Tipps zur Farbe??

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen...

möchte mir nen scirocco bestellen bin mir aber mit der farbe unsicher...
tendiere zu silber weil es einfach pflegeleicht ist und man kleine kratzer kaum sieht... habe aber festgestellt dass silberne sciroccos eher selten herumfahren u auch bei mobile zb eher wenig angeboten werden...
will nur wissen ob das einen bestimmten Grund hat??

Vielleicht sagt man ja silber ist bei dem auto unerträglich oder wird später mal nicht zu verkaufen sein?

Habe in Braunschweig und Wolfsburg nur schwarze graue u weisse rumfahren sehen..
Kann mich bei der Farbe einfach nicht entscheiden...
silber das vernünftige..schwarz das schicke aber empfindliche und weiss das geile aber putzintensive..???

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum man in diesem Forum nicht den Geschmack anderer Leute respektieren kann. Liegt das am jugenglichen Alter? Ich finde es daagegen zum kotzen, wenn reflexsilber und opslsilber ohne jegliche Unterscheidung in einen Topf geworfen wird. Opalsilber hat mit silber soviel zu tun, wie Dark-maroon mit Eiche. Ich wette,, das 99% der Leute Noch kein opalsilber in echt gesehen haben. Und diese Farbe kann man nur im RL beurteilen.
Diese Farbe ist bestimmt nichts für jeden, aber ein Mindestmaß an Respekt könnte man erwarten.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Nimm opalsilber. Das sieht im Gegensatz zu reflexsilber ungewöhnlich und spannend aus. Je nach Lichteinfall verändert sich die Farbe leicht. Außerdem fällst Du mit der Farbe zwischen den ganzen weißen und schwarzen Sciroccos richtig auf. Und du hast wie bei weiß die starken Kontraste zu den schwarzen Anbauteilen.

Zitat:

Original geschrieben von Alonka

Hallo zusammen...

möchte mir nen scirocco bestellen bin mir aber mit der farbe unsicher...
tendiere zu silber weil es einfach pflegeleicht ist und man kleine kratzer kaum sieht... habe aber festgestellt dass silberne sciroccos eher selten herumfahren u auch bei mobile zb eher wenig angeboten werden...
will nur wissen ob das einen bestimmten Grund hat??

Vielleicht sagt man ja silber ist bei dem auto unerträglich oder wird später mal nicht zu verkaufen sein?

Habe in Braunschweig und Wolfsburg nur schwarze graue u weisse rumfahren sehen..
Kann mich bei der Farbe einfach nicht entscheiden...
silber das vernünftige..schwarz das schicke aber empfindliche und weiss das geile aber putzintensive..???

Hy Alonka,

hatte auch in silber bestellt und dann umbestellt auf weiss! Ich finde weiss steht dem scirocco einfach super, silber ist mir ein wenig zu langweilig. Nimm am besten die Farbe die Dir am besten gefällt!

Viele Grüße

entscheide dich spontan 😁
hab mein salsa auch nicht zuvor gesehen gehabt, aber die blinde entscheidung hat mich positiv überrascht 😉 würde immer wieder salsa nehmen 😁 silber sieht bisschen langweilig aus? Oo 

nimm die farbe, die dir am besten gefällt............

lg

Ähnliche Themen

sufu spuckt schon einiges aus: Farbe, Farbe und Umfrage

Ich hab silber bestellt, auch wenn es nur 2 mit mir in der Forumsumfrage bestellt haben. Silber wird zwar seltener gesehen, aber es gibt auch leute mit silbernen Roccos. Ist Geschmackssache.

Farbe ist geeschmackssache. Kauf dir die Farbe die dir gefällt. Der Scirocco will ein Sportwagen sein, daher werden gerne auffällige und moderne Farben genommen, wie weiß, schwarz, grün und rot. Beim Verkauf sollte das egal sein. Man weiß ja nicht, welche Farben in der Zukunft gekauft werden. Vielleicht will dann keiner mehr die Trendfarbe weiß haben.

Ich werde wohl rot nehmen und das Dach mit schwarzer Folie bekleben lassen. Schade, dass es kein gelb gibt, dann würde ich die nehmen.

@xover: Kannst du ein paar Bilder von deinem Wagen machen? Bin sehr neugierig. Bisher konnte ich auch noch keinen in rot sehen.

