauft hatte es nur in Video oder eben auf den Bilder gesehen. Wurde etwas skeptisch nachdem ich einige Kommentare hier über die Farbe gelesen habe.
Als ich letzten Mittwoch im Autohaus ankam und die Mitarbeiterin am Empfang sagte: " ahh Sie kommen das schöne Auto abholen", waren die Zweifel schon fast weg und als das Tuch vom Tiguan gerissen wurde, war ich mehr als Glücklich. Dann in der Sonne gesehen und sieht schon fast wie ein Perlmutt-Effekt aus.
Bin sehr glücklich mit der Farbe.
Habe die R-Line mit Black-Style Paket und den 20 Zoll Schwarz glanzgedrehten Felgen.
Auch im meinem Umfeld nur positives Feedback bekommen.
Ich kann es nur empfehlen.

Herzlichen Glückwunsch. Genauso habe ich ihn auch bestellt...
Hast du mal Bilder?

„All Black“ hat schon auch was - was meint ihr?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

So hab ich ihn bestellt, nur mit anderen Felgen.

Zitat:

@tiger23 schrieb am 20. Mai 2024 um 20:37:14 Uhr:

„All Black“ hat schon auch was - was meint ihr?

😎

Ehrlich gesagt war ich auch nie ein Fan von roten Autos aber beim Tiguan 3 haben wir uns diesmal dafür entschieden und sind super zufrieden 🙂 im Sonnenlicht wirkt der Farbton echt klasse.

8ece1016-6610-4540-b653-fba909070389
Deine Antwort