Farbe E92 M-Paket
Hallo zusammen,
werde demnächst von einem weißen E92 320d M-Paket auf einen E92 330d M-Paket wechseln. Nun stellt sich die leidige Frage nach der Farbe. Bin mit dem weiß sehr zufrieden und sieht auch super aus, aber nochmals drei Jahre, hier kommen doch ein paar Zweifel auf, besonders wegen der recht wuchtigen Außenspiegel. Schwarz geht ja immer, ist aber auch recht langweilig.
Zur Auswahl stehen: Weiß (hat ich schon drei Jahre), Azuritschwarz, Schwarz oder Marakesch Braun.
Letzte ist mein Favorit, habe aber keine Idee bzgl. Machbarkeit und Preis.
Hat hier jemand Ideen oder Anmerkungen bzgl. der Farben?
Grüße
25 Antworten
Fahre zwar selbst Saphirschwarz, aber würde mich denke ich auch "trauen", Le-Mans-Blau zu nehmen... ist schon ne geile Farbe und sieht man nicht so oft 😉
Jeder ratet zu le Man Blau und die wenigsten haben es.....
ist aber auch gut so, finde die Farbe schrecklich und Ausdruckslos noch dazu!
Es gibt zur Zeit schöne Grautöne oder auch marrakeschbraun sieht auch gut aus aber wie
einer schon geschrieben hat ...ist wohl die Farbe für einen X1 ...andere Autos hab ich in der
Farbe noch nicht sehen können.
An deiner Stelle würde ich eine Niederlassung aufsuchen und live an den Autos alle farben betrachten
und dein Bauchgefühl wird dir dann bestimmt die Entscheidung abnehmen 😉
PS:An die Le Man blau besitzer..... über geschmäcker lässt sich streiten von daher nicht gekränkt fühlen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Sambucaaa
Jeder ratet zu le Man Blau und die wenigsten haben es.....
ist aber auch gut so, finde die Farbe schrecklich und Ausdruckslos noch dazu!
Es gibt zur Zeit schöne Grautöne oder auch marrakeschbraun sieht auch gut aus aber wie
einer schon geschrieben hat ...ist wohl die Farbe für einen X1 ...andere Autos hab ich in der
Farbe noch nicht sehen können.
An deiner Stelle würde ich eine Niederlassung aufsuchen und live an den Autos alle farben betrachten
und dein Bauchgefühl wird dir dann bestimmt die Entscheidung abnehmen 😉PS:An die Le Man blau besitzer..... über geschmäcker lässt sich streiten von daher nicht gekränkt fühlen 😎
Kann mich nur anschließen
Grausame Farbe (alles Geschmacksache)😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
grau???
Das gab es in der DDR doch in 1000 vers. Varianten. Da lob´ ich mir eine FARBE......
Wie gesagt - Geschmacksache (jetzt mal nicht böse werden) 😁😁😁😁😁
na eben ;-) Es gibt schon einige schöne Grautöne - leider bekommen das nur wenige mit, sodass am GW-Markt nicht viel im Angebot ist.
Mir pers. ist die Farbe aber nicht so wichtig (habe schon einige Töne durch..)
Wobei Le Mans Blau in echt ganz anders wirkt als auf den meisten Fotos...
...nicht so "bunt" und durch den leichten Violettstich eher wie eine Individuallackierung.
Meine Meinung... 😁
wär echt geil wenn jemand en paar Pics vom neuen Coupé Facelift in le mans blau hier einstellen würde...
...geil Jungs, nun ist es doch zu einem Le-Mans Blau thread geworden 😉
Danke für die Meinungen, aber LM-Blau geht für mich gar nicht. Ich finde Blau generell schon ok, aber LM-Blau sieht IMHO etwas "bonbonartig" artig aus.
Das neue Weiß muss ich mir mal anschauen, gibts ja schon für den F01, nur so einen beim 🙂 zu finden...
Hat den jemand Infos bzgl. der Machbarkeit bzw. Preise von Braun? Machbar sollte es ja sein, die Individualabteilung macht ja eigentlich alles, aber was kostet das in etwa?
Grüße
Wenn ich auch mal meine bescheidene Meinung kund tun darf: Solange es eine "Farbe" ist, bin ich dafür. Mausgrau in den diversen Schattierungen bis hin zum Schwarz, finde ich einfach langweilig. Ein mausgrauer Wagen, der dann auch noch dreckig ist ... Einzige Ausnahme finde ich hier das Uni-Rot: Ein Kollege führt seinen 3er nun seit 3 Jahren in dieser Farbe. Selbst frisch gereinigt hat die Farbe doch deutlich an Brillanz verloren ...
Der Aufwand für eine "beliebige"-3er-Farbe beim M-Paket ist bestimmt nicht groß, BMW wird sich den nur teuer bezahlen lassen. Bei der Werksführung in München konnten wir sehr schön sehen, das die Fahrzeuge, ob nun mit oder ohne M-Paket, alle durch "eine" Lackierstraße laufen. Dem Roboter sollte es also egal sein, ob er das M-Paket lackiert oder nicht.
Ich hatte damals mit einem Barbera-rotem-E91 mit M-Paket geliebäugelt. Allerdings war irgendwann einfach das Budget verbraucht und daher habe ich das M-Paket weggelassen und mich erst gar nicht um Preise bemüht.