1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Farb Wahl E92

Farb Wahl E92

BMW 3er E90

Hi Beamer freunde ich will mir nächsten monat einen E92 335i kaufen jetzt weis ich nicht welche farbe ich nehmen soll 2 stehen zu auswahl und beider gefallen mir gut(Saphirschwarz-metallic-Spacegrau- metallic).Was sagt ihr??

37 Antworten

Auch wenn es nicht zur Wahl steht:

LM-Blau mit M-Paket. Welche Lederfarbe dazu passt weiß ich nicht, sattelbraun gefällt mir ganz gut 😉

MfG Y

wenn wir schon bei Farben sind, die nicht zur Wahl stehen 🙂:

Blue onyx (Individual) und schwarzes Leder!!!

Falls nur die zwei Farben in Frage kommen:

Schwarz!!!!

Markus

Also, ich war auch erst auf Spacegraumit sattelbraunem Leder ... habe jedoch vor kurzem in der Niederlassung in MUC einen E92 in Monacoblau mit Sattelbraunem Leder gesehen ... hab mich dann umentschieden auf diese Kombi.

Habe in einem anderen Forum bereits einen Thread entdeckt, wo es wohl massive Probleme mit dem Schwarz gibt ... is wohl extrem "kratzeranfällig" ....

Ansonsten würd ich das Spacegrau empfehlen ... echt schicke Farbe und sehr pflegeleicht ....

Vielleicht hilft Dir auch dieser Link ... hat mir auch sehr geholfen ...

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1612

Viel Glück bei der richtigen Wahl ...

Also der perfekte Kompromiss zwischem dem (mir zu hellen) Spacegrey und dem Saphirschwarz ist doch Sparkling Graphite, nicht zu hell und nicht zu empfindlich.

Hat jemand schon Barberarot oder das Dunkelgrün in Original gesehen? Die beiden Farben scheinen ja sehr exklusiv zu sein 🙂

Ähnliche Themen

Dunke Grün habe ich schon öfters gesehen, die Farbe ist
ähnlich wie Monaco. Dunkelgrün ist sehr edel. Wenn du auf
Grün stehst solltest du sie dir unbedingt mal in echt anschauen. Vor allen ist grün sehr exclusiv, kaum jemand
hat diese Farbe. Man muss allderdings grün mögen.

Also ich tue mich gerade unheimlich schwer mit den Farben beim E92. So lange habe ich bisher noch bei keinem Auto rumgeeiert.

Sparkling Graphite habe ich jetzt zwei Mal in Natura gesehen. Einmal in der prallen Sonne: top! Dann wieder bei bewökltem Himmel auf Teerstraße: völlig unspektakulär.

Ich glaube, ich traue mich jetzt endlich mal, verabschiede mich von den Trauerfarben und wende mich rot oder weiß zu.

Beiden steht die Sonnenschutzverglasung individual extrem gut.

Zitat:

Original geschrieben von greenthumb

Also der perfekte Kompromiss zwischem dem (mir zu hellen) Spacegrey und dem Saphirschwarz ist doch Sparkling Graphite, nicht zu hell und nicht zu empfindlich.

nicht zu empfindlich??? Ich fluche auf meinem sparkling graphite. Es sieht zwar sehr schoen aus frisch gewaschen aber wenn nur ein kleines bisschen dreck drauf liegt sieht es echt schlimm aus; ich muss mein Auto viel haeufiger waschen als schwarz damit es gut assieht. Nicht empfindlich? Wohl hast Du nie ein sparkling graphite Auto gehabt.....

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Ich glaube, ich traue mich jetzt endlich mal, verabschiede mich von den Trauerfarben und wende mich rot oder weiß zu.

Beiden steht die Sonnenschutzverglasung individual extrem gut.

In zehn Tagen bekomme ich mein E92, weiss, rotes Leder, dunkel sonnenschutzverglasung hinten ausgeliefert - ich nehme dann mal ein Paar Bilder auf und poste sie hier als Entscheidungshilfe, wenn es Dir helfen wuerde???

JA BITTE!

Das war ja auch meine eigentliche Farbwahl.... 🙂

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

In zehn Tagen bekomme ich mein E92, weiss, rotes Leder, dunkel sonnenschutzverglasung hinten ausgeliefert - ich nehme dann mal ein Paar Bilder auf und poste sie hier als Entscheidungshilfe, wenn es Dir helfen wuerde???

Das wäre super! Welche Felgen bekommst Du?

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

habe jedoch vor kurzem in der Niederlassung in MUC einen E92 in Monacoblau mit Sattelbraunem Leder gesehen ...

Wo bitte war das? Dachauer Straße, Frankfurter Ring?

Also sorry, weiß bei Sportwagen sieht ja teilweise noch ganz gut aus. Aber bei einem Standard 3er? Auch wenns ein Coupe ist, lieber nicht. Mit Coupe verbinde ich eher Eleganz, Anmut und solche Dinge, da passen ganz klar dunkle Farben besser. Zumindest Sparkling-Graphite finde ich langweilig, Spacegrey habe ich noch nicht bewusst wahrgenommen. Also nimm Saphirschwarz!

-Mousi

p.s. habe heute morgen beim Brötchen holen einen weißen Chayenne mit schwarzen Felgen vorm Bäcker stehen gesehn. Das sah ja sowas von furchtbar aus, ich würde den nicht geschenkt haben wollen. Weiß ist eine Showfarbe und wird aktuell gehyped, aber wenn man ehrlich ist nicht wirklich ansehlich bei Autos. In Deutschland kommt noch das schlechte Wetter dazu, was bei weiß immer dazu führt das man ein dreckiges Auto hat oder es eben alle 2 Tage zur Waschanlage fahren muss.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Das wäre super! Welche Felgen bekommst Du?

die 185er, standard auf dem 330d

Zitat:

nicht zu empfindlich??? Ich fluche auf meinem sparkling graphite.

Moin, nun langsam wanke ich auch.

Habe vorhin in Bad Kreuznach einen 330 E92 mit M-Paket in Schwarz mit braunem Leder gesehen.

Absolut top.. und die 18 Zoll M-Räder.

Perfekt.

Sparkling stand auch da, aber ohne Sonne, total öde - fad - langweilig.
Und nun sagst du auch noch,.. Empfindlich. Sollte ich doch schwarz nehmen? Oder Spacegrau.. ach ist das schwierig (Luxus-Problemchen, ich weiß) 😁.
3 mal schlafen noch, dann wird bestellt. Am Dienstag. Bis dahin muss ich mir sicher werden.
Die M225 sind raus, 19 ist wohl einfach zu hart bei 50 tkm im Jahr. Bei Testfahrten ist man ja meist recht "euphorisch".

Oder blau? Oh man.

Ich geh jetzt erstmal laufen, vielleicht bringt mich das weiter.

Viele Grüße
Tim

war bei mir auch zwischen den 3 farben habe schwarz genommen und bereue nichts:-)

Deine Antwort