ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Farbe der Lautsprecherabdeckung mit Harman/Kardon

Farbe der Lautsprecherabdeckung mit Harman/Kardon

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 12:37

Einen schönen Gruss aus der Schweiz an alle Mitglieder des Forums!

Ich bin schon seit einigen Jahren im BMW-Forum Mitglied. Bis vor zwei Wochen fuhr ich einen F11 (528i).

Seit einigen Tagen fahre ich nun einen F32 (435i xDrive, Luxury) und bin soweit ganz zufrieden.

Insgesamt finde ich den 4er etwas lauter und weniger komfortabel als meinen F11. Dafür ist er deutlich sportlicher und übersichtlicher. Die Ausstattung fiel wesentlich umfangreicher aus als beim Vorgänger.

Nun aber zu meiner Frage: Ich habe das Harman/Kardon Soundsystem und eine Innenausstattung in Leder Venetobeige. Mir ist aufgefallen, dass die Abdeckungen aller Lautsprecher dunkelgrau, bzw. schwarz sind. Lediglich der Mitteltöner in der Fahrertüre ist beige. Sieht etwas seltsam aus, stört aber nicht weiter.

Nun möchte ich gerne nachfragen, ob das bei euch auch so ist, oder ob bei meinem Fahrzeug (Vorführwagen) vielleicht mal ein Teil ersetzt wurde. Die Werkstatt war jedenfalls ratlos.

Ich danke euch für eure Rückmeldungen,

 

modulorientiert

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei mir sieht das mit kaschmirbeige so aus.

Gruß,

Speedy

10
11

Bei mir sieht das mit Dakota Leder so aus, die Schramme ist übrigens keine und der Dreck inzwischen weg ;)

P.S.: Die Ringe gibts in rot, blau und alufarben, sind 100% paßgenau. Bezugsquelle schick ich Dir gern per PM wenn Du möchtest.

Dsc-0013
Dsc-0012

Hallo Dang3r,

gibt es diese Ringe auch für HiFi oder nur für HC?

Passt ja echt gut zum Estoril Blau :)

Die sind aber aus dem Zubehör und gaaaar ned ab Werk ;) :p

Vielleicht ist aber tatsächlich bei der Luxury Line die Abdeckung der Lautsprecher, der Farbe der Innenausstattung angepasst.

Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 18:06

Zitat:

@66speedy schrieb am 17. Februar 2016 um 13:53:02 Uhr:

Bei mir sieht das mit kaschmirbeige so aus.

Gruß,

Speedy

Danke für deine Antwort. Bei mir sieht es genau gleich aus. Nur die eine Abdeckung an der Fahrertüre ist ebenfalls beige. Alle anderen schwarz. Wie sieht deine Fahrertüre aus?

Äh, wie meinst Du das jetzt genau mit der Fahrertür ?

Na so wie auf dem zweiten Bild.

Gruß,

Speedy

Zitat:

@Bentech7 schrieb am 17. Februar 2016 um 16:42:27 Uhr:

gibt es diese Ringe auch für HiFi oder nur für HC?

Nein, das hat nix mit HK zu tun, sondern mit dem Durchmesser der Boxen. Wenn die Hifi einen identischen Durchmesser haben, dann passen die auch da.

Derzeit suche ich noch kleinere Ringe für hinten bei den Hochtönern, die krieg ich sicher auch noch irgendwann ;)

Zitat:

@modulorientiert schrieb am 17. Februar 2016 um 19:06:17 Uhr:

 

Danke für deine Antwort. Bei mir sieht es genau gleich aus. Nur die eine Abdeckung an der Fahrertüre ist ebenfalls beige. Alle anderen schwarz. Wie sieht deine Fahrertüre aus?

So besser ?

Gruß,

Speedy

013ftuer-innen
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 9:13

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und eure Fotos.

Vielleicht habe ich mein Anliegen etwas unklar formuliert. Deshalb dieses Mal mit Fotos:

Auf dem ersten Foto sieht man die Türe auf der Beifahrerseite. Dort ist die Lautsprecherabdeckung (Gitter) schwarz. Das ist auch bei allen anderen Lautsprechern im Auto so.

Auf dem zweiten Foto ist die Türe auf der Fahrerseite abgebildet. Dort ist die Lautsprecherabdeckung beige. Das ist nur bei diesem Lautsprecher der Fall.

Frage: Ist das bei euch auch so, oder hat bei meinem Auto einer im Werk gepennt?

Img-2553
Img-2554

Das ist so nicht werksseitig verbaut!! Bzw war in der Endkontrolle gerad Mittagspause und die Putzfrau hat den Wagen durchgewunken. :D Sieht ja auch besch...aus. Denke der braune ist gewechselt worden. Warum dann braun und nicht schwarz wie alle anderen erschließt sich mir null!

Hab vorhin mal in den Konfigurator geschaut.

Was ich gesehen hab und was optisch deiner Fahrertür entspricht, wäre Venetobeige mit HiFi.

Deine Beifahrertür und der Rest, entspricht der Konfiguration Venetobeige mit H/K.

Daraus wäre zu schlußfolgern, das deine Türinnenverkleidung mal ausgetauscht wurde und statt H/K die für HiFi verwendet wurde.

Wenn Du das Fahrzeug bei einem BMW Händler gekauft hast, kann der ja mal in die Reparaturhistorie nachsehen, ob da was getauscht wurde.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 10:23

Liebe Leute

Besten Dank für eure Antworten. Ich kann mir das auch nur so vorstellen. Danke besonders an Speedy!

Ich dachte, bevor ich meinen Händler bemühe, frage ich mal nach. Hätte ja trotz allem normal sein können.

Aber nun bin ich mir so gut wie sicher, dass da mal ein Teil getauscht wurde. Das Fahrzeug wurde bei BMW gekauft. Ich werde nun versuchen, eine Original-H/K Abdeckung für die Fahrertüre zu bekommen.

Gerne und viel Glück bei der Reklamation.

Gruß,

Speedy

Die "falsche Abdeckung" auf dem Foto ist definitiv die vom HiFi. Würde mal checken, was untendrunter verbaut ist und ob Du eine HK-Kalotte vorfindest.

Hast Du denn wenigstens HK im Spiegeldreieck stehen oder haben sie Dir eine komplett falsche Tür verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Farbe der Lautsprecherabdeckung mit Harman/Kardon