Farbe Weiß oder Schwarz

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, also ich Frag einfach mal welche Farbe Ihr nehmen würdet:

Weiß oder Schwarz!!!???

Beste Antwort im Thema

Ausgerechnet ein Bild von einem gefakten schwarzen zu nehmen ist als Beispiel nicht so gut.
Das ist durchaus ein anderes schwarz weil es mit dem Computer gemacht wurde.
Außerdem hat er ja auch noch andere "Spielereien" dran die nicht normal sind.
Sich also ein Bild darüber zu machen wie ein "normaler schwarzer" in natura aussieht geht damit (in meinen Augen überhaupt) nicht.

Abgesehen davon, nimm schwarz... Es gibt genug weiße *gg*

Aber der "übliche dumme Spruch" Weiß ist ne Modefarbe nehms nicht, finde ich immer daneben. Ich hoffe doch das wir alle so mündige Bürger sind die die Farbe nach ihrem eigenen Geschmack auswählen und nicht weil es gerade eine Modefarbe ist.
So ist es zumindest bei mir gewesen und ich ärgere mich schon fast ein wenig das es leider im Moment die Modefarbe ist, aber ich hab's trotzdem genommen weils mir nun mal am besten gefällt.

Hier findest Du alle Farben auch (teilweise) außen fotografiert.

52 weitere Antworten
52 Antworten

nein leider nicht! ich darf auch keine fotos machen wenn mich einer dabei sieht kann das kündigungsgrund sein!!
mein unternehmen baut die fensterheber und sitzverstellungen für den rocco deshalb stehen momentan 2 bei und für testzwecke (akustikmessungen dauertests usw)
ich kann auch nur sagen das der rocco in realität 100mal besser aussieht als auf den bildern und in schwarz ist er ne augenweite :-) wenn man drin sitzt ist das echt ein geiles feeling ich fahre momentan noch golf 5 von daher echt nicht zu vergleichen ich kauf ne mir 100pro

ja das ist das problem...man kann ihn immer nur in weiß sehen....als ich ihn sa dachte ich mir wow...der sieht in weiß super schick aus....dann sah ich immer mehr weiße autos auf der straße...dann habe ich gelesen das ihn jeder 2 in weiß bestellt....und nun bin ich mir nicht sicher welche farbe ich nehmen soll....früher wollten immer alles das ja keine chromteile dran sind..es sollte alles in wagenfarbe sein und bei´m scirocco mekern alle über schwarz...schade das man ihn nicht mal in schwarz oder anderen farben sehen kann...

ALSO, ICH HAB BEIDE NEBENEINANDER GESEHEN. BEIDE SEHR SCHÖN ABER DER SCHWARZE NICHT ZU TOPPEN. WEIß IST DERZEIT EINE HÜBSCHE MODEFARBE DIE IN 2 JAHREN SPÄTESTENS KEINER MEHR SEHEN KANN. HABE SELBER DAS NEUE WEIß GEFAHREN UND AUCH WENN ES SEHR HÜBSCH AUSSIEHT WIRKT ES ZUM EINEM IM AUTOHAUS GANZ ANDERS UND BESSER ALS AUF DER STRASSE UND ZUM ANDEREM WIRKT ES NUR RICHTIG SCHÖN UND EDEL WENN ES STRAHLEND SAUBER IST UND DIE SONNE SCHEINT {CA. 165 TAGE IM JAHR} WENN DAS WEIß DRECKIG IST UND ES REGNET WIRKT DAS AUTO SCHNELL ALT UND VERBRAUCHT, wogegen noch hinzukommt, DASS DAS SCHWARZ VIEL AGRESSIVER WIRKT. EBENFALSS HAT DAS WEIßE AUTO EINEN SEHR HOHEN WERTVERLUST, WOGEGEN SCHWARZ IMMER SEHR GUT ANKOMMT UND EBENFALLS SEHR EDEL WIRKT. DAS ALLES UND AUCH MEINE EIGENE ERFAHRUNG HAT MICH DAZU GEBRACHT DEN ROCCO IN SCHWARZ AM 20.02.09 ZU BESTELLEN. AM DIENSTAG DEN 14.07.09 KANN ICH IHN ENDLICH AUS WOB ABHOLEN UND KANN DANN GERNE EIN PAAR FOTOS REIN POSTEN.

Nehme Schwarz, in Weiß gibt es schon zu viele,das ist schon langsam langweilig,
egal wo wir sind,wenn wir einen sehen, ist er Weiß.

Mit anderen Farben ist man einmaliger

Ähnliche Themen

Hier mal ein Bild zum Schwarzen Rocco... Da soll mal einer sagen der wirkt nicht... Das schöne ist, das Schwarz wirkt nicht nur im Autohaus so und bei schönem Wetter sondern dauerhaft.

Ausgerechnet ein Bild von einem gefakten schwarzen zu nehmen ist als Beispiel nicht so gut.
Das ist durchaus ein anderes schwarz weil es mit dem Computer gemacht wurde.
Außerdem hat er ja auch noch andere "Spielereien" dran die nicht normal sind.
Sich also ein Bild darüber zu machen wie ein "normaler schwarzer" in natura aussieht geht damit (in meinen Augen überhaupt) nicht.

