1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Farben beim Passat

Farben beim Passat

VW Passat B6/3C

Wir haben uns jetzt den Passat Variant ma lwieder näher angeschaut und stehen momentan vor der Wahl der Aussenfarbe. Es gibt ja anscheinend die Wahl zwischen hässlich und sehr hässlich. Jemand der einmal ein Fahrzeug mit einer FARBE sucht hat ein Problem. Es gibt nur schwarz und alle möglichen Grautöne. Am schönsten wäre Tornadorot aber das gibt's nur als Unilack.
Da lles nichts hilft haben wir uns jetzt schon auf ein paar Farben reduziert:
Granite Green (ähnlich demStonehengegrey das wir beim jetzigen Passi haben; kommt aber sehr grau daher)
Arctic Blue (ziemlich arg hell)
BlueGraphite Perleffekt (hat einen starken Blaustich)
oder Derby Green (fährt an sich überhaupt niemand und habe ich deshalb auch nocht nicht gesehen)
Besonders schön ist keine davon.
Es wird auf jeden Fall der Highline (wg. der Dachreling in Silber). Ansonsten gefällt mir der große Chromgrill nicht besonders gut und um den zu vertuschen wäre ArcticBlue am besten. Allerdings gefällt mir das am wenigstens. Wie würdet ihr wählen? Ich bin jemand der gerne eine etwas andere Farbe hat als andere!

74 Antworten

@almhirte

hier wie gewünscht ein Bild in "granite green". Oberfläche spiegelt nur recht stark.

Gleiche Farbe ist übrigens auf dem Titelbild des Zubehörprospekts für den Variant zu sehen.

Ich kann noch ein paar Bilder von meinem Variant in wheat beige beisteuern ...

Gruß MH

P.S. Ich war entsetzt, als ich am Mittwoch in Wolfsburg war: So selten ist die Farbe gar nicht: In der Autostadt und im Werk fuhren doch so ca. 10 Fahrzeuge in dieser Farbe

Hat ihn noch jemand in "granite green"?
Würde mich sehr über weitere Fotos freuen.
Ich habe so bestellt, ohne es gesehen zu haben. Diese Farbe scheint wohl sehr selten zu sein, selbst bei mobile oder autoscout findet man kaum etwas.

Gruß
mcbyte123

...mir ist die Farbe egal - Hauptsache schwarz ;-)

Blue-Graphit

Hallo,

kann jemand mit Fotos in "Blue-Graphit" dienen? Habe diese Farbe beim Händler auf einem Golf Plus gesehen und darauf hat sie mir sehr gut gefallen. Mich wundert aber, dass diese auf dem Passat nicht zu existieren scheint. Ist die Farbe neu oder kann mir dies jemand erklären?

ledewo

Re: Blue-Graphit

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hallo,

kann jemand mit Fotos in "Blue-Graphit" dienen? Habe diese Farbe beim Händler auf einem Golf Plus gesehen und darauf hat sie mir sehr gut gefallen. Mich wundert aber, dass diese auf dem Passat nicht zu existieren scheint. Ist die Farbe neu oder kann mir dies jemand erklären?

ledewo

Die Farbe ist nicht NEU!!!

Ich habe sie auf meinem Golf V und bin sehr zufrieden. Würde die Farbe auch auf meinem Passat haben wollen!!!

Foto, siehe unten!!!

Sorry, hier ist das Bild!!!

... und noch eins!!!

Re: Blue-Graphit

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hallo,

ledewo

Schau mal unten in meine Konfig:

skaven

mocca wie empfindlich??

Hallo Ihr 3Cer Fangemeinde, wollte mal fragen wer einen mocca-farbenen 3Cer sein Eigen nennt............ Denn nach langen hin und her überlege ich doch diese exotische Farbe zu wählen....... ala Kaffeeröstermobil:-()

und mit der Nanolackversiegelung sicher noch lange Freude dran haben?!

Wie ist sonst die Empfindlichkeit dieser Farbe???? Jemand von Euch dabei der SCHON nicht mehr begeistert mit dieser Farbentscheidung ist?

Blue-Graphit

Danke für die Antworten und Bilder!

Blue-Graphit war für mich die erste Wahl, dicht gefolgt von Deep-Black. Die Bilder haben das eigentlich bestätigt.

Aber der Händler empfahl dringend im Hinblick auf den späteren Wiederverkauf das Deep-Black.

Bei meinem aktuellen Auto (Mondeo) habe ich (leider) nicht auf den Händler gehört und bin "gegen den Strom geschwommen" : Metropolis-Blau-met. (kräftiges Hellblau). Das hat leider den Verkauf lt. Aussage von Interessenten bisher verhindert.

Da mir sowohl Blue-Graphit als auch Deep-Black gut gefallen (schwarz hat halt nur jeder, sei es drum, bin halt auch jeder) folge ich diesmal dem Rat des Händlers.

ledewo

Wie sind eurer Meinung nach eigentlich die prozentuale Verteilung der Farben beim 3C ? Da ich derzeit verstärkt nach Cobalt-Blauen Wagen ausschau halte, empfinde ich es derzeit ca. wie folgt:

50% Schwarz
35% Silber
5 % Mocca
4% Schlüpfer-Blau
6% sonstiges

Wer im Raum Stuttgart nen Händler mit nem Cobalt-blauem Passi kennt.. bitte melden... 🙂

Du hast die 0,0001% wheat beige vergessen ;-)

Also wirklich, diese Farbe einfach so unter sonstiges zu summieren ...

Gruß MH (der mit dem wheat beige Variant)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Wie sind eurer Meinung nach eigentlich die prozentuale Verteilung der Farben beim 3C ? Da ich derzeit verstärkt nach Cobalt-Blauen Wagen ausschau halte, empfinde ich es derzeit ca. wie folgt:

50% Schwarz
35% Silber
5 % Mocca
4% Schlüpfer-Blau
6% sonstiges

Wer im Raum Stuttgart nen Händler mit nem Cobalt-blauem Passi kennt.. bitte melden... 🙂

brauchstn passi in cobalt blue aufm foto?? kann ich dir vllt besorgen, ,sofern der eine passi da noch rumsteht (der kaum net aus Düsseldorf, war nur zu Besuch beim Nachbarn)

Deine Antwort