Farbe Kallaitgrün (997)
Hat jemand die Farbe Kallaitgrün (997) schon live gesehen am Fahrzeug oder an Vorführblechen ? Auf den Bildern in der Broschüre und auf Bildern im Internet kommt die Farbe ja sehr unterschiedlich raus.
Toll wären ja echte Fotos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der Novize schrieb am 3. Februar 2016 um 09:58:18 Uhr:
... neben Hyazinthrot die einzige "Farbe" !
Zwischen den beiden schwanke ich noch.
Sehr guter Mann! Ich bin da ganz bei dir. Kann Schwarz, Grau, Weiß, Silber nicht mehr sehen. Einheitsbrei, einfach langweilig, emotionslos. Mut zur Farbe 😉 (Nichts für ungut an die Dienstwagenfahrer, die natürlich die klassischen "Nicht-Farben" bevorzugen (müssen)).
119 Antworten
Super Bilder, danke.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen neuen, auch wenn es noch gut 5 Monate dauern wird, bis ich Ihn habe.
Ich wünsche immer knitterfreie Fahrt und viel Spaß.
Super
Ich bin mit der Farbe auch total happy
"Licht und Schatten"
Es sieht nicht nur auf dem Foto so aus.
Der Unterschied ob das Auto in der Sonne oder im Schatten steht ist echt enorm.
Das war jetzt der erste Tag an dem ich nur echt gesehen habe, dass das Auto echt grün und nicht nur eher schwarz ist.
Ähnliche Themen
Kurze Info von der Front:
So, wie es aussieht, ist Schluss mit Kallaitgrün. 🙁
Hatte meinen Neuen letzte Woche so bestellt, nun habe ich die Info bekommen, daß es ab Mai wohl nicht mehr verbaut werden wird. So ein Mist aber auch, hatte mich schon drauf gefreut.
Ich kann nur jeden beglückwünschen, der noch die Farbe bekommen hat.
Gruß,
Babbe
Finde die Farbe auch wunderschön und schade, dass sie ausläuft..
Leider gebraucht kaum zu bekommen und von der Ehefrau aus unerfindlichen Gründen abgelehnt...
Cool. Dann fahre ich ein echtes Unikat: Kallaitgrün, Exclusive (ext. und int.) sowie OM642... Eine besondere Kombi...
Ich freue mich auch jeden Tag über die Farbe. Ist echt mal was anderes. In 3 Jahren gibt es einen Gebrauchten auf dem Markt ;-)
Nicht erst in drei Jahren, meiner ist schon ab ca. September verfügbar.
Da bin ich aber froh, dass ich meinen noch Ende Mai in kallaitgrün bekomme. Welche Farbe soll denn dafür neu kommen? Vielleicht hat da schon jemand Info's.
Ist mir aber auch erstmal egal. Meine Frau hätte die Farbe auch gerne an Ihrer neuen B-KLasse genommen. Jetzt wird es eben die E-Klasse.
Beim W205 kommt mit dem Facelift Smaragdgrün, die Farbe gibt es schon beim 217er Coupe.
Kann mir gut vorstellen, dass das der Nachfolger von Kallaitgrün wird.
Die Farbauswahl ist irgendwie echt eingeschränkt, fand das kallaitgrün auch super, habe aber auch heute erfahren dass es für mich leider schon zu spät ist
Ich finde es schade das MB die Farbe streicht, scheinbar wurde die zu selten bestellt. Im W211 hatte ich Melanitschwarz, das war die schönste Farbe für mich, in der Sonne mit einen herrlichen grünen Touch, aber die war auch bald aus dem Sortiment genommen.
Erstaunlich im Gegensatz dazu die durchaus breite Farbpalette beim neuen G.
Zitat:
@therealcharm schrieb am 10. April 2018 um 22:52:18 Uhr:
Erstaunlich im Gegensatz dazu die durchaus breite Farbpalette beim neuen G.
Die Farbauswahl bei Modellen mit höheren Deckungsbeiträgen war doch schon immer wesentlich besser, als weiter unten auf der Skala.
Mir persönlich hat ja das Kallaitgrün noch nie richtig gefallen, es war nach meinem Gefühl ein wenig dunkel und hatte einen starken und sehr unschönen Blaustich. Als ausgewiesenen "Grün-Fan" überzeugen mich zB die Porsche Töne wie Oakgrün und Goodwoodgrün wesentlich mehr. Wenn das Smaragdgrün aus der G- und S-Klasse wirklich kommen sollte, wird mein kommender All-Terrain in dieser Farbe bestellt.