Farbcode vom Lack dieses Autos?
Weiß jemand den Farbcode vom Lack dieses Autos, also was das genau für ein Schwarz ist? Ich kann den Farbcode leider nirgens finden ...
20 Antworten
Zitat:
@Felix_89 schrieb am 10. August 2020 um 17:26:13 Uhr:
Weiß jemand den Farbcode vom Lack dieses Autos, also was das genau für ein Schwarz ist? Ich kann den Farbcode leider nirgens finden ...
Hallo Felix_89
Kein Aufkleber an irgendeiner der B-Säulen vorhanden ?
(bei aufgeklappter Tür normalerweise sichtbar werdend)
Es gab nur 2 Schwarztöne ...
1) Nachtschwarz (uni) = Farbcode 696
2) Kosmosschwarz (met.) = Farbcode 191
Schau mal ob du irgendwo am Wagen diese Zahl/Zahlen finden kannst.
Ich hänge dir zur Vergewisserung die Preisliste 07/2007 hier mal dran, Seite 27, Farben und ihre Polsterkombi's 😉
Hast du das Service-Heft?
Datenblatt letzte Seite oben rechts steht die Farb-Code-Nr.
Sonst bei MB über Fzg.Ident.Nr ermitteln
Voraussetzung; der Lack ist original.
Gruß.
PS.Bild vom Datenblatt als Beispiel.
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 10. August 2020 um 17:51:43 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand den Farbcode vom Lack dieses Autos, also was das genau für ein Schwarz ist? Ich kann den Farbcode leider nirgens finden ...Hallo Felix_89
(bei aufgeklappter Tür normalerweise sichtbar werdend)Es gab nur 2 Schwarztöne ...
Ich hänge dir zur Vergewisserung die Preisliste 07/2007 hier mal dran, Seite 27, Farben und ihre Polsterkombi's 😉
Habe überall geschaut. Nix zu finden. Gibt es nicht auch noch 'tropenschwarz'?
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 10. August 2020 um 17:51:43 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand den Farbcode vom Lack dieses Autos, also was das genau für ein Schwarz ist? Ich kann den Farbcode leider nirgens finden ...Hallo Felix_89
(bei aufgeklappter Tür normalerweise sichtbar werdend)Es gab nur 2 Schwarztöne ...
Wenn es nur diese beiden Farben gibt, ist es dann nicht möglich, die Farbe mit dem Auge herauszufinden?
Ähnliche Themen
Da ist mir nix bekannt, und ich bin schon etwas länger dabei, da wäre ich schonmal drüber gestolpert.
Ausgewiesen in mir vorliegenden Preislisten (Vormopf als auch Mopf) sind jeweils nur die von mir erwähnten Schwarztöne, sogar in der Preisliste von 2011 !
Da deiner ein Vormopf scheint (Ezul bis 05/2008, erkennbar u.a. am Außenspiegel), paßt das schon mit der von mir angehängten Preisliste, schau gern rein, das war der Grund waaarum ich sie anghängt habe, Seite 27 wars 😁
Öffne mal die Motorhaube, unter dieser war beim B-T245 (techn. Bruder) auch immernoch ein Aufkleber.
Des weiteren könntest du deine FIN auch mal über den folgenden Link schieben, dann wirds klarer, weil der zeigt dir die Datenkarte des Wagens an ... inkl. allem Zipp und Zapp ...
Sollte jegliche Zweifel beseitigen 🙂
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 10. August 2020 um 18:09:00 Uhr:
Da ist mir nix bekannt, und ich bin schon etwas länger dabei, da wäre ich schonmal drüber gestolpert.Ausgewiesen in mir vorliegenden Preislisten (Vormopf als auch Mopf) sind jeweils nur die von mir erwähnten Schwarztöne, sogar in der Preisliste von 2011 !
Da deiner ein Vormopf scheint (Ezul bis 05/2008, erkennbar u.a. am Außenspiegel), paßt das schon mit der von mir angehängten Preisliste, schau gern rein, das war der Grund waaarum ich sie anghängt habe, Seite 27 wars 😁
Öffne mal die Motorhaube, unter dieser war beim B-T245 (techn. Bruder) auch immernoch ein Aufkleber.
Des weiteren könntest du deine FIN auch mal über den folgenden Link schieben, dann wirds klarer, weil der zeigt dir die Datenkarte des Wagens an ... inkl. allem Zipp und Zapp ...
Sollte jegliche Zweifel beseitigen 🙂
Das sind zwar die Farben für die A-Klasse W168 und nicht für W169, aber da steht auch 'tropenschwarz'. Weiß aber nicht, ob es die Farbe auch für die W169 gibt. ^^
https://www.elchfans.de/.../ausstattung_farben_a-klasse_w168.php?...
Farben und Lacke wurden im Verlauf von Modellen immer mal geändert (Tropenschwarz beim W168) zu den Schwarztönen des W169. Hättest du die Preisliste aus 07/2005 bei den elchfans vom W169 mal aufgerufen, hättest du erkannt, das Tropenschwarz beim W169 raus war.
Schieb die FIN über den verlinkten Decoder, zu finden ist diese auch unten an der Frontscheibe in einem ausgesparten Feld ... und dann hat sich deine Frage in Sekunden geklärt.
Bin jetzt erstmal raus hier ...
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 10. August 2020 um 18:31:31 Uhr:
Farben und Lacke wurden im Verlauf von Modellen immer mal geändert (Tropenschwarz beim W168) zu den Schwarztönen des W169. Hättest du die Preisliste aus 07/2005 bei den elchfans vom W169 mal aufgerufen, hättest du erkannt, das Tropenschwarz beim W169 raus war.Schieb die FIN über den verlinkten Decoder, zu finden ist diese auch unten an der Frontscheibe in einem ausgesparten Feld ... und dann hat sich deine Frage in Sekunden geklärt.
Bin jetzt erstmal raus hier ...
Da ist zwar ein ausgespartes Feld, aber die FIN ist entfernt worden.
Motorhaube auf und ca da wo der Ölpeilstab sitzt ist im Blech alles eingestanzt.
Der Aufkleber an der b Säule ganz unten beifahrerseitig ist auch weg?
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 10. August 2020 um 20:09:34 Uhr:
Motorhaube auf und ca da wo der Ölpeilstab sitzt ist im Blech alles eingestanzt.
Der Aufkleber an der b Säule ganz unten beifahrerseitig ist auch weg?
Ja, ist leider alles entfernt worden. Im Motorraum habe ich bereits geschaut, aber ich werde es nochmal tun. Vielleicht habe ich sie einfach übersehen.
Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass der Wagen in kosmosschwarz ist. Habe mal die beiden Farben in Google verglichen. Nachtschwarz schaut irgendwie dunkler aus, finde ich.
Dann schau nochmal im Motorraum,ziemlich oben unter der Dichtung von der Motorhaube.
Wenn da nix ist haste eh ein Problem.
Angenommen, du kannst die FARB-CODE-NR nicht über VIN ermitteln fahre zum Autolack-Händler und lass den Farbton feststellen.
Mit einer Art Farbfächer werden die dir bestimmt helfen.So kann auch ein Farton eines alten Autos für Teillackierung nachgemischt werden.