1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Farbe:Mattschwarz!

Farbe:Mattschwarz!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich hatte die idee nach unzähligen karosseriearbeiten meinem wagen ne neue farbe zu verpassen: Mattschwarz.

Was haltet ihr davon? Hat einer von euch zufällig n pic von nem 4er in dieser farbe?

Was kostet so eine lackierung bzw. was spare ich (wenn überhaupt) im gegensatz zu einer normalen metalliclackierung?

Danke schonmal im vorraus!

Ähnliche Themen
33 Antworten

meinst du jetzt innen oder aussen?

dann meinst du bestimmt pulverbeschichtet oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Der Threadersteller meinte mit Sicherheit die Außenlackierung.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

dann meinst du bestimmt pulverbeschichtet oder?

außen.

In der Lacktechnik kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich wäre mal gespannt, wie mein Golf in nato-olive aussieht. Habe noch Farbe samt Härter zu Hause 😁 Mein Nato-Mobil

Zitat:

Ohne Klimaanlage sind solche Fahrzeuge im Sommer allerdings tagsüber unfahrbar. Fenster runterkurbeln nutzt da nichts mehr.

Einspruch 😉

ich hatte im Sommer 2003 einen schwarzen Audi B4 den konnte man auch ohne Klimaanlage noch gut nutzen an die 70° beim einsteigen gewöhnt man sich schnell 😁

Zitat:

Original geschrieben von tunguska

...ich hatte im Sommer 2003 einen schwarzen Audi B4...

MATTschwarz ?

guckt euch doch auf den Treffem mal die mattschwarzen an!
ich find die echt klasse - dann sollte aber das ganze Auto auf dunkel getrimmt sein/werden. Weil mit Klarglas o.ä. sieht das bestimmt besch.... aus

moin,

mattschwarz wäre zumindest einzigartig 😁

also wenn du eh schon neu lackieren willst, und zig tausend euro dafür raushauen willst, dann nimm ne topmoderen bzw einzigartig"gefragte" frage!

ich denke da an:

Lambo geld oder orange! das sie so hammer aus an einem golf! hab nur "sabbernt" die l.e. des Golf V bei unserm händer bewundert, aber der will 15tsd euro über listenpreis, weil ja alle 200Stück längst vergriffen sind! aber im ernst 15tsd euro mehr wegen bissel lack, da kauf ich mir nen GTI und lacke den selber um!

mfg

aber wie gesagt, lieber as "einzigartiges"

Nicht GTI sondern R32 Optik hat der...

Aber das Orange ist echt der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von tunguska

Einspruch 😉
ich hatte im Sommer 2003 einen schwarzen Audi B4 den konnte man auch ohne Klimaanlage noch gut nutzen an die 70° beim einsteigen gewöhnt man sich schnell 😁

au ja, da kann ich ein lied von singen, schwarzer corsa b mit lederausstattung und KEINE klimaanlage... ufff

Zitat:

Original geschrieben von herr b

au ja, da kann ich ein lied von singen, schwarzer corsa b mit lederausstattung und KEINE klimaanlage... ufff

Keine Klima aber Hauptsache Leder 🙂

wenn es nach mir gegangen wäre hätte die karre gar kein leder haben brauchen, aber der preis war super günstig und ein auto musste schnell her

Hi, bitte nicht einfach Mattschwarz!
Das sieht doch bescheiden aus.
Es könnte gut sein, wenn man es mit ein paar Tribals oder so mischt. Leg doch die paar Teuro drauf und lass ihn in einer schönen Farbe lacken!

MfG Andy

Deine Antwort