Farbe:Mattschwarz!
Hallo,
ich hatte die idee nach unzähligen karosseriearbeiten meinem wagen ne neue farbe zu verpassen: Mattschwarz.
Was haltet ihr davon? Hat einer von euch zufällig n pic von nem 4er in dieser farbe?
Was kostet so eine lackierung bzw. was spare ich (wenn überhaupt) im gegensatz zu einer normalen metalliclackierung?
Danke schonmal im vorraus!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Bei Mattschwarz fehlt logischerweise der Klarlack, daher wäre dein Wagen dann höchstempfindlich Kratzer gegenüber. Da brauchst du nur mal mit dem Fingernagel drübergehen und dein Auto ist versaut.
Ich frage mich aber wirklich ob die Frage ernst gemeint war. Über ne mattschwarze Lackierung macht man sich Gedanken am z.B. Winterauto, aber an einem relativ neues Auto wie der Golf 4 😕
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Keine Klima aber Hauptsache Leder 🙂
Tja, das hat die Farbe schwarz so an sich! Wenn ich mein schwarzes IIIer Cabrio mit schwarzen Stoffverdeck und schwarzen Ledersitzen im Sommer in der Sonne stehen lasse kann ich mir auch eine Sauna sparen.
Allerdings braucht man nur fuer ein paar Minuten das Dach zue oeffnen und gut! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von andy-golf4
Hi, bitte nicht einfach Mattschwarz!
Das sieht doch bescheiden aus.
Es könnte gut sein, wenn man es mit ein paar Tribals oder so mischt. Leg doch die paar Teuro drauf und lass ihn in einer schönen Farbe lacken!MfG Andy
Tribals gehen garnicht.... bah. Dann lieber ne lässige 76 auf der Seite und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Solean
Dann lieber ne lässige 76 auf der Seite und gut ist.
Oder ein paar Flammen-Dekors auf der Seite...😉