Fangprämie?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Mein Platz ist eigentlich das GolfV Forum für die C-Klasse bin ich noch zu arm bzw. jung 😛

Mein Vater möchte seinen 5er BMW '98 Bj. verkaufen und umsteigen. Aber keine Sorge, bis zum 60. sind es noch ein paar Geburtstage. Ich habe ihm die neue C-Klasse empfohlen, alle aktuellen BMW Modelle sehen ja nicht mehr wie deutsche Autos aus. Die Rücklichter des 3er BMW wirken uns beiden zu japan-mäßig.

Die Ausstattung ist schnell beschrieben:
kleinster Benziner, C180
in tenoritgrau oder palladiumsilber
Avantgarde Ausstattung
Regensensor
Xenon-Licht
Basis CD-Radio
evtl. Holz (schwarz)
evtl. umklappbare Rücklehene (Frage siehe unten)

Muß man die 1/3, 2/3 Rücksitzlehne nehmen, oder kann man ohne auch einteilig umklappen?

Und nun zum Preis:
Ich komme über eine Mitgliedschaft an einen Rabatt von 8,5%, bei BMW gäbe es sogar 14%. Und der gilt für alle Famiilienangehörigen, also muß ich ihn nicht auf mich zulassen.
Mein Vater möchte ihn als Firmenwagen haben, somit ist die USt. hinfällig.

Gibt es momentan Aktionen bei Mercedes-Händlern, wie Fangprämien so daß sich dort ein ähnlicher oder höherer Rabatt ergibt?

Ich kenne das von meinem Wagenkauf, es gab 1740 Euro Fangprämie zu den 11% Rabatt des Händlers, da ich vorher einen Astra hatte. Machte bei einem Kaufpreis von 29TEuro 17% aus.

Einige behaupten MB gäbe keinen Rabatt, aber das glaube ich so nicht. Ich unterstelle diesen Leuten eher fehlende Verhandlungsgeschicklichkeit ;-) Tipps auch gerne per PM.
Mal angenommen es gibt 2000Euro Fangprämie, wären es bei 33500 Euro brutto auch schon 6%, unter diesen Umständen könnte man beim Händler vor Ort mehr rausholen...

Gruß
Kai

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

PS: Normalerweise regelt man sowas per PN und müllt damit nicht Threads zu. Aber wem sag ich das...

Richtig.

Dann könntest du als gutes Beispiel voran gehen oder spricht hier etwas dagegen?!!!

@ Tom56: Ich kann einerseits deinen Freund und andererseits den Verkäufer verstehen.
Wenn jemand ein Auto für 40 - 50 000 Euro ansehen will, und kommt im "Bauer"-Outfit her, muss sich der Verkäufer auch seine Gedanken machen ob der Herr nun wirklich interesse hat oder nur mal ne Probefahrt ohne Kaufgedanken machen will.
Jeans alleine macht bestimmt noch nicht das Verhalten eines MB Verkäufers aus. Es liegt am gesamten Erscheinungsbild... Wenn jemand "herabgesifft" (entschuldige) zum :-) kommt und "Interesse" an einer S Klasse zeigt - hmm wundern dürfte man sich schon. Ich verstehe natürlich auch denen Freund, dem das Verhalten des MB verkäufers wohl ziemlich auf den Sack gegangen ist *g*

Keine Ahnung warum ich meinen so billig bekommen habe, ich habe nicht einmal gehandelt, sonder der verkäufer hat einfach gesagt er gibt mir den c 220 cdi zum preis vom c 200 cdi + die prozente
meiner listenpreis 50000€ kaufpreis: 43500€
bestellt 15 juni 2007 bekommen 20 august 2007
kommts doch in österreich kaufen 😉

@criuserbenz
ich sagte nichts von abgesifft, sondern von jeans. eine jeans kann auch sauber sein, manchmal. :-)
das problem ist halt die zu schnelle vorverurteilung des verkäufers. man kann halt nicht immer nach dem äusseren gehen.
schau dir doch nur mal bill gates an. wie der herumläuft. oder der ikea fuzzi. in billigen cort hosen. da hat jeder staubsaugervertreter einen besseren anzug an.

für mich ist autokauf eine private freizeit angelegenheit. wenn ich im geschäft einen anzug tragen muss, will ich den natürlich nicht in der frezeit auch noch anhaben. aber scheinbar ist das leider die vorraussetzung für service geworden. schade eigentlich.
in dem geschilderten fall hätte eine einfache nachfrage gereicht. statt dessen kam die sau dumme bemerkung mit den gebrauchtwagen.
lusitg ist es auf alle fälle, wenn man sich das lange gesicht des verkäufers vorstellt. :-)

Alles hat zwei Seiten ..... die hübsche DC Verkäuferin hat mir Dinge erzählt ....
z.B daß sie inzwischen Südländer besonders Türken und Araber
kaum noch bedienen mag.....

