Farbe Weiß oder Schwarz
Hallo, also ich Frag einfach mal welche Farbe Ihr nehmen würdet:
Weiß oder Schwarz!!!???
Beste Antwort im Thema
Ausgerechnet ein Bild von einem gefakten schwarzen zu nehmen ist als Beispiel nicht so gut.
Das ist durchaus ein anderes schwarz weil es mit dem Computer gemacht wurde.
Außerdem hat er ja auch noch andere "Spielereien" dran die nicht normal sind.
Sich also ein Bild darüber zu machen wie ein "normaler schwarzer" in natura aussieht geht damit (in meinen Augen überhaupt) nicht.
Abgesehen davon, nimm schwarz... Es gibt genug weiße *gg*
Aber der "übliche dumme Spruch" Weiß ist ne Modefarbe nehms nicht, finde ich immer daneben. Ich hoffe doch das wir alle so mündige Bürger sind die die Farbe nach ihrem eigenen Geschmack auswählen und nicht weil es gerade eine Modefarbe ist.
So ist es zumindest bei mir gewesen und ich ärgere mich schon fast ein wenig das es leider im Moment die Modefarbe ist, aber ich hab's trotzdem genommen weils mir nun mal am besten gefällt.
Hier findest Du alle Farben auch (teilweise) außen fotografiert.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Jack
Die Leute die hier immer so auf weiß schwören....1. wenn VW die gesamte Werbekampagne nicht in weiß gefahren wäre, dann hättet ihr jetzt auch keinen weißen....2. in spätestens einem Jahr will kein Schwein mehr dieses weiß sehen weils jedem zum Hals raushängt. Schluß mit "Trendfarbe"....
Du käufst doch auch gegen den Trend wie Du sagst mit der Farbe.
Also warum akzeptierst Du es nicht das einige Weiß gut finden und es auch gekauft hätten wenn Schwarz der Trend gewesen wäre?
Du stellt die "Weißen" so hin als wären es die letzten Deppen die keinen eigenen Geschmack haben und nur nach der Werbung kaufen !!
Zitat:
Original geschrieben von Mir...
Aber der "übliche dumme Spruch" Weiß ist ne Modefarbe nehms nicht, finde ich immer daneben. Ich hoffe doch das wir alle so mündige Bürger sind die die Farbe nach ihrem eigenen Geschmack auswählen und nicht weil es gerade eine Modefarbe ist.So ist es zumindest bei mir gewesen und ich ärgere mich schon fast ein wenig das es leider im Moment die Modefarbe ist, aber ich hab's trotzdem genommen weils mir nun mal am besten gefällt.
So und jetzt bin ich dafür das hier zugemacht wird. Es kann ja hier nicht vernünftig geredet werden. Irgendwie sind alle total auf Ihre Farbe eingeschossen und wie die Kinder im Sandkasten will jeder das beste haben und alles andere ist scheiße.
Ja, ich denke auch schließen ist das Beste.
Weiss ist nur eine Trendfarbe... hm... soweit ich mich erinnern kann gibt es weisse Autos schon so lange wie es... naja, Autos gibt. Dass sie jetzt wieder häufiger gesehen wird liegt vllt. auch einfach daran, dass den Leuten die ganzen schwarzen und silbernen Dienst- und Leasingwagen auf die Senkel gehen. Eine Trendfarbe ist keine Trendfarbe weil jemand gesagt hat "Hey das ist jetzt Trend", sondern weil die Leute wieder den Geschmack an der Farbe gefunden haben (und jetzt bitte keine Sprüche, dass schwarz und weiss keine Farben sind :P).
Es gibt sicherlich Leute, die kaufen nur wegen des Trends und des Wiederverkaufswertes, aber letztere werden sich trotzdem für schwarz oder silber entscheiden, weil die sich meines Wissens immer noch am Besten wiederverkaufen lassen.
P.S.: Schwarz wirkt nicht :P
ich hab den rocco jetzt in eingen farben gesehen
schwarz oder maroon, finde ich, wirkt insbesondere von hinten nicht, da sieht der rocco aus wie n japaner. zudem wirkt der wagen optisch irgendwie höher
weiß finde ich am besten. obs an der werbung liegt? gegenfrage... warum wurde der rocco in weiß vorgestellt? muss ja einen grund haben .-)
ansonsten ist viperngrün auch sehr cool, aber da muss der wagen auf alle fälle n paar cm tiefer
Ich find es grad sehr interessant und auch ein wenig lustig wie man sich an einer Meinung hoch ziehen kann!!!!
Wenn ihr andere Ansichten nicht akzeptiert oder euch auf den Schlips getreten fühlt, dann meidet solche Foren hier.... :-)
"Auch wenn man den Wagen in schwarz präsentieren würde, hätte ich ihn mir in weiß bestellt"
Soviele weiße Autos fahren außerdem gar nicht rum!!!! Sie fallen nur mehr auf als die schwarzen!!!
Grins.....🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Also warum akzeptierst Du es nicht das einige Weiß gut finden
Ich gehe davon aus dass du lesen kannst....
