Farbe der Innenraumbeleuchtung ändern

Audi A3 8P

hi liebe motor-talkers!

Ich habe mir vor einer woche einen audi a3 8p gegönnt bin überaus zufrieden mit dem wagen .
das einzige was mich ein ganz klein wenig "stört" ist die orange/rote innenraumbeleuchtung.
ich war deswegen schon bei atu :-) und der freundliche mann meinte zu mir grundsätzlich ist es möglich die farbe zu ändern jedoch
ist die art der beleuchtung bei jedem hersteller unterschiedlich.
er meinte manche hersteller machen es mit leds manche mit glasfaserschläuchen und bunten blenden ....
wie es bei audi ist wusste er nicht.
deshalb wende ich mich jetzt mal an euch und hoffe ihr könnt mir helfen!?
desweiteren hat der gute herr mir gesagt das man das lenkrad abnehmen müsste und den airbag und und und ...
um überhaubt dort ranzukommen.
jetzt frage ich euch. lohnt sich das ganze dann noch? das wird doch sicherlich teuer oder? könnt ihr mir ungefär sagen was das
kosten würde (nur der einbau)?un ob es überhaupt möglich wäre ...
in der suchfunktion habe ich diesbezüglich unter audi nichts gefunden .

danke schonmal im vorraus!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

Mit der o.g. Lösung siehst du aber weder die Lied-Titel im Radiodisplay noch kannst du beliebige Ordner-Strukturen auf dem USB-Stick anlegen!

Stimmt. Da das Teil nur nen CD-Wechsler simuliert kann man nur 6 Ordner (CD01 bis CD06) anlegen, die dann die virtuellen CDs repräsentieren.

Aber man kann immerhin alles schön vom Lenkrad aus steuern. Nur Spulen innerhalb eines Liedes funktioniert nicht, und die Shuffle-Funktion berücksichtigt nur die ersten 99 Lieder pro Ordner. Man kann aber mehr als 99 Lieder in jedem Ordner ablegen.

gut ich glaube dann hat sich das auch wieder erledigt :-(
muss ich sehen woher ich son concert 3 bekomme. gibts aber sicherlich nur bei ebay oder?
und bestimmt auch nicht sehr günstig... aber das würde ohne irgendwelche adapter passen oder?
oder vllt doch das pioneer? hmm ich weiß nich genau..

concert 3 is ne geile sache. was hast du denn fürn audi ? also BJ und aussattung ... weiß garnich ob das Concert 3 in jeden reinpasst... und man kanns natürlich auch beim Audihändler bestellen ... aber ich will ehrlich gesagt nich wissen was es kostet.

der is schon bj 06/2003 ... der umbau auf doppel din is auch verdammt kompliziert wies aussieht

http://www.faudiq.com/anleitungen/Carhifi/RNS-E%20Nachr%FCsten.pdf

also werd ich wohl doch irgend n fremdradio einbauen müssen .