Die würden nahezu zu 100 % nach Minuten den Vorschlag machen,
die Vereinigung zwischen Orient und Okzident bei der Probefahrt vorzunehmen ....
daher lehnte sie das Stellenangebot der Niederlassung Dubai ab.

Es betrifft nur Kunden mit muslimischem Hintergrund.
Sie ist 33 Jahre, naturblond und hat genug technisches Wissen
kein " Häschen ..... "

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

kein " Häschen ..... "

Und ihr seid nicht ins Geschäft gekommen 😁

Nöööö , sie dachte sie hat einen " Engel " vor sich ,
da dachte ich es ist besser die Flügel auszupacken 😎

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Dann könntest du als gutes Beispiel voran gehen oder spricht hier etwas dagegen?!!!

Wenn du dir den Verlauf und das Niveau von Aurichers Beiträgen ansiehst, weißt du, warum ich ganz sicher nicht damit anfangen werde, PNs zu verschicken 😉 Liest hier eigentlich ein Moderator mit?

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

kein " Häschen ..... "
Und ihr seid nicht ins Geschäft gekommen 😁

Der war gut 😁

Nur mal so zur Rabattdiskussion. Ich bekomme zur Zeit als ehemaliger W203 Fahrer permanent Gutscheine für Inzahlungnahmen zwischen 2000 - 5000 Euro oder mind. 25 % über DAT bei Neubestellung eines Mercedes. Dazu wird dann noch der Sonderzins angeboten. Wenn ich dann noch bar zahlen würde, gäbe es auf den Wagen selbst sicher nochmals Rabatt. Mir erzähle bitte keiner, dass es bei MB keine nennenswerten Rabatte gibt.
Wenn jemand solch einen Gutschein für die NL Berlin am Salzufer braucht, bitte per PN melden. Den nächsten verschicke ich dann gern. Obwohl er personalisiert ist, wird das schon funtionieren.

also ich muss boofoode eigentlich wirklich loben. Er hat seine Meinung gesagt - zu recht!

Irgendwie sind viele Deutsche immernoch auf dem Geiz is g... trip. Auch beim Autokauf. Wenn man sich ein Auto kaufen will errechnet man wieviel man sich leisten kann. Dann überlegt man wieviel man bereit ist zu zahlen. Z.B. 50000€ dann konfiguriert man ihn sich so ungefähr im internet. Dann geht man zu Mercedes und dann fängt man an zu verhandeln. Dann kriegt man bestimmt 6% bei vernünftigem Auftreten. Denn:

Wer zu sehr handelt kiregt keinen guten Rabatt, denn dan gibt der Händler auf. Wer zu wenig handelt hat das gleiche Problem. Man muss diese goldene Mitte finden.

Zurück zu boofoode:

Er macht hochqualifizierte Beiträge (Im Gegensatz zu anderen)

Zitat:

Original geschrieben von CWeinert

Er macht hochqualifizierte Beiträge (Im Gegensatz zu anderen)

Schon möglich, aber das Niveau dieser hochqualifizierten Beiträge ist die andere Sache.

Ich bezweifle auch nicht dass boofoode "hochqualifizierte" Beiträge macht und in gewissen Punkten Recht hat (- MB gibt keine 20 % Rabatt im ggs. zu anderen Wettbewerbern), nur war sein Verhalten, bzw. das Niveau gegenüber dem Threadöffner alles andere als lobhaft.

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

PS: Normalerweise regelt man sowas per PN und müllt damit nicht Threads zu. Aber wem sag ich das...

Richtig.

@ Cruiser-Benz,

bin auch deiner Meinung.
Gerade diese Personen lösen hier mit ihrer Art die meisten OT´s aus, sie bringen so richtig den Stein ins Rollen.
Anstatt diese Leute den Thread ignorieren, wenn es sie nicht interessiert sind oder das Thema ihnen nicht gefällt, nein SIE müllen ihn zu.

