Farbe Rot
Ich hätte mal eine Frage, wieso soll sich eigentlich Rot wertmindernd auf den Wiederverkaufswert eines Mercedes auswirken?
Also mein SLK ist Rot und ich finde die Farbe eigentlich sehr schön, da es etwas ausgefallener ist.
Silber zum Beispiel ist doch wirklich schon langweilig, fast jedes Auto, dass man auf der Straße sieht ist Silber, das ist doch nichts besonderes.
Naja und Schwarz, das finde ich auch ganz hübsch für ein Auto, aber doch nicht ganz passend für einen slk, dafür ist er meiner Meinung nach etwas zu klein.
103 Antworten
Die Felgen sehen unmöglich aus, wundert mich dass MB sowas anbietet.
Und über die Farbe kann man streiten...Ein SL gehört nicht Lolli-Rot...Sonne oder nicht...
Die "Alphard"-Felge ist sicherlich nicht MBs größter Wurf 🙄
Aber sie haben dieses Design sozusagen sogar als "Aufhänger" im Räder-Katalog.
Und übers Lolly-Rot mußt Du Dich mit boborola unterhalten.
Mir gefällt es nicht schlecht.
Überhaupt in California....😉
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Und übers Lolly-Rot mußt Du Dich mit boborola unterhalten.
Mir gefällt es nicht schlecht.
Überhaupt in California....😉
Genau! 😁
Das rot hab ich schon - jetzt fehlt nur noch vernünftiges Wetter... 😉
Für einen californischen Schönwetter-Strand-Shopping-SL ist das Rot doch vollkommen OK.
Für den Alltagseinsatz in unseren Breitengraden würde ich doch eher zum "Rauchsilber" greifen.
Auch ich bin ein heißer Verehrer von Silber mit Charakter, wie z.B. Cubanitsilber usw....
Ansonsten zieht es mich unbewußt auch oft zu hellen (gut für den Alltag) bis dunklen (edel) Blautönen hin.
MFG Sven
😎
Ähnliche Themen
also ich bin auch der Meinung, dass das Rot dem SL durchaus steht.
Bei den Felgen bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie mir gefallen, dazu müsste ich sie in Natura sehen.
Also das knallige Rot steht dem SL m.E. recht gut.
Die Felgen dagegen wirken lollipoppig. 😉
Auf einem SLK würde ich mir die noch gefallen lassen. (aber nicht ordern !)
Ist das eigentlich "Signalrot" (568) ?
MfG ZBb5e8
R230 in rot
Guten Tag,
hab gerade auch noch ein Bild von einem R230 aus den USA gefunden. Die genaue Bezeichnung des Farbtons weiß ich leider nicht. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut.
Gruß
Warum seh ich kein Foto? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Warum seh ich kein Foto? 🙁
Weil keins da ist vielleicht...? 😉
Würde mich aber auch Interessieren das Bild!
@Camlot
na, hast Dich ja heimlich in einem "anderen" 😉 Forum angemeldet... Du siehst - in der R129 Welt entgeht mir nichts... 😁
moin!
um mal vom ars.. und .itten thread abzulenken und die herren wieder zurück zu zucht und ordnung zu geleiten hier ein wie ich finde sehr schöner 129er. ist`n designo auto und kein gefrickelter bis auf die laufräder! war NUR wg der farbe vor ca. 3 jahren an dem auto dran aber der händler war steinhart und wir sind uns preislich nicht einig geworden. provoziert bestimmt doofe sprüche aber ich finde persönlich hier wurde aussergewöhnliches mal perfekt gemacht:
leider kleine mobile fotos - auto stand im norden D`s:
noch eins
noch eins:
garantiert auf jedem parkdeck schnell auffindbar:
Keine Frage, tolles Auto.
Und wunderschön verarbeitet.
Edles Holz, gefällt mir sehr gut.
Nur die gelbe Tapezierung wäre mir persönlich schon zuviel des Guten.
Mit YELLOW/BLACK am R129 aber könnte ich gut leben.😛
CAMLOT