Farbe: Tornadorot !!!
Hi !
Ich habe vor mir in den nächsten 2 Wochen einen Edition 30 zu bestellen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Farbe.
Generell bin ich für Tornadorot, hab halt nur ein bisschen bedenken wegen verbleichen oder ähnlichem.
Wie sieht es mit Kratzern oder Haarlinern aus ?
Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen näher bringen, ob der Lack zu empfehlen ist...
Oder sollte man doch lieber zu metallic tendieren.
Danke im vorraus für eure Antworten ...
Beste Antwort im Thema
Hallo
Nur zur Info bei VAG sind alleUnilacke seit ca 10-15 Jahren in 2 Schicht ausgeführt. Das heißt auch unilacke haben einen Klarlack darüber der das ausbleichen verhindert.
MFG
Michael
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennis112
... Generell bin ich für Tornadorot, hab halt nur ein bisschen bedenken wegen verbleichen oder ähnlichem...
Nach 2 oder 3 Jahren kann gar nichts passieren mit tornadorotem Lack. Wenn der eine oder andere Fahrer hier freudig erregt anmerkt, dass der Lack "nach 1 1/2 Jahren" noch genauso aussieht wie beim Kauf, kann man nur um etwas mehr Geduld bitten ;-)
Die alten Modelle (z.B. Golf II) blichen auch erst ab dem 6. / 7. Jahr aus, dann aber massiv (also unmittelbar nach dem Ende der damaligen Lackgarantie). Das war schon peinlich für VW, aber besonders für den Fahrer.
Ich hoffe auch, dass das heute nicht mehr passiert ! Wissen werden wir das erst später. Hoffentlich hat "MikeGTSportTSI" ja recht mit seiner 2-Schicht-Aussage.
Zitat:
Original geschrieben von MikeGTSportTSI
... bei VAG sind alleUnilacke seit ca 10-15 Jahren in 2 Schicht ausgeführt...
wir haben immerhin auch ein 17 jahre altes rotes auto von VW und das ist bis heute nicht ausgeblichen und der lack ist völlig ok
allerdings wurde der auch in spanien gebaut :P
probleme gab es nur bei fahrzeugen die keinen klarlack hatten, denn er schützt die pigmente, aber seit 1991 gibt es für alle farben klarlack und seit dem ist bleichen kein problem mehr
wer also heute noch angst vorm altern von rot hat, sieht gespenster 😉 zumindest bei VW
bekannste von uns haben nen mitsubishi und der sahr warhaftig nach 5 jahren schon etwas unschön aus
aber 5 jahre alte rote golfs gibts ja nun schon und auch noch ältere
mir ist bisher nie einer aufgefallen der irgendeine farbveränderung hätte
Hallo!
Fahre seit 1977 nur rote Autos.
13 Jahre einen GTI. Hies damals marsrot, wenn ich mich recht errinnere. (Wurde im einwandfreien Zustand [Lack und Allgemein] an eine Bekannte verkauft, und fuhr noch einige Jahre)
9 Jahre einen Passat.
9 jahre einen Ford Galaxy. Lack war bei beiden Fahrzeugen nach neun Jahren in sehr gutem Zustand.
2mal im Jahr einwachsen, sonst Handwäsche und auch schon mal in die Waschstrasse (besonders im Winter).
Tornadorot wird auch mein Neuer (Golf plus United: 103KW. 6 Gang DSG. Hol`ihn am 28.Mai in WOB ab)
Hat zufällig jemand auch nen Tornadoroten GTI Edition 30 mit den schwarzen Klarlack Detroit Felgen ?
Es werden doch nur noch Felgen mit Klarlack ausgeliefert oder ? .....
Wäre super wenn ihr ein paar Bilder posten könntet .... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat zufällig jemand auch nen Tornadoroten GTI Edition 30 mit den schwarzen Klarlack Detroit Felgen ?
Es werden doch nur noch Felgen mit Klarlack ausgeliefert oder ? .....