Habe vor meiner Kaufentscheidung auf scirocco08.de die Farben verglichen. Es gibt da schon einige schöne...wichtig dabei ist meiner Meinung, dass die markante Front zur Geltung kommt. Das ist vor allem bei den helleren Farben der Fall. LG

Also ich hatte auf der arbeit nen silbernen Rocco ... und da hab ich mir das erstmal gedacht wie scheisse kann die karre aussehen wenn man nur die falsche farbe auswählt ...

Meiner meinung nach gibts es bei der farbwahl grundsätzlich nen paar dinge zu beachten ... erstmal der eigene geschmack ... der sollte immer im vorxdergrund stehen ... nur sollte der auch mit dingen abgeglichen werden wie wiederverkauf usw ... ein rocco in vipergrün oder red salsa ( welche ich mal richtig geil finde ) wird man sicher schwieriger los als einen in weiss schwarz oder braun ... wobei weiss auch mittlerweile seinen zenit überschritten hat ... allerdings sind solche farben zeitlos ... schrille bunte farben kann man bei kleinwagen wählen ... auch wenn ich gleich gebeutelt werde ... Frauen stehen auf so was und kleinemwagen werden in der masse halt von frauen gefahren ... Der Rocco will aber ein sportcoupé sein .. deshalb kommen farben wie Silber eher bider rüber ... eine E klasse oder nen passat kann silber sein ... nen Audi a4 / a6 oder A8 auch ... aber hat schon mal jemand von euch nen silbernen ferrari oder labo gesehen ... weil es an solchen autos auf deutsch gesagt scheisse aussieht ...

Im endeffekt bleibt es natürlich deine entscheidung aber du woltest ja unsere meinung hören ;-)

Gruß Sandro ...

PS: ich arbeite daran mit die ... abzugewöhnen ...

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Farbe ist geeschmackssache. Kauf dir die Farbe die dir gefällt. Der Scirocco will ein Sportwagen sein, daher werden gerne auffällige und moderne Farben genommen, wie weiß, schwarz, grün und rot. Beim Verkauf sollte das egal sein. Man weiß ja nicht, welche Farben in der Zukunft gekauft werden. Vielleicht will dann keiner mehr die Trendfarbe weiß haben.

Ich werde wohl rot nehmen und das Dach mit schwarzer Folie bekleben lassen. Schade, dass es kein gelb gibt, dann würde ich die nehmen.

@xover: Kannst du ein paar Bilder von deinem Wagen machen? Bin sehr neugierig. Bisher konnte ich auch noch keinen in rot sehen.

ich würde so gerne fotos machen, allerdings bin ich im moment auf übung bis donnerstag und mei rocco wird gerade auch tiefergelegt + distanzscheiben + lackiert 😁
werde dann am freitag ganz viele fotos machen und nen neuen thread aufmachen damit man die fotos net verteilt im forum suchen muss 😁

Super danke! 😁
Da bin ich mal gespannt...

nimm rosa! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

.. deshalb kommen farben wie Silber eher bider rüber ... eine E klasse oder nen passat kann silber sein ... nen Audi a4 / a6 oder A8 auch ... aber hat schon mal jemand von euch nen silbernen ferrari oder labo gesehen ... weil es an solchen autos auf deutsch gesagt scheisse aussieht ...

es gibt auch silberne ferraris (Tip: google mal), aber den Rocco mit solchen Fahrzeugen in zusammenhang zu bringen ist ja mal maßlos. An Weiss hab ich mich bereits satt gesehen steht dem Rocco aber zweifelos, ich würde alternative Rising Blue nehmen. Hat was wenn man nicht im Einheitsbrei mitfährt.

Ich bin von rising blue enttäuscht. Wollte ich erst nehmen, habe ihn aber dann beim Händler gesehen.

Sicher sind vergleich ich apfel mit birnen ... aber sportcoupé ist sportcoupé ... deshalb der vergleich ... und mal abgesehen davon .. gefällt dir nen ferrarie in silber ??? mit kommt es da hoch ... hab oben noch was vergessen .. grau zählt wohl auch ncoh zu den zeitlosen farben ... meiner meinung nach ..

Gruß Sandro ...

Deine Antwort