1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Farben beim Passat

Farben beim Passat

VW Passat B6/3C

Wir haben uns jetzt den Passat Variant ma lwieder näher angeschaut und stehen momentan vor der Wahl der Aussenfarbe. Es gibt ja anscheinend die Wahl zwischen hässlich und sehr hässlich. Jemand der einmal ein Fahrzeug mit einer FARBE sucht hat ein Problem. Es gibt nur schwarz und alle möglichen Grautöne. Am schönsten wäre Tornadorot aber das gibt's nur als Unilack.
Da lles nichts hilft haben wir uns jetzt schon auf ein paar Farben reduziert:
Granite Green (ähnlich demStonehengegrey das wir beim jetzigen Passi haben; kommt aber sehr grau daher)
Arctic Blue (ziemlich arg hell)
BlueGraphite Perleffekt (hat einen starken Blaustich)
oder Derby Green (fährt an sich überhaupt niemand und habe ich deshalb auch nocht nicht gesehen)
Besonders schön ist keine davon.
Es wird auf jeden Fall der Highline (wg. der Dachreling in Silber). Ansonsten gefällt mir der große Chromgrill nicht besonders gut und um den zu vertuschen wäre ArcticBlue am besten. Allerdings gefällt mir das am wenigstens. Wie würdet ihr wählen? Ich bin jemand der gerne eine etwas andere Farbe hat als andere!

74 Antworten

ich glaub grad, dass du den gesamten passat scheisse findest^^

Hi,
endlich mal jemand, der nicht auf die 08/15 Farben fixiert ist!
Mir ging's genauso.

Habe derzeit einen Variant 3BG in frescogrün. Klasse Farbe und selten! Bei meinen Gesprächen mit verschiedenen Händlern über den Kauf eines 3C haben viele gesagt: Superfarbe, hätten sie selbst noch nicht gesehen.

Habe den 3C Variant in granite green bestellt. Auch diese Farbe gab es nicht im Original anzuschauen und wahrscheinlich immer noch nicht oder? Also auf Verdacht anhand der Farbmuster beim Händler bestellt.

Vor einigen Wochen gab es jedoch Reklametafeln auf denen der Variant in dieser Farbe zu sehen war. Und auf der Titelseite des VW-Variant Zubehörprospektes ebenfalls. Aber eben nur Druckversionen - keine Originalfarbe.
Lass mich überraschen, wie es dann im Original aussieht.

@cjmolotov

ausgesprochen qualifizierter Beitrag!!

Hihi, kenn' ich.

Wenn also das Tchibomobil (mocca-anthrazit) zu dunkel ist,
uni, genau so wenig in Frage kommt wie Silber und dessen
mehr oder weniger grauen Abkömmlinge bleibt nicht viel.

Nur zur Warnung Arctic Blau sieht am Passat absolut bescheiden
aus, davon habe ich einen gesehen. Dann schon eher das grün.

Meine Wahl wäre wohl auf wheat beige oder cobalt blau gefallen.

Warum kein uni? Sowohl rot als auch weiß sind nicht schlecht.
Weiß kommt besonders gut, wenn man die riesige Chromschnauze
nicht mag. Und weiß hat nun wirklich kaum jemand.

Ein helles, sattes Rot in metallic gibt es:
Heißt Granatapfelrot, allerdings kommt der neue Passat dann
aus dem Hause Opel.

Ähnliche Themen

Das Granatapfelrot haben wir schon gesehen. Wirklich eine schöne Farbe. Wir haben heute einen Golf Individual in Somellierrot gesehen. Das wäre der Traum. Sieht einfach nur wahnsinnig genial aus!
Weiss gefällt mir nicht und Uni ist mir bei 70000km im Jahr einfach zu empfindlich. Mein Favorit ist im Moment das GranitGreen.
Wie kann man eigentlich den Unterschied zwischen Metallic und Perleffekt erklären? Ist es so das Perleffekt mehr glänzt und schimmert?

Es gibt auch Sonderlackierzngen.

Viele Grüße aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Es gibt auch Sonderlackierzngen.

Kann ich aber nirgends finden. Wieviel sollen diese ksoten?

Hallo,
Der Händler weiß darüber Bescheid. Die Kosten für eine Sonderlackierung sind meines Wissens ca 700 Euro.

Hier noch ein Link dazu.

http://www.volkswagen.de/.../0.html

Viele Grüße aus Wien

Farbkatalog

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

Kann ich aber nirgends finden. Wieviel sollen diese ksoten?

Frage mal deinen Freundlichen. Vor ein paar Jahren war das nicht so dramatisch. Dein VW-Händler sollte auch einen Farbkatalog haben. Du wirst dich wundern, was es da alles so ab Werk gibt - nicht nur original "Milka-Lila"!

Es sei denn, dass es bei VW diese Möglichkeit ab Werk nicht mehr gibt.

Gruß

skaven

sonderlacke sind gahr nicht so teuer, hir mal die liste mit preisen inkl. Steuer für Golf V

Blau 9590 290,00 €
Blue Spirit Perleffekt 9958 660,00 €
Dark Violett Perleffekt 9968 660,00 €
Deep Blue Perleffekt 9955 660,00 €
Inky Blue Perleffekt 9940 660,00 €
Lichtblau 9521 290,00 €
Mercato-Blau Metallic 9990 660,00 €
Moonlight Blue Perleffekt 9991 660,00 €
Ravennablau Metallic 9948 660,00 €
Silberblau Metallic 9974 660,00 €
Technoblau Perleffekt 9094 660,00 €
Ultramarinblau 9526 290,00 €
Violett Touch Perleffekt 9074 660,00 €
Farbspektrum gelb
Ginstergelb 9161 290,00 €
Yellow 9108 290,00 €
Farbspektrum grau/silber
Platinium Grey Metallic 9046 660,00 €
Silbergrau Metallic 9072 660,00 €
Urban Grey Metallic 9936 660,00 €
Zinngrau Metallic 9727 660,00 €
Farbspektrum grün
Bright Green Perleffekt 9071 660,00 €
Cosmic-Grün Metallic 9040 660,00 €
Minzgrün 9680 290,00 €
Racing-Grün 9652 290,00 €
Resedagrün 9623 290,00 €
Farbspektrum rot
Colarot 2000 9306 290,00 €
Dark Burgundy Perleffekt 9953 660,00 €
Flash-Rot 9308 290,00 €

Viele Grüße aus Wien

Re: Farben beim Passat

warum nimmt ihr nicht einfach den individuel mit dunklem chrom, hierbei kannst du das von dir nicht gemochte chrom vorne dran am besten vertuschen.. zumal der individuel auch noch am geilsten von allen ist.. ich konnte leider nur den highline so als solches nehmen da ich als ich bestellen musste leider noch nicht den individuel konfigurieren konnte...! gruß

Der Individual gefällt mir sehr gut ist aber dann doch um einiges zu teuer. Das mit den Sonderfarben klingt ja richtig gut. Wenn's jetzt vielleicht im Internet noch ne Farbpalette gäbe wäre der Tag gerettet.

Den Kühlergrill vorne kann man für ca. 130 Euro gegen den Individual Grill tauschen wenn einem das silber etwas zu krass ist. Da waren auch schon Klasse Bilder hier im Forum zu sehen!

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

Das mit den Sonderfarben klingt ja richtig gut. Wenn's jetzt vielleicht im Internet noch ne Farbpalette gäbe wäre der Tag gerettet.

Meiner auch! Wo finde ich die Liste aller Sonderfarben für den Passat Variant? Am besten noch mir Preisen.

Deine Antwort