Zitat:
Original geschrieben von MIR
Im Endeffekt ganz klar Geschmacksache, jeder nach seiner Vorliebe
Zitat:
Du stellt die "Weißen" so hin als wären es die letzten Deppen die keinen eigenen Geschmack haben und nur nach der Werbung kaufen !!
Ok, ich revidiere meine Meinung! Du kannst sogar Dinge lesen, die niemand geschrieben hat!
Zitat:
So und jetzt bin ich dafür das hier zugemacht wird.
Interessiert mich herzlich wenig für was du alles bist...😉
Nochmal für die, deren Hirn wohl schon im Feierabend ist: 😉
JEDER WIE ER WILL!
Trotzdem darf niemand böse sein, wenn ich mich hier ein bisschen totlache! Ich fass mal kurz zusammen:
Aaaalso:
1. Weiß ist die schönste Farbe
2. Schwarz sieht von hinten aus wie ein Japaner
3. Schwarz wirkt nicht
4. Viperngrün sieht nur gut aus, wenn er tiefer liegt
Zu dieser äußerst treffenden Auflistung möchte ich noch hinzufügen, dass mich ein roter Scirocco nur dann nicht an eine Tomate erinnert, wenn er mindestens graumellierte 20" Felgen und einen karierten Duftbaum hat!
😁🙄😁🙄😁
So, JETZT könnte man zumachen! 😁
Weiß lässt den wagen deutlich dynamischer, sportlicher, und leichter wirken. Schwarz ist beim Rocco eine ungünstiger Farbe da sie die ganzen Design Linien schluckt und der Rocco so langweilig aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Adonnay
Super Antwort, wirklich sachlich und respektvoll.Zitat:
Original geschrieben von Tobelix111
schwachsinn
sie sagt zumindest sehr viel aus
ich bin ja froh, dass weiß nicht jedermans geschmack ist
wär schon blöd, wenn jeder in weiß rumfährt. also kauft bloß net weiß, die farbe is eh bald wieder out 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tobelix111
sie sagt zumindest sehr viel ausZitat:
Original geschrieben von Adonnay
Super Antwort, wirklich sachlich und respektvoll.
Ja... über dich.
Nach dem Thread will ich meinen schwarzen Rocco loswerden... will ihn jemand? 🙁
Also ich finde schwarz wirkt etwas weniger auffälliger als nen weißer oder grüner, aber wirkt dennoch sehr sportlich und alles. Ich würde ihn mir auch wieder in schwarz bestellen, falls es nicht irgendwann fire spark geben sollte ;p
Genau, lasst bloß die Finger vom Candy Weiß......... Das ist eine Trendfarbe und die Autos verlieren dann soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schnell an wert........
looooooooooooooooooooooooooooooooooool totlach.....
Senf!
Fackt ist das es weiße Sciroccos ofter gibt als z.B. grüne oder schwarze oder rote oder... oder... oder
Wer ein seltenes auto fahren will der sollte nicht zu weiß greifen.
Wer weiß geil findet wird kein hässliches auto bekommen.
Wer schwarz mag wird kein hässliches auto bekommen.
Wer ein hässliches auto will sollte sich keinen scirocco kaufen.😁
Fazit: Es ist doch echt egal welche farbe andere toll finden. Das wichtigste ist das man die farbe gewählt hat die man selbst am besten findet ...
Ausserdem ist weiß und schwarz keine Farbe 😛
sonnst wäre ja ein schwarz-weiß fernseher ein Farbfernseher 😕
Gruss Fuchso
Ausserdem ist weiß und schwarz keine Farbe 😛
sonnst wäre ja ein schwarz-weiß fernseher ein Farbfernseher 😕
Gruss Fuchsoachso-und warum werden schwarze Menschen auch "Farbige" genannt? hehe😁
ich würde zw candy weiss und viper grün tendieren
schwarz gefällt mir beim rocco nicht so!
wenn der rocco r kommt den dann ganz klar in den Rocco R in BLAU (R32 Farbe) 🙂 iss die geilste farbe 🙂
Hallo,
die meisten Ferraris werden in rot geordert, würde sofort einen nehmen, egal wie viele schon mit der Farbe herumfahren. Weiß dagegen ist “die” Sciroccofarbe, traditionell (bis zum Siegeszug des Sponsorrings) auch die deutsche Racing Farbe. Vor der Bestellung habe ich es mir nicht leicht gemacht und in ganz Süddeutschland die Autohäuser wegen der Farbauswahl abgeklappert, in weiß (nach der Farbenlehre wie Schwarz und Grau, eine unbunte Farbe) sieht für mich der Scirocco mit Abstand am besten aus, gefolgt von viperngrün. Weiß wird im westlichen Kulturkreis in der Regel mit Begriffen wie Freude assoziiert, nützlicher Nebeneffekt, helle Farben werden im Straßenverkehr besser wahrgenommen als die dunklen und stellen somit auch sicherheitstechnisch die bessere Wahl dar.
@tobelix111
schwarz wirkt in erster linie böse!
In diesem schwarz (siehe Foto) könnte ich mir alternativ den Scirocco auch vorstellen, gefällt mir sehr gut, das sieht wirklich böse aus.
MfG