Abgesehen davon, nimm schwarz... Es gibt genug weiße *gg*

Aber der "übliche dumme Spruch" Weiß ist ne Modefarbe nehms nicht, finde ich immer daneben. Ich hoffe doch das wir alle so mündige Bürger sind die die Farbe nach ihrem eigenen Geschmack auswählen und nicht weil es gerade eine Modefarbe ist.
So ist es zumindest bei mir gewesen und ich ärgere mich schon fast ein wenig das es leider im Moment die Modefarbe ist, aber ich hab's trotzdem genommen weils mir nun mal am besten gefällt.

Hier findest Du alle Farben auch (teilweise) außen fotografiert.

Hallo,

das ist wie immer bei derartigen Geschmacksfragen: Es wird einfach keinen Konsens geben. ich finde es nur immer wieder belustigend, wie manche Leute irgendwelche geschmacklichen Dinge als absolut darstellen.

Mir fällt da immer eines meiner Lieblingszitate ein:
"Opinions are like assholes. Everybody's got one and everyone thinks everyone else's stinks."

Dieser Thread gehört geschlossen. Da alleine die Frage des TE sinnlos war (no offense) und zu keine Ergebnis führen kann. Für alles andere gibst den "Farbthread".

Es geht ja hier auch nicht darum eine Lösung für ein Problem zu finden. Einfach mal ein Sammelsurium aus Meinungen (denke ich).

Meine Meinung:
Ich finde weiss - oder noch das grün - stehen dem Scirocco am Besten. Bei den hellen Farben kommen die Kontraste und Linien einfach deutlich besser zur Geltung. Beim Schwarzen verschwimmt das alles zu einem "Brei". Das schwarze sieht natürlich deutlich düsterer und "gefährlicher" aus (sofern man das für ein Auto sagen kann) und reizt natürlich Leute, die auf genau diesen Effekt wollen.

ganz klar schwarz! bei uns aufm parkplatz steht ein schwarzer direkt neben einem weissen.
Glaub mir, auch in schwarz ist er ein extremer hingucker und pussymagnet 😁
schwarz wirkt in erster linie böse! wenn du das willst nimm definitiv schwarz

um mal was zu klären: der Thread ist 1. Jahr alt, ich denke die Farbgebung hat sich geklärt.
Mal ganz am Rande, Weiss und Schwarz sind eigentlich gar keine Farben.

Für mich kommt nur weiß in Frage......

Ich bin jetzt 3 Jahre ein schwarzes Auto gefahren und sage : Nie wieder Schwarz!!!!

Es ist zwar alles gut und schön wenn er sauber ist aber kaum hat man ihn gewaschen sieht man schon wieder den Staub auf dem Auto. Somit ist der Wagen zu 90% immer dreckig und man sieht auch jedes Stabkorn!!! Vorallem wenn der Wagen Abends unter ner Laterne steht sieht man immer die NANO Kratzer dich durchs waschen und pflegen auftreten!!! Die lassen sich nicht vermeiden und bei schwarz sieht man dieses am stärksten.....

Sicherlich muss man weiß auch gut pflegen aber das muss man bei jeden Auto machen! Da aber durch die Wasserbasislacke jetzt immer Klarlack drauf ist das nicht so schlimm!

Ein schwarzer Scirocco wirkt absolut nicht..... Man muss 10 mal hinschauen, bis man erkennt was es für ein flaches Etwas ist...... Die Formen sind nur schwer zu erkennen und verlieren sich!

Zitat:

Ein schwarzer Scirocco wirkt absolut nicht..... Man muss 10 mal hinschauen, bis man erkennt was es für ein flaches Etwas ist...... Die Formen sind nur schwer zu erkennen und verlieren sich!

schwachsinn

Zitat:

Original geschrieben von Tobelix111

Zitat:

schwachsinn

Super Antwort, wirklich sachlich und respektvoll.

Zitat:

Original geschrieben von Tobelix111

Was für ein Schwachsinn!

Ich kanns nicht mehr hören von wegen schwarz wirkt nicht!

Die Hälfte hat wahrscheinlich noch nichtmal nen Schwarzen live gesehen!

Ich selbst fahr nen Schwarzen weil der einfach nur hammergeil aussieht!!!

Die Leute die hier immer so auf weiß schwören....1. wenn VW die gesamte Werbekampagne nicht in weiß gefahren wäre, dann hättet ihr jetzt auch keinen weißen....2. in spätestens einem Jahr will kein Schwein mehr dieses weiß sehen weils jedem zum Hals raushängt. Schluß mit "Trendfarbe"....

JA, es ist keine Frage, schwarz muss gepflegt werden, ich versteh nicht warum dass immer wieder aufs neue angeführt wird!

Im Endeffekt ganz klar Geschmacksache, jeder nach seiner Vorliebe - aber bitte nicht irgendwelchen Schwachsinn verbreiten, der schlichtweg nicht stimmt!

PS: Ich frag mich warum schwarz auf Platz 2 der verkauften Farben liegt wenns doch soooo scheiße aussieht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

PS: Ich frag mich warum schwarz auf Platz 2 der verkauften Farben liegt wenns doch soooo scheiße aussieht! 😉

Hallo,

das könnte auch einfach daher kommen, dass die Deutschen einfach nur stinkelangweilig sind und keine Farben ausser Weiß, Schwarz und Silber kennen und sie für dezent und sittlich halten. Alle schönen, buntigen Farben haben dann nur was auf Frauenautos wie dem Nissan Micra oder Fiat Panda zu suchen.

*auaua* *nichtschlagen* 😉

Deine Antwort