Wäre super wenn ihr ein paar Bilder posten könntet .... ;-)
1. Ja
2. Ja bzw. die "Rockingham" (BBS)
3. Klar doch
Und hier noch ein kleiner Vergleich
von Rot, Schwarz und Weiß
für mich hat ein GTI rot auszusehen.
Leider kann und will ich mir keinen leisten. Muß einfach zu viel fahren um mir ein so geiles Teil in die Garage zu stellen.
Auf dem 3-er Bild ist mein Ranking eindeutig 1. Rot, 2. Weiss, 3. Schwarz.
Jetzt erwarte ich die Brügel von euch🙂
Mike
Ich schwanke im moment noch ein bisschen zwischen rot und weiss, wobei rot mein Favorit ist.
Sieht man auch nicht so oft wie schwarz, ich glaub der Edition 30 wird im moment in weiss am häufigsten verkauft....
Daher sticht man mit rot wohl etwas hervor ... 😉
Zitat:
Ich schwanke im moment noch ein bisschen zwischen rot und weiss, wobei rot mein Favorit ist.Sieht man auch nicht so oft wie schwarz, ich glaub der Edition 30 wird im moment in weiss am häufigsten verkauft....
Ich würde dir den candy-weissen GTI Edition 30 mit den schwarzen Detroits empfehlen.
Nichts gegen tornadorot, aber dann keinesfalls mit den schwarzen Detroits, sondern mit silberfarbenen Alufelgen.
Die Rockinghams sehen aber nicht wirklich gut aus! ( Meine Meinung )
ALso ich hab eigentlich nichts gegen die schwarzen Detroits...
Schwarze Felgen hat nicht jeder und schlechts siehts mit Tornadorot meines Erachtens nicht aus ....
Ist alles reine Geschmackssache. Die schwarzen Felgen finde ich häßlich, sieht so nach Notrad aus. Rot und silberne 18-er Puschen - das paßt! Oder Gelb, hab ich neulich gesehen, das wäre meine Nr. 2
Also ich würde ja auch die normalen 18er Detroits nehmen oder noch besser meine jetzigen Charleston ...
aber die gibt es ja leider nicht !
DIe Rockingham find ich für ein Jubi Modell einfach einfallslos....
hy,also ich kann über tornadorot nichts schlechtes sagen . hab ja einen edition 30 in der farbe. nur soviel ich weiss ,sind die unilacke nicht mit klarlack überzogen,sondern in dem rot ist schon klarlack drin vermischt. und somit sollten die nicht aubleichen.
aber wenn man den wagen so 2 mal im jahr poliert und mit wachs behandelt dann braucht man sich über so etwas keine gedanken machen. ich mache meine schon öfter,aber nur weil mir das nichts ausmacht,und er frisch mit gutem wachs behandelt, echt krass glänzt. das ist dann auf der strasse ein echter hingucker. aber auch schon so gucken die leute hinter einem her.
nur ich persönlich würde im moment wohl einen united grey edition 30 kaufen, obwohl ich mit dem roten ed30 echt super zufrieden bin und den nicht so schnell verkaufen würde.
hier aber mal ein paar bilder, auch 2 wo man den glanz frisch nach der wachsbehandlung gut sieht.
http://img140.imageshack.us/img140/714/p1010736vc2.th.jpg
http://img247.imageshack.us/img247/9306/p1010746fo9.th.jpg
hier noch ein paar die wohl bei der farbentscheidung helfen werden.
http://img140.imageshack.us/img140/6249/p1000708rh5.th.jpg
Hallo
In den UNilacken is kein Klarlack drin sondern drauf. Die Lacke werden genauso lackiert und aufgebaut wie die Metalliclacke ausser dass der Metalliceffekt fehlt. Das kannst du auch daran erkennen dass dein lappen nicht rot werden sollte wenn du mit lackreiniger oder ner schleifpolitur drauf gehst. Durch den 2 Schicht Aufbau und den daraus resultierenden Klarlack als oberste schicht gibt es auch kein Ausbleichen mehr.
MFG
Michael