ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dekoreinlagen „schwarz glänzend“ für Instrumententafel

Dekoreinlagen „schwarz glänzend“ für Instrumententafel

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:22

Hallo!

Kann mir jemend sagen, was genau damit gemeint ist:

Dekoreinlagen „schwarz glänzend“ für Instrumententafel

 

Ist Bestandteil des aktuellen Sportpakets (Modell 2010), war es vorher wohl aber auch.

Meiner Meinung nach kann das nur die Einfassung von Radio und Klimabedienteil sein - das habe ich aber noch nie in Schwarz gesehen.

(Würde mir allerdings besser gefallen)

 

Viele Grüße

Torsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sind meines Wissens die Umrandungen der Luftausströmer, die sonst in Chrom sind.

am 3. Mai 2009 um 15:08

Du siehst sogar im VW Konfigurator wie es aussieht wenn du das Innenraumbild ansiehst (eventuell vergrößert). Wenn du das Sportpaket auswählst siehst du, dass die Umrandungen der Lüftungsauslässe von chrom in schwarz wechseln

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 20:07

Na Ja, es gibt auch irgendwo hier im Forum dieses Bild.

Und da ist die Einfassung von Klima und Radio schwarz........

am 3. Mai 2009 um 23:30

also als instrumententafel versteh ich, berichtigt mich, weder lüfterdüsen noch mittelkonsole sondern den tacho. weiss nich wie das bei den kleineren modellen is, aber is die unterlegung des tacho nich immer schwarz...bin grad leicht verwirrt.

 

das bild, wenns vom neuen rocco is, deutet ja zumindest die climatronic und kleinigkeiten drauf hin, is da ja schon bissl was anders. tacho/mfa/lenkrad vom golf VI. die mittelkonsole in schwarz...gefällt mir persönlich auch besser...wird dann ebenso wie ein gti lenkrad nachzurüsten sein und kommt auf die liste. nur das radiodisplay in den farben, da gefällt mir das "noch" aktuelle besser.

Das Bild ist ja echt interessant, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Die haben also instrumente und Lenkrad vom Golf VI uebernommen, die Klimabedienung bleibt jedoch die alte (inklusive die blaue Displaybeleuchtung :( ). also das KI sieht ja ganz gut aus, aber nicht so dass ich das unbedingt haben muesste. Das Lenkrad finde ich schoener als das aktuelle, da waere es mal interessant zu wissen, ob man es plug&play austauschen kann, auch mit der MFL-Bedienung.

am 4. Mai 2009 um 12:52

Die Dekoreinlagen sind lediglich die Umrandungen der Lüftungsdüsen. Die Umrandung des Radios ist alu, ebenso wie die Zierleiste beim Handschuhfach. Sie hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 4. Mai 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von audittr8

Die Dekoreinlagen sind lediglich die Umrandungen der Lüftungsdüsen. Die Umrandung des Radios ist alu, ebenso wie die Zierleiste beim Handschuhfach. Sie hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Aslo die Ramung der Lüftungsdüsen ist auf jeden Fall schwarz. Ich habe eine angeblich katuelles Foto der Ausstattung ab MJ 2010 gesehen, auf dem waren auch die Deko Leisten auch ums Radio Klavierlack Schwarz!

Leider habe ich keine Ahnung ob das Foto, aus vertrauenwürdiger Quelle stammt! ;) Hab das Bild im Thema Veränderungen in 2010 gesehen.

Wenn das wirklich alles schwarz ist wirds ganz schön dunkel in meinem Rocco!

am 4. Mai 2009 um 16:41

Hat evtl jemand geauere Infos?

Ich hab das ja auch nur vom "höhren-sagen"

ist ja dumm. ich find die alu-optik besser, aber das sportpaket muss schon sein.

am 26. Juni 2009 um 20:07

Hallo,

@ anarion: es hat sich zum letzten MJ nichts geändert. Die Luftausströmerdüsen sind Chrom-glänzend. Es sei denn, man hat das Sportpaket, dann sind sie Schwarz-glänzend. Alle anderen Zierleisten sind Chrom-matt.

Das mit den "schwarz glänzenden Dekoreinlagen" stand auch schon im alten Preise-Prospekt drin und hat verwirrt. Aber das haben wir alles auch schonmal im "MJ2010"-Thread besprochen.

am 7. Oktober 2009 um 10:22

Weiß jemand von euch ob man die Ringe um die Luftausströmer tauschen kann. Ich will das R-Line Interieur Paket bestellen, möchte aber auf die schwarzen Ringe wechseln aus dem Sportpaket.

Hats schon mal jemand gemacht????

ja es gibt auch ne Anleitung dafür, benutz mal die Suche.

Hab die Frage auch schon im Modeljahr Thread gestellt, heir nochmal: Ändert sich jetzt etwas? Denk ja mal nicht.

Hier ist iwo ein Bild aufgetaucht, wo die Leiste am Handschuhfach schwarz wurde, denke das ist ein Fake. Denn bei mir ist sie nach wie vor im Konfig. silber

am 7. Oktober 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

ja es gibt auch ne Anleitung dafür, benutz mal die Suche.

Hab die Frage auch schon im Modeljahr Thread gestellt, heir nochmal: Ändert sich jetzt etwas? Denk ja mal nicht.

Hier ist iwo ein Bild aufgetaucht, wo die Leiste am Handschuhfach schwarz wurde, denke das ist ein Fake. Denn bei mir ist sie nach wie vor im Konfig. silber

Diese Leiste wird derzeit nur dann schwarz, wenn man die Einzelposition "Dekor-Einlagen in Klavierlack" auswählt.

am 7. Oktober 2009 um 10:34

Ich versuche mal zusammen zu fassen:

Sportpaket ist glaub ich klar. Lüftungsringe schwarz, Rest silber.

R-Line Interieur: Lüftungsringe chrom, Radioblende, Türgriffblende und Dekorleisen silber

R: Radioblende, Türgriffblende, Lenkradspangen und Lüftungsringe schwarz, Dekorleisten silber

Oder du bestellst Dekoreinlagen Klavierlack, geht aber nur beim "normalen" ohne alles oder beim Sportpaket dann ändern sich nur die Dekorleisten in schwarz.

Hoffe das war so richtig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dekoreinlagen „schwarz glänzend“ für Instrumententafel