Farbe Rot

Mercedes SL R107

Ich hätte mal eine Frage, wieso soll sich eigentlich Rot wertmindernd auf den Wiederverkaufswert eines Mercedes auswirken?

Also mein SLK ist Rot und ich finde die Farbe eigentlich sehr schön, da es etwas ausgefallener ist.

Silber zum Beispiel ist doch wirklich schon langweilig, fast jedes Auto, dass man auf der Straße sieht ist Silber, das ist doch nichts besonderes.

Naja und Schwarz, das finde ich auch ganz hübsch für ein Auto, aber doch nicht ganz passend für einen slk, dafür ist er meiner Meinung nach etwas zu klein.

103 Antworten

schwarz innen

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

zu diesem auto brauchste aber noch das passende schwuli täschchen...".

tja, bei solchen Sprüchen kommt eindeutig nur der pure Neid durch.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

rot sonne [/QUOTE

schöööööönes Auto! 🙂]

Heutzutage ist es die einfahcste farbe üpberhaupt rot zu lackieren und zu reparieren, der Farbton passt immer perfekt!
Silber dagegen ist woll die Farbe die am schwierigsten zu lackieren ist. Es gibt Farben die in der Serie nur beim nachlackieren anders aussehen als der Orginal Farbton obwohl beides der gleiche lack war mit der gleichen chragen nummer.
Damals gab es bei rot das problem das Rot ein 2K-Lack war, das bedeutet die äusserte Schicht war Rot. Heute und damals schon bei metallic lacken ist die äusserste Schicht Klarlack (Durchsichtig).
Das hat den großen Vorteil das der Lack nicht ausbleichen kann, es wird nur der klarlack angeriffen nicht der Farbton.
Bei den alten SL gab es auch bei den UNI lacken schon Klarlack weil das auto was besonderes war, etwas exklusives. Und der Hauptgrund dafür das Rote Autos einen höheren Wertverlust haben ist einfach der das Rot einfach nur im Moment angesgat ist das auto wird einem nach einem Jahr in dieser Farbe nicht mehr gefallen. Anders ist das bei Silber oder Schwarz diese Farben sind Zeitlos sie sind immer gut. Und wie schonmal jemand hier geschrieben hat sieht man auf silber keine Beshcädigungen und Kratzer was für Vielfahrer und für den Alltag sehr im Vorteil ist.
Und der C219 wird gar nicht so oft in Rot Verkauft. eher selten das ich mal einen roten sehe meistens werden die Silber in 775. Sieht meiner Meinung nach auch besser aus!

Ähnliche Themen

ein kollege hat seinerzeit einen neuen w126 in signalrot bestellt. er sagte der verkäufer wurde ganz blass im gesicht und fragte ihn mehrmals ob er das ernst meinte. der rief am nächsten tag sogar nochmal extra an ob er die bestellung wirklich so aufgeben sollte. endergebnis war das auto kam aussen rot und innen leder beige und sah absolut top aus und war der einstigste rote S im ganzen kreis. kommentare hat er wegen dem rot ohne ende reingedrückt bekommen - aber keine positiven. fährt mittlerweile nur noch dunkelblau :-)

@masta-killer
nene neid war das nicht - war echt die pure ablehnung. nur von männern. frauen fandens prima.
wenn meine frau damit gefahren ist fandens alle wunderbar :-) wegen ner ähnlichen farbe auf einem himbeerroten 964 WTL hab ich sogar mal richtig stress mit nem nachbarn bekommen der meinte wie man mit so einer schwulifarbe rumfahren könnte. der wurde richtig sauer. ich sagte ihm dann ich fahr n schwules auto und du trägst dafür schwule klamotten weil er an dem tag ein lila hemd an hatte - lol

Zwei Zitate von großen Männern, die zum Thema ROT und Farben an sich und deren Verwendung wohl recht gut passen:

Zitat:

Original gesagt von BILLY WILDER

"Folge keinem TREND, setze ihn. Wenn Du stark genug bist."

und

Zitat:

Original gesagt von OSCAR WILDE

"Elegant und modern ist, was ICH trage..."

