Farbe der Lautsprecherabdeckung mit Harman/Kardon
Einen schönen Gruss aus der Schweiz an alle Mitglieder des Forums!
Ich bin schon seit einigen Jahren im BMW-Forum Mitglied. Bis vor zwei Wochen fuhr ich einen F11 (528i).
Seit einigen Tagen fahre ich nun einen F32 (435i xDrive, Luxury) und bin soweit ganz zufrieden.
Insgesamt finde ich den 4er etwas lauter und weniger komfortabel als meinen F11. Dafür ist er deutlich sportlicher und übersichtlicher. Die Ausstattung fiel wesentlich umfangreicher aus als beim Vorgänger.
Nun aber zu meiner Frage: Ich habe das Harman/Kardon Soundsystem und eine Innenausstattung in Leder Venetobeige. Mir ist aufgefallen, dass die Abdeckungen aller Lautsprecher dunkelgrau, bzw. schwarz sind. Lediglich der Mitteltöner in der Fahrertüre ist beige. Sieht etwas seltsam aus, stört aber nicht weiter.
Nun möchte ich gerne nachfragen, ob das bei euch auch so ist, oder ob bei meinem Fahrzeug (Vorführwagen) vielleicht mal ein Teil ersetzt wurde. Die Werkstatt war jedenfalls ratlos.
Ich danke euch für eure Rückmeldungen,
modulorientiert
15 Antworten
Danke für den Hinweis. Das habe ich schon gemacht - es ist definitiv ein H/K-Lautsprecher (silberne Lautsprechermembrane) verbaut. Auch ein Hochtöner von H/K ist vorhanden.
Da es sich um einen Jahreswagen von BMW Schweiz handelt, gehe ich davon aus, dass entweder die ganze Türverkleidung oder die Abdeckung bei der Aufbereitung des Fahrzeuges mit einem falschen Bauteil ersetzt worden ist.
Mein Auto (das ich vor 2 Wochen gekauft habe) steht schon seit einer Woche beim Händler. Es gab nämlich noch ein Problem mit Geräuschen im Innenraum: Zwischen 1500 und 2200 U/min traten Vibrationsgeräusche aus dem Armaturenbrett auf. Mittlerweile wurde der Fehler gefunden: Eine Leitung der Klimaanlage schwingt mit und überträgt die Schwingung dann an die Karosserie.Die entsprechenden Ersatzteile sind bestellt.
Auf die Lautsprecherabdeckung muss ich voraussichtlich 2 Wochen warten. Das Teil sei im Moment nicht lieferbar, da die Produktion im Rückstand ist. Hoffen wir das Beste!