Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FAQ: BOSE-Soundsystem nachrüsten

FAQ: BOSE-Soundsystem nachrüsten

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E

Tag zusammen..

Hatte schon mal nen Thread mit vielen Fragen zu diesem Thema aufgemacht aber hier gibts keine Fragen sondern Antworten. Wie angekündigt habe ich den kompletten Umbau jetzt durchgeführt und es funktioniert einfach nur himmlisch.

Für alle, die sich auch an diesen Umbau wagen wollen, habe ich hier eine kleine Anleitung geschrieben. Wenn es noch Fragen oder Fehler in der Anleitung gibt, nur her damit, dann werd ich von Zeit zu Zeit auch ne Aktualisierung rein stellen.

Viel Spaß damit!

Beste Antwort im Thema

Tag zusammen..

Hatte schon mal nen Thread mit vielen Fragen zu diesem Thema aufgemacht aber hier gibts keine Fragen sondern Antworten. Wie angekündigt habe ich den kompletten Umbau jetzt durchgeführt und es funktioniert einfach nur himmlisch.

Für alle, die sich auch an diesen Umbau wagen wollen, habe ich hier eine kleine Anleitung geschrieben. Wenn es noch Fragen oder Fehler in der Anleitung gibt, nur her damit, dann werd ich von Zeit zu Zeit auch ne Aktualisierung rein stellen.

Viel Spaß damit!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 19:31

... Puhhh, lange her dass ich es gemacht hab :)

Also soweit ich es noch weiß hat der VS zwei Eingänge für den Audio Pilot. Hier musst du einfach das Mikro anschließen. Und das Auto muss dann entsprechend codiert werden.

Für das Mikro aber am besten ein geschirmtes Kabel benutzen wg. Störungen usw.

kann wieder weg...

Hallo,

ich habe original eingebaute FSE drin. was passiert mit der FSE wenn ich die 2 kabel vom microfon an die VS anschliesse?

am 2. Oktober 2014 um 17:48

Subwooferwechsel...

kann man eigentlich nur den Bosesub aus dem Gehäuse entfernen und durch einen Markenfremden Sub ersetzen?

Ich denke da fast an einen Kicker Solobaric in 6 oder 8 Zoll, die spielen perfect in kleinen Gehäusen?

Hat jmd einen link vom Gehäuseaufbau oder allgemein vom Aufbau des Bosesubs?

Ich fahre einen Avant A4 B7.

LG und Happy Weekend!

Hat irgendjemand eine Ahnung wie aufwändig es ist das bose soundsystem nach zurüsten wenn aktuell das passive 4 x50 wat verbaut ist und was ich noch zusätzlich brauchen würde außer die bose Komponenten

Gibts hier noch welche die so einen machen und mich unterstützen würden?

Lohnt der Aufwand denn überhaupt? Finde das Bose-System jetzt nicht so unglaublich überragend.

Hallo,

ich habe Audi A4 B7 Avant mit Chorus Radio. Bei mir Lautsprecher nur in den beiden vorderen Türe.

jetzt habe ich komplett Bose mit 10 Lautsprecher geholt.

Meine Frage, was brauche ich um die Lautsprecher an den Türen zu befestigen?

Schrauben , Nieten oder womit und welche Grösse

Vielen dank im Voraus.

Kann später mal nachsehen, ob da etwas ohne Ausbau erkennbar ist. Aber sollte das bei einer passenden Türverkleidung nicht selbsterklärend sein?

Ich weiss nicht was mich erwartet, deswegen möchte ich mich vorbereiten.

Hallo zusammen!

ich möchte mich in der kommenden Woche auch an den Umbau wagen:

Verbaut war bei mir ein concert 2 mit teil-aktivem System. Es wurde getauscht gegen ein Nachrüst-Navi von Dynavin und einem Dietz Adapter. In der Anleitung ist die Rede von einer Belegung, die auf dem RNS-E steht, welches ich natürlich nicht habe.

Gibt es eine allgemeine Tabelle, wo die Anschlüsse stehen, die ich brauche?

am 1. August 2017 um 20:16

Hallo.

Wollte mal fragen ob es vom Sound her Sinn macht bei einem bestehenden Audi Soundsystem nur den Subwoofer auszutauschen. Bzw. ist das überhaupt möglich dort einen anderen oder den von Bose, in der gleichen Größe einzubauen ohne andere Dinge auszutauschen.

Danke schonmal

Hab bei meinem bosesub einfach Stecker gezogen.

Aktivsub für die Ersatzradmulde geholt und mit einem gegenstecker vom originalen sub angeschlossen. Strom muss natürlich noch verlegt werden, ist aber easy.

Fazit: Bosesound mit ordentlich Druck:)

Und dadurch ist der Bass am Radio regelbar

am 1. August 2017 um 20:56

https://www.ebay.de/itm/251656152498

 

Ist es möglich den einfach einzubauen oder muss man dafür Kabel ziehen bzw. sind andere Stecker verbaut?

Ist ja der bose. Kenne jetzt nicht das teilaktive vom Sound aber der ist auf deutsch gesagt kacke. Deswegen hab ich den lahmgelegt. Aber du kannst diesen verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FAQ: BOSE-Soundsystem nachrüsten