1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Farbcode Rolling Stone

Farbcode Rolling Stone

VW Golf 3 (1H)

Heiloooooo

Der Farbcode für den Rolling Stone ( Gutachter meinte, es wäre einer ) wurde beim Gutachten falsch angegeben, nämlich für einen BMW.

Im Schein steht Violett, so das ich denke, es nadelt sich um LC4T Twilightviolett wobei ich das Mysticblue auch nicht ausschließen kann.....

Wer kann denn helfen, außer der VW Händler 🙂😁

VIN Nr. WVWZZZ1EZTK015287

Grüße und Danke Euch
Steve

29 Antworten

das ist ja das besondere an der farbe, die sieht immer anders aus. einmal je nach lichtverhältnisse, dann je nach blickwinkel usw, also die sieht IMMER anders aus.

zum thread starter. du hast es aber mit dem anrufen beim händler bzw vor ort nachfragen😁

der kann dir anhand der FIN alles sagen, wann er gebaut wurde usw, das können wir hier nicht, da wir keinen zugang zu dem VW "daten archiv" haben. einige haben zwar das teile programm, somit kann man teilenummern raus suchen, aber mehr geht nicht.

Kann einer von Euch evtl sagen, um welchen Typ es sich handelt?
Schaut mal bitte auf die Sitze.

Thema Farbe: Füpr mich geht das ins Violette, wobei ich nicht weiß, wie der wirkliche Violett Ton ausieht..........

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1.6

zum thread starter. du hast es aber mit dem anrufen beim händler bzw vor ort nachfragen😁

Jajajajaja...........😛

Farbe scheint ja nun geklärt zu sein.

Und ja, ich ruf ja an, falls es hier zu keinem Ergebnis kommt 😛

also die selben sitze hat meine schwester auch, sie hat einen bon jovi.

zur farbe. in den neuen fahrzeugpapieren steht ja nicht mehr viel drin, da steht ja nurnoch ne grund farbe drin.

Ähnliche Themen

Zitat:

also die selben sitze hat meine schwester auch, sie hat einen bon jovi.

Bon Jovi passt zum Modeljahr, zur Ausstattung (was man erkennt) und natürlich zu den Sitzen.

Laut doppelwobber gabs den Bon Jovi aber nicht in der Farbe 😕

kleine fehler können sich überall einschleichen, so wurde bei DW eine farbe vergessen.

Zitat:

kleine fehler können sich überall einschleichen, so wurde bei DW eine farbe vergessen.

Laut Prospekt stimmen die Farben auf DW - das Dunkelblau im Bon Jovi war Aquablau, nicht Mystic Blue.

Vielleicht hatte der Käufer einfach Vitamin B (soll ja auch vorkommen)?

...wobei der Gutachter im Gutachten den Rolling Stone zugrunde gelegt hat ??!!

da wird nur VW helfen können, da die anhand der FIN auch die sonderfarbe sehen können, was für extras der hatte usw. vorallem können die auch sehen um welches sondemrodel es sich handelt.

Die Sitze sind auf jeden Fall vom Bon Jovi. Ebenfalls hat Bon Jovi im Vergleich zu Rolling Stones Teillederausstattung (Lenkrad, Handbremshebel, Schalthebel) und diese haben eine farbige Naht (rot bzw. blau). Guck mal bei dem Schalthebel oben auf die Linse mit dem Schaltschema, da müsste auch "Bon Jovi" stehen.

Was die Farbe betrifft: LC5L für Bon Jovi ist bei Doppel Wobber auch aufgeführt, jedoch nicht für das Cabrio. Scheint ein Fehler zu sein, da meines Wissens alle Sondermodelle in allen Varianten die gleiche Farbauswahl hatten. Den Bon Jovi gibt es auf jeden Fall in Mysticblue, als Limousine, Variant und auch als Cabrio.

Was am Golf von Außen nicht original ist, sind die Radhausverbreiterungen. Die gab es auch nie in Verbindung mit der voll lackierten Stoßstange und den lackierten Zierleisten.

Bon Jovi oder Rolling Stones.... bei "abgerockten" Kisten wie beim Golf 3 sollte das bei einem Gutachten ja kaum noch einen Unterschied machen?! 😮

Was den Restwert / Wiederbeschaffungswert betrifft ist da ja praktisch kein Unterschied mehr (100€ wenns viel ist).

Moinsen

Es geht mir nicht um Wertsteigerung / Minderung, mich interessiert es halt "einfach" so.

@xela: Leder ja, aber weiße Naht und KEIN Hinweis, auf Bon Jovi.

Na, da habe ich bestimmt ein SONDERMODELL; welches Ihr net kennt 🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Vllt ist´s ja doch ein Rolling Stone, welcher ein wenig umgebaut worden ist. Wer weiß das schon nach 18 Jahren.

Ich denke, meine Frau fährt schlichtweg einen "Roll Bon Ing Jovi Stones" 🙂😕😛

Ach, ich vergaß zu erwähnen, vllt ist das ein Hinweis, daß er elektr. Fensterheber sowie ein elektr. Verdeck hat. (und ja, bevor ich gelüncht werde, obwohl Gutachter ja auf den Rolling hinwies, ich rufe VAG an)

Geniesst Euren Tach

Steve

Na, da sind ja alle auf die Auflösung gespannt.

Ich vermute, dass die "Grundsubstanz" ein Bon Jovi ist...

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

Vielleicht ist es auch gar kein Sondermodell 😉

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

Vielleicht ist es auch gar kein Sondermodell 😉

sondern einfach ein Totalunfaller, der wieder ins Leben zurück beordert wurde 😁😁😁😁😁😛😛😛😛😛😛

Deine Antwort