FAQ: BOSE-Soundsystem nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Tag zusammen..

Hatte schon mal nen Thread mit vielen Fragen zu diesem Thema aufgemacht aber hier gibts keine Fragen sondern Antworten. Wie angekündigt habe ich den kompletten Umbau jetzt durchgeführt und es funktioniert einfach nur himmlisch.

Für alle, die sich auch an diesen Umbau wagen wollen, habe ich hier eine kleine Anleitung geschrieben. Wenn es noch Fragen oder Fehler in der Anleitung gibt, nur her damit, dann werd ich von Zeit zu Zeit auch ne Aktualisierung rein stellen.

Viel Spaß damit!

Beste Antwort im Thema

Tag zusammen..

Hatte schon mal nen Thread mit vielen Fragen zu diesem Thema aufgemacht aber hier gibts keine Fragen sondern Antworten. Wie angekündigt habe ich den kompletten Umbau jetzt durchgeführt und es funktioniert einfach nur himmlisch.

Für alle, die sich auch an diesen Umbau wagen wollen, habe ich hier eine kleine Anleitung geschrieben. Wenn es noch Fragen oder Fehler in der Anleitung gibt, nur her damit, dann werd ich von Zeit zu Zeit auch ne Aktualisierung rein stellen.

Viel Spaß damit!

79 weitere Antworten
79 Antworten

Bose oder nicht? Weil normal gehen die Tür-Lautsprecher hinten über die Endstufe im Kofferraum. Nur Vorne wird übers "Radio" befeuert.

Hallo danke erstmal für die Tolle Anleitung. Meine frage ich hab ein anderes Radio verbaut ein Pionier kein Orginal Audiradio funktioniert das dann trotzdem?

Hallo, erst einmal wollte ich mich vorstellen.

Und sofort habe ich Fragen zum Bose Umbau.

Habe einen Kabelbaum für meinen Audi A4 B6 Cabrio von 2002 für eine Bose Anlage bekommen mit Radio Navi Plus RNS-e . Soweit habe ich den Kabelbaum bis zum Radioschacht verbaut.

Jetzt meine Fragen:

Muss ich das Armaturenbrett entfernen um die Kabel für die Mitteltöner und den Center Speaker zu verlegen?

Kann an den Originalsteckern rum ziehen wie ich will kann aber nicht sehen wo die her laufen.

Da gleiche mit den Boxen in der Tür .

Wo finde ich die Kabel im Fußraum ?

An dem Kabelbaum habe ich schon mal Provisorisch die Boxen im Armaturenbrett sowie die beiden hinten angeschlossen. Die funktionieren auch Super.

Nur die beiden in den Türen ( Hochtöner und Bass Box ) natürlich nicht weil ich keine Verbindung zum Radio habe.

Da angeblich alle Boxen ( 9 an der Zahl ) über den Kabelstrang von hinten aus den Kofferraum ( silberne Endstufe ) betrieben werden. Dadurch brauche ich wohl auch den braune Stecker nicht mehr der ins Radio geht.

Da sind aber keine Kabel mehr übrig für die in den Türen.

Werden die vielleicht irgendwo abgezweigt ?

Original Bose Kabelbaum mit allen Bose Boxen auch aus einem gleichen Fahrzeug.( Ja außer die Hochtöner die in den Türen sind ,die sind wohl immer von Blaupunkt)

Gibt es den keine Möglichkeit die Belegung des Kabelbaums zu bekommen.

MFG Markus

Die "Anleitungen" im Thread hier helfen nicht weiter?

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=494044
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=772176

Und sonst SLP gibt es anbei;
https://audi.erwin-store.com/erwin/showHome.do

Stunde Zugang müsste meine ich bei 8,33€ liegen, zahlbar mit Visa
Dokumente kann man sich dann herunterladen.