ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fangprämie?

Fangprämie?

Themenstarteram 22. August 2007 um 8:34

Hallo!

Mein Platz ist eigentlich das GolfV Forum für die C-Klasse bin ich noch zu arm bzw. jung :p

Mein Vater möchte seinen 5er BMW '98 Bj. verkaufen und umsteigen. Aber keine Sorge, bis zum 60. sind es noch ein paar Geburtstage. Ich habe ihm die neue C-Klasse empfohlen, alle aktuellen BMW Modelle sehen ja nicht mehr wie deutsche Autos aus. Die Rücklichter des 3er BMW wirken uns beiden zu japan-mäßig.

Die Ausstattung ist schnell beschrieben:

kleinster Benziner, C180

in tenoritgrau oder palladiumsilber

Avantgarde Ausstattung

Regensensor

Xenon-Licht

Basis CD-Radio

evtl. Holz (schwarz)

evtl. umklappbare Rücklehene (Frage siehe unten)

Muß man die 1/3, 2/3 Rücksitzlehne nehmen, oder kann man ohne auch einteilig umklappen?

Und nun zum Preis:

Ich komme über eine Mitgliedschaft an einen Rabatt von 8,5%, bei BMW gäbe es sogar 14%. Und der gilt für alle Famiilienangehörigen, also muß ich ihn nicht auf mich zulassen.

Mein Vater möchte ihn als Firmenwagen haben, somit ist die USt. hinfällig.

Gibt es momentan Aktionen bei Mercedes-Händlern, wie Fangprämien so daß sich dort ein ähnlicher oder höherer Rabatt ergibt?

Ich kenne das von meinem Wagenkauf, es gab 1740 Euro Fangprämie zu den 11% Rabatt des Händlers, da ich vorher einen Astra hatte. Machte bei einem Kaufpreis von 29TEuro 17% aus.

Einige behaupten MB gäbe keinen Rabatt, aber das glaube ich so nicht. Ich unterstelle diesen Leuten eher fehlende Verhandlungsgeschicklichkeit ;-) Tipps auch gerne per PM.

Mal angenommen es gibt 2000Euro Fangprämie, wären es bei 33500 Euro brutto auch schon 6%, unter diesen Umständen könnte man beim Händler vor Ort mehr rausholen...

Gruß

Kai

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Gibt es momentan Aktionen bei Mercedes-Händlern, wie Fangprämien so daß sich dort ein ähnlicher oder höherer Rabatt ergibt?

Nein, gibt es nicht. Das hat Mercedes nicht nötig.

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Einige behaupten MB gäbe keinen Rabatt, aber das glaube ich so nicht. Ich unterstelle diesen Leuten eher fehlende Verhandlungsgeschicklichkeit ;-)

Sammel lieber Erfahrungen als das Forum mit solchen Spekulationen zu nerven.

am 22. August 2007 um 10:32

Dein Vater soll sich gedulden bis die neue C Klasse eine alte C Klasse ist in 6 Jahren ....

dann kriegste den Schnäppchen Jäger Rabatt vielleicht

Moin,

ich glaube, er hat schon Erfahrungen sammeln können, es war halt keinen Stern-Händler.

Zitat:

Ich kenne das von meinem Wagenkauf, es gab 1740 Euro Fangprämie zu den 11% Rabatt des Händlers, da ich vorher einen Astra hatte. Machte bei einem Kaufpreis von 29TEuro 17% aus.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Einige behaupten MB gäbe keinen Rabatt, aber das glaube ich so nicht. Ich unterstelle diesen Leuten eher fehlende Verhandlungsgeschicklichkeit ;-)

Sammel lieber Erfahrungen als das Forum mit solchen Spekulationen zu nerven.

immer dieses Oberlehrerhaftegeschreibsel - DAS nervt weiteraus mehr

Das kannst du auch freundlicher formulieren.

 

Zu uns nach hause kam immer ein MB-Vertreter, der hat uns leider keinen Rabatt gegönnt - ist aber schon ein wenig her...

Zitat:

Original geschrieben von Ein_Bremer

immer dieses Oberlehrerhaftegeschreibsel - DAS nervt weiteraus mehr

Das kannst du auch freundlicher formulieren.

Mich nervt auch so einiges... Wie ich meine Beiträge formuliere, ist meine Sache.

Zu diesem Thema findet man übrigens über die Suche ähnliche Threads. Die Aussagen ändern sich aber nicht.

Vielleicht könntet ihr einfach nur die Fragen beantworten und nicht so blöde von oben herab antworten...

Macht mal wieder nen super Eindruck :(

Zum Thema:

Nein, eine "Fangprämie" gibt es bei Mercedes nicht. Rabatt ist möglich, so ca. 5-6 % sollten eigentlich drin sein.

