Farbe Rot

Mercedes SL R107

Ich hätte mal eine Frage, wieso soll sich eigentlich Rot wertmindernd auf den Wiederverkaufswert eines Mercedes auswirken?

Also mein SLK ist Rot und ich finde die Farbe eigentlich sehr schön, da es etwas ausgefallener ist.

Silber zum Beispiel ist doch wirklich schon langweilig, fast jedes Auto, dass man auf der Straße sieht ist Silber, das ist doch nichts besonderes.

Naja und Schwarz, das finde ich auch ganz hübsch für ein Auto, aber doch nicht ganz passend für einen slk, dafür ist er meiner Meinung nach etwas zu klein.

103 Antworten

Mensch, darf ich sowas eigentlich bei MB posten?

Nicht das ich jetzt Käufer abwerbe. 😁

MfG Late

Hmm, die Yamaha sieht richtig gut aus... 🙂

Das macht schon wieder eine Vorfreude auf die kommende Saison... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Late

Ganz genau! Und so sieht das ganze dann aus. (Nur damit sich Camlot unter diesen Gegenstand auch was vorstellen kann, obwohl es nicht wirklich kompliziert gewesen wäre XJR 1300 in Google einzutippen 😉 )

Nun, so besonders neugierig war ich nicht.

Das mit "Google" hätte mich der Möglichkeit benommen, mit einem mir noch ungeläufigen User wie

eduardgeorg49

ins "Gespräch" zu kommen.

Just small talk, so to say. 🙂

Aber "Danke" für die Infos.

Und: Schöner Allrad-BMW.
Wieder etwas Geld ins Steuersäckel meiner immer geldflachen Heimatstadt Graz. 🙂

Servus,
CAMLOT

@bjoern 1980 ..sieht gut aus!! Danke!

Aber erst in SCHWARZ !!!!!

@ Camlot
Late hat Dir die XJR bereits ausführlich geschildert.

@Late
bis auf die Leistungsdaten alles perfekt
Wollte mal durch's Gras fahren, wurde aber durch eine
Leitplanke heftigst davon abgehalten.
Nach Wiederherstellung des ursprünglichen Aussehens
von Fahrer u. Maschine (ca. 3 Monate) wurde mit Krause-
Kit die Leistung auf 130 PS und 120 Nm angehoben.
So ein Blechstreifen hält mich jetzt nicht mehr auf. 😁

eg 49

Ähnliche Themen

@ Z-usw 😁

Danke für den Link.

Ist ein wenig eingeschlafen der Thread, aber ich bin froh, dass ich die Bilder gefunden habe.

Und noch eines. Der Typ, dem der Wagen gehört gehört entweder zum Kiez oder er besitzt ein Sonnenstudio. Oder Letzteres auf Erstem?! 😁

Na ja, schick ist das blau allemal...

Wenn er tatsächlich ein Kiez-Vertreter ist, warum hat er dann die schönen Originalräder drauf und keine 20" MAE Scheußlichkeiten ?
Kommen hier etwa Vorurteile in´s Wanken ? 😁

Die Farbe könnte Jaspisblau sein, oder ?
Steht ihm wirklich gut !
Kommt zumindest auf dem Foto überhaupt nicht schrill rüber.

MfG ZBb5e8

Ähm, den schwarzen CL mit MAE´s hab ich schon mal erwähnt glaub ich. Hab Angst den abzulichten. 😁

So nebenbei: Die echten Luden fahren keine "Prollschüsseln"... 😉

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Die echten Luden fahren keine "Prollschüsseln"... 😉

Zumindest die "Großen" nicht.

"Echt" sind die kleinen auch. 😛

Servus,
CAMLOT

Mit anderen Worten:
Krawalloptik gehört auch hier nicht zum Erscheinungsbild - außer man hat es nicht besonders weit gebracht. 😉

Es ist doch immer alles wie überall.

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Mit anderen Worten:
Krawalloptik gehört auch hier nicht zum Erscheinungsbild - außer man hat es nicht besonders weit gebracht. 😉

verstehe den zusammenhang nicht. schlechter geschmack und hoher wohlstand schliesst sich nicht aus - mir fallen da jetzt spontan paar häuser oder auch das outfit der gattinen von leuten ein die es durchaus zu "was gebracht" haben dürften. krawalloptik wäre da in manchen fällen noch stark geschmeichelt.

Zumindest die "Großen" nicht.
"Echt" sind die kleinen auch.
------------------------------------------------------------
Türsteher und Ähnliches zählen nicht... 🙂
Meist gehören die "Prollschüsseln" zu Denen.

Mein erstes Auto (Anfängerauto) war rot. Ascona Bj. 78...das war schon sehr auffallend besonders da der Lack ziemlich gefeckt war trotz aller polierversuche. Mein zweites Auto war Weiß - Ascona Bj. 88. Das sah sogar richtig schön aus in Weiß. Habe es aufgrund der Farbe beinahe nachgeworfen bekommen.

Apropo weiß: Eine Bekannte hat sich einen weißen Alfa 156 mit schwarzem Leder gekauft. Der Händler hat auch mehrmals nachgefragt bevor er die Bestellung angenommen hat. Es sieht so klasse aus. Sie sagt sie würde dauernd von allen möglichen Leuten komplimente für das schöne Auto in dieser Farbkombination bekommen.

@Dig555
Der Umkehrschluß "Hohes Einkommen = Guter Stil" ist natürlich nicht zutreffend. 😉
Aber eine gewisse Korrelation besteht durchaus.

"Guter Stil" in den verschiedensten Facetten ist ein wichtiges Instrument zu Erlangung wirtschaftlichen Erfolgs.
Natürlich geht es auch ohne, aber dann meistens instabil.

Interesant fand ich hier die Erkenntnis, daß dies offenbar auch in "Randbereichen" der Soziologie gilt.

MfG ZBb5e8

Deine Antwort