FAQ aufbauen?

Audi TT 8N

Hallo,

es besteht anscheinend Bedarf für eine (Motor-Talk gehostete) FAQ in diesem Bereich.

Demzufolge würde ich gern Eure Meinung zu diesem Thema hören.

Ich würde Vorlagen in meiner Signatur benutzen, aber auch eigene Vorschläge können eingereicht werden.

Wie steht ihr dazu?

MfG BlackTM

Beste Antwort im Thema

So, Tach zusammen, und so weiter.

Nach dem wir uns alle mehr oder weniger einig sind, dass eine FAQ eine sinnvolle Sache sein könnte, gerade den Neulingen hier im 8N-Bereich hilfreich zur Seite zu stehen, möchte ich diesen alten Thread wieder aus dem Keller holen.

Ganz vorrangig möchte ich zudem noch die Mods einladen, mit uns zu klären, wie diese FAQ, die ab jetzt in meiner Signatur steht, als Fix-Thread Stickie als erster Thread verankert werden kann.

Weiterhin möchte ich den Prozess wissen, wie die einzelnen Threads innert der FAQ ergänzt werden können, und wie weitere Links dazu kommen können.

Wenn das alles klar ist, würde ich alle geneigten User bitten, aus Ihren Favoriten die sinnvoll besten Links raus zu suchen und entsprechend zu posten. Das muss rocken .... Informationen satt - bis der Arzt kommt 😁

Soweit - sogut erst mal. Werd mal über den alarmknopf meinen eigenen post anmeckern 😕 und schauen, wie die Reaktionen sind.

Grüße, Stefan

PS: Ich sehe gerade, der ist im allgemeinen TT-Bereich ... der sollte schon in den 8N-Bereich ...

36 weitere Antworten
36 Antworten

mir würde es ja für den Anfang schon reichen wenn sich neue User erst mal eine vernünftige Signatur anlegen würden.
Dann kommen auch nicht immer als erstes die Gegenfragen wie "welcher Motor", "Front- oder Quattro" usw...

Zitat:

Original geschrieben von strost

Soweit - sogut erst mal. Werd mal über den alarmknopf meinen eigenen post anmeckern 😕 und schauen, wie die Reaktionen sind.

...und wie waren die Reaktionen...?

Tut sich hier bald mal was mit dem FAQ?

Allmählich werden hier manche neuen Treaths echt nervig 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

mir würde es ja für den Anfang schon reichen wenn sich neue User erst mal eine vernünftige Signatur anlegen würden.
Dann kommen auch nicht immer als erstes die Gegenfragen wie "welcher Motor", "Front- oder Quattro" usw...

Die Anforderung gabs schon mal. Haben dann auch viele beherzigt.

Irgendwann ist es dann aber wieder 'eingerissen'.

Ich hab meine so gelassen.

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von strost

Hallo,

etwas sinnvoller wäre es gewesen einfach direkt Black_TM anzuschreiben, schließlich hat er sich ja seiner Zeit darum gekümmert und wird das sicherlich auch weiter tun 😉
Wenn es also neue Links gibt, wird er die sicher in der FAQ entsprechend ergänzen. Ihr müsst ihm die dann nur mitteilen. So läuft das ja auch bei den ganzen anderen existenten Audi-FAQs.
Was das anpinnen des Threads ganz oben angeht, sind ca. 36 Anträge, 25 Durchschläge und 14 Genehmigungen erforderlich. Mal sehen, ob wir das zeitnah durchbekommen... *g*

Gruß Jürgen