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.😉

CAMLOT

@Dig555

Verdammich, DEN roten hätte ich dir aus den Händen gerissen!! Ich hatte nach deinem vorangegangenen Text eher mit einem knalligen rot gerechnet, aber DER ist absolut Wahnsinn...!

@ZBb5e8

Wo issn der Angang? Ich glaube nicht, dass du den drauf hast, der in Hamburg unterwegs ist. Der Besitzer hat mehrere "Clubs" auf dem Kiez und der Wagen ist eine Sonderanfertigung.
Aber auf den Anhang bin ich jetzt trotzdem neugierig... 😉

ach ja...Ist dein CL eigentlich Almandinrot oder welches ist es?

Gruß

Björn

Ein SLK hat so aus zu sehen!!!!!!!!!

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=947784#pic

Jo, aufm Kiez in jedem Fall...Wo kann man den denn in HH mal "bewundern"?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

@Dig555

Verdammich, DEN roten hätte ich dir aus den Händen gerissen!!

den hätte ich lieber selber noch.

manchmal ist man so blöd...

@Björn:

Habe den blauen Anhang noch angehängt.
Grrr, Vorschau aufrufen schmeißt einen eingegebenen Anhang wieder raus... 🙁

Welches Rot ? Titanitrot, wie der Präsentations-CLS ! 🙂

MfG ZBb5e8

Langsam aber sicher dehnt sich dieser Thread von der ursprünglichen Farbe Rot auf eine allgemeine Farbendiskussion aus...deshalb scheue ich mich auch nicht, an dieser Stelle eine weitere eher seltene Farbe an einem Mercedes zur Diskussion zu stellen. Da es ein R129 ist, bewege ich mich hier ja im richtigen Umfeld.

Was meinen die stilsicheren Betrachter zu dieser Kombination?

Handelt es sich dabei um die Lackierung "Cognac metallic"? Damit wirkt der Wagen m.E. mehr wie ein R107 - was das Potential zum Klassiker ja eher unterstreicht. Deshalb kann dieser SL wohl nicht von sich behaupten:

"Elegant und modern ist, was ICH trage..."

Aber ich finde diese Kombination von Lack und Leder reizvoll - Zustimmung / gegenteilige Ansichten?

naja, also mein Fall ist es nicht, ich stehe mehr auf kräftige Farben (Rot, Schwarz,....), aber das ist Geschmacksache.

ROT

ROT war doch hier das Thema, oder??? Nach sechs SILBERmetallic Firmenwagen (jedes Jahr ein neuer) in Folge und zehn Jahren BLAUmetallic Privatwagen, davor einen SCHWARZmetallic für fünf Jahre. Das reicht. Habe gerade einen neuen Wagen bestellt:
VW Passat Variant TDI 2.0
und nun ratet mal, welche Farbe...

Es gibt an Autos keine schönere Farben als schöne, kräftig leuchtende Farben!

Ach so, richtig, die Antwort, welche Farbe das ist:
VW´s tornadorot

cu

cg

PS:
1.) zum Glück ist das Geschmackssache und
2.) ich bin NICHT bei der Feuerwehr!!!

Zitat:

Original geschrieben von Eppendorfer

Handelt es sich dabei um die Lackierung "Cognac metallic"? Damit wirkt der Wagen m.E. mehr wie ein R107 - was das Potential zum Klassiker ja eher unterstreicht. Deshalb kann dieser SL wohl nicht von sich behaupten:

moin,

meiner M nach eher die farbe "rauchsilber metallic". mein vater hatte damals als der 124er rauskam einen in der farbe. war damals top modern.

das dunkelbraune leder dagegen finde ich super, unempfindlich wie schwarz, edel und trotzdem irgendwie farbig.

hier nochmal ne schöne farbkombi annem 107er. (man beachte den KM stand) sollte 40 TDM kosten, kam aus CH und ich hab ihn nicht genommen weil er mich nicht direkt umgehauen hat - arghhh. 2 jahre später kam dann ein regelrechter run auf 107er als er 30 wurde. bin kein grün fan aber auf dem 107er sieht petrol met schnucki aus:

Deine Antwort