Rücksitzbank: Die Rücksitzbank ist nicht umlegbar, wenn du die 1/3 2/3 Teilung nicht nimmst. Ist also sehr zu empfehlen!!

Gruß,

Marc

am 22. August 2007 um 13:00

Wenn er seine erwähnten 8,50 % bekommt soll er doch froh und glücklich sein

am 22. August 2007 um 14:54

Bei der A und B-Klasse rechne ich mit ca. 8 %.

Bei der neuen C-Klasse (Neuanlauf) sind m.E. zur Zeit ca. 4 % möglich.

Gruß -Dieter.

also mehr als 5 ist auf keinen fall drinne. Gerde inicht beim neuen. Man kann nur über Fußmatten und flottenpaket was raus holen.

Themenstarteram 22. August 2007 um 15:13

Hi,

danke an die User mit den sinnvollen Antworten.

Habe bisher keine Erfahrungen mit MB und daher war es mir nicht möglich einzuschätzen ob 8,5 ein gutes Angebot sind. Im Vergleich zu VW, BMW und Audi erschien es mir eher mager.

Nun gut, bei Porsche gibt es nach meiner Liste z.B. offiziell gar keinen Rabatt.

Es geht in erster Linie darum, dass ich nicht das Gefühl haben möchte über den Tisch gezogen zu werden. Und das ist heute schon fast üblich.

Natürlich habe ich vorher die Suche benutzt, vor ein paar Wochen. Normalerweise laufen solche Aktionen auch nur hin und wieder. Hätte ja sein können das etwas ansteht.

Die umklappbare Rücksitzbank vermerke ich dann als ein Pflichtextra, gut zu wissen!

Gruß

Kai

 

@rainer-wiesbaden und boofoode

Belästigt mich bitte nicht mit eurem niveaulosen Geschwafel. Spart euch solche Kommentare, niemand zwingt euch in Threads zu lesen, bei denen es um die Sondierung des Marktwertes geht. Wenn ich weniger bezahle wird das Auto nicht schlechter. Wenn ihr mehr bezahlt aber auch nicht besser ;-)

am 22. August 2007 um 15:36

Du hast ne Ermahnung eines Mods dringend nötig :mad:

Was den Rabatt angeht :

Porsche gibt 3 bis 7 % je nach Modell

Mercedes 7,50 % auch auf die neue C Klasse

Rabattsätze von 15 - 20 % wie VW und Opel hat Mercedes

dem Normalkunden noch nie gegeben

 

Ps.

Wenn boofode in real nur halb so böse sein kann , wie sein Icon guckt

würde ich mich lieber entschuldigen .....

am 22. August 2007 um 15:54

Rainer-Wiesbade, du solltest auch mal ermahnt werden...

Dein Verhalten kann man nicht als Vorbildlich werten.

Auf eine einfache Frage solche dummen und unnützen Antworten, da kommt das Image des alten elitären Mercedes-Bonzen gleich wieder hoch.

 

Es stimmt zwar dass MB nicht viel Prozente gibt doch das kann man auch nett ausdrücken und nicht in einer Art und Weise wie es hier getan wurde...

@xvision: Die angebotenen Prozentzahlen sind gut, da sollte man "zu"schlagen

 

Greez

Zitat:

Original geschrieben von xvision

@rainer-wiesbaden und boofoode

Belästigt mich bitte nicht mit eurem niveaulosen Geschwafel. Spart euch solche Kommentare, niemand zwingt euch in Threads zu lesen, bei denen es um die Sondierung des Marktwertes geht. Wenn ich weniger bezahle wird das Auto nicht schlechter. Wenn ihr mehr bezahlt aber auch nicht besser ;-)

Du bist ja ein ganz lustiger Vogel :rolleyes: Fragst hier nach Erfahrungen, bekommst die entsprechenden Antworten auf deine Frage und pöbest dann noch rum. Naja, mir egal, das sagt schließlich nur was über dich und deine Persönlichkeit aus.

Moin Moin!

Hier versucht jemand freundlich und nett paar Antworten zu bekommen und ihr meckert nur rum! Sowas nen ich Richtig DUMM!!!!!!

@boofoode

 

Lass uns bitte mit deinen Komentaren in Ruhe, wir werden es dir alle danken! Kein Mensch will das lesen was du hier zu diesem Thema geschrieben hast!!!

JaWa-Fahrer1983

am 22. August 2007 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Naja, mir egal, das sagt schließlich nur was über dich und deine Persönlichkeit aus.

Was derjenige über dich denkt sei offen gelassen....

Deine Antwort