Ich bin eigentlich eher der Mitleser in diesem Forum und schreibe nur selten, aber heute gehts es mir richtig auf den Geist hier.
Ganze 3 Beiträge habe ich heute gelesen und in jedem wird so viel Müll geschrieben.
Ich habe absolut die Nase voll von den Leuten, die sich hier als Oberlehrer aufführen oder hier auf ihrem extrem hohen Ross sitzen.
Ich habe es schon einmal gemacht und werde wohl aus Protest, über diesen Umgang hier,wieder tun und mich hier für eine längere Zeit verabschieden.
Es gibt Gott sei Dank auch noch andere Foren, wo z.B. einem geholfen wird, auch wenn das Thema schon 3 mal durchgekaut wurde, ohne daraufhin blöd angemacht zu werden.

Hallo Leute,
hier herrscht aber keine gute Stimmung.
Ich habe mir letzte Woche meinen SLK in München abgeholt und bin sehr begeistert.
Habe einen guten Preis bekommen ohne zu handeln. 11,5% auf den Gesamtlistenpreis.
Hat jemand von euch ein besseres Angebot für ein Neuwagen?

Grüße Knut

bei Mercedes ? Nein

Laßt mich mal raten?

Ich lese sehr lange schon bei MT mit und Bofoode ist auf "Ignore". Nachdem der interesante Fred aber eine Wendung erfahren hat, konnte ich nicht anders😉

Ich habs getan...😕 und stelle fest: Es ist immer das gleiche, er ruft nach dem Moderator, aber genau an der Stelle seiner Erscheinung, wird der Fred beleidigend, unsachlich und verliert den Faden des Topics.

Er zitiert die anderen in absolut sinnlosem Wortgeschwafel, schlägt mit seiner unnachamlichen Rhetorikkeule zu, hinterläßt verbrannte Erde und zerredet alles.

Im E-Klasse Abteil, überigens das bevorzugte Jagdgebiet seiner "Excellenz boofoode", wird gnadenlos jeder "angepisst", der eine Frage stellt welche bereits irgendwann schon mal gestellt wurde.

Begleitet wird er von seinen Jagdgefährten, die ihm in nichts nachstehen.

Denen ist nichts zu blöd, im Falle einer abweichenden persönlichen Meinung einmal nichts zu schreiben, läßt deren eigens Selbstverständnis nicht zu. Andere werden deswegen als "Spammer" betitelt, selber ist man der Saubermann der nur richtig stellt.😮

Ich drücke jetzt wieder den "Ignore Button", wenn Bedarf lausche ich visuell den Ergüssen der "besseren" aus dem E-Klasse Abteil (wenn ich wieder den Ignore Button return drücke😁) und hoffe das es für diesen Synapsen-Defekt irgendwann ein Medikament gibt. Hoffentlich ohne Zuzahlung.

Der Bogen zum W204 ist das Angebot meines Händlers den ollen 203er in Zahlung zu nehmen, mit einem Nachlaß, auf den 204, von 7,5 % + Winterreifen und Fußmatten.

Das ganze ist noch nicht zu bewerten, da ich für den T-203er noch kein Angebot vorliegen habe. Da ich aber den größeren Kofferaum nicht, bzw. nur noch bei einem Auto benötige, werde ich mir auch den Alfa GT bzw. Brera näher betrachten, auch fast so teuer aber irgendwie anders😁

Nichts desto trotz finde ich den 204 gelungen, vor allem den Avantgarde. Und von/mit/durch 😁 einen Bekannten weiß ich, daß der 220CDI sehr gut fährt - und der fährt eine E-Klasse, hat mit dem Auftreten mancher hier allerdings nichts gemein.

Cheers

PS: Jetzt wird er gleich Schreiben, das ich mit meinen 6 Beiträgen eine sehr große Stütze für Motor-Talk sei. 😁 Es zählt somit Quantität, nicht Qualität. Über 5K an Beiträgen und nur andere angepisst, tolle Leistung 😎

Zitat:

Original geschrieben von Knut_35

Hallo Leute,
hier herrscht aber keine gute Stimmung.
Ich habe mir letzte Woche meinen SLK in München abgeholt und bin sehr begeistert.
Habe einen guten Preis bekommen ohne zu handeln. 11,5% auf den Gesamtlistenpreis.
Hat jemand von euch ein besseres Angebot für ein Neuwagen?

Grüße Knut

Nein, keiner im Leben nicht. Wahnsinn. .......

Ist doch wurscht.

Gratuliere - SLK - ein schönes Auto.

Deine Antwort