Fangprämie?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Mein Platz ist eigentlich das GolfV Forum für die C-Klasse bin ich noch zu arm bzw. jung 😛

Mein Vater möchte seinen 5er BMW '98 Bj. verkaufen und umsteigen. Aber keine Sorge, bis zum 60. sind es noch ein paar Geburtstage. Ich habe ihm die neue C-Klasse empfohlen, alle aktuellen BMW Modelle sehen ja nicht mehr wie deutsche Autos aus. Die Rücklichter des 3er BMW wirken uns beiden zu japan-mäßig.

Die Ausstattung ist schnell beschrieben:
kleinster Benziner, C180
in tenoritgrau oder palladiumsilber
Avantgarde Ausstattung
Regensensor
Xenon-Licht
Basis CD-Radio
evtl. Holz (schwarz)
evtl. umklappbare Rücklehene (Frage siehe unten)

Muß man die 1/3, 2/3 Rücksitzlehne nehmen, oder kann man ohne auch einteilig umklappen?

Und nun zum Preis:
Ich komme über eine Mitgliedschaft an einen Rabatt von 8,5%, bei BMW gäbe es sogar 14%. Und der gilt für alle Famiilienangehörigen, also muß ich ihn nicht auf mich zulassen.
Mein Vater möchte ihn als Firmenwagen haben, somit ist die USt. hinfällig.

Gibt es momentan Aktionen bei Mercedes-Händlern, wie Fangprämien so daß sich dort ein ähnlicher oder höherer Rabatt ergibt?

Ich kenne das von meinem Wagenkauf, es gab 1740 Euro Fangprämie zu den 11% Rabatt des Händlers, da ich vorher einen Astra hatte. Machte bei einem Kaufpreis von 29TEuro 17% aus.

Einige behaupten MB gäbe keinen Rabatt, aber das glaube ich so nicht. Ich unterstelle diesen Leuten eher fehlende Verhandlungsgeschicklichkeit ;-) Tipps auch gerne per PM.
Mal angenommen es gibt 2000Euro Fangprämie, wären es bei 33500 Euro brutto auch schon 6%, unter diesen Umständen könnte man beim Händler vor Ort mehr rausholen...

Gruß
Kai

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DesmoQuaddro

Ich lese sehr lange schon bei MT mit und Bofoode ist auf "Ignore". Nachdem der interesante Fred aber eine Wendung erfahren hat, konnte ich nicht anders

Das ist ja interessant: Du bist seit dem 12. November 2007 bei MT angemeldet. Seit dem Tag habe ich im Mercedes-Bereich lediglich 19 Beiträge geschrieben, welche im Gegensatz zu diesem hier alle sach- und themenorientiert waren. Wenn du also wirklich schon "lange" mitliest, um zu so einem Urteil über mich kommen zu können, dann gibt es dafür nur drei Mögklichkeiten:

1. Du hast als nicht-registrierter User mitgelesen. Aber wie wir alle wissen, können nur registrierte User andere auf "Ignore" setzen. Das scheidet nach deiner Aussage also aus.

2. Du hast mit dem User DesmoQuaddro einen Zweitaccount aktiviert. Sowas machen User ja nicht ohne Grund, meistens ist der Ruf des ersten Account ruiniert, so dass man sich in keiner Diskussion mehr blicken lassen kann, oder der Zweitaccount ist zum Pöbeln da. Das ist aber beides kein Ruhmesblatt.

3. Du bist bei MT gebannt worden und hast dich mit dem neuen User DesmoQuaddro wieder angemeldet.

Damit sehen wir also, wessen Geistes Kind DesmoQuaddro ist. Dass er sich extra an einer Diskussion hochziehst, die nun schon 3 Monate zurückliegt und versuchst, die ganze Geschichte noch mal kräftig aufzuwärmen, spricht in diesem Fall wohl schon für sich 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Knut_35

Ich habe mir letzte Woche meinen SLK in München abgeholt und bin sehr begeistert.
Habe einen guten Preis bekommen ohne zu handeln. 11,5% auf den Gesamtlistenpreis.

Der SLK verkauft sich nicht gut und wird schon das ganze Jahr gepusht. Es gab dieses Jahr auch schon Aktionen mit 3000€ zusätzlichem Rabatt. Zumdem steht für Anfang 2008 ein umfangreiches Facelift auf dem Programm.

Zitat:

Ich lese sehr lange schon bei MT mit und Bofoode ist auf "Ignore". Nachdem der interesante Fred aber eine Wendung erfahren hat, konnte ich nicht anders.

Oh Gott, mach schnell wieder auf Ingore 😰

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Ich lese sehr lange schon bei MT mit und Bofoode ist auf "Ignore". Nachdem der interesante Fred aber eine Wendung erfahren hat, konnte ich nicht anders
Das ist ja interessant: Du bist seit dem 12. November 2007 bei MT angemeldet. Seit dem Tag habe ich im Mercedes-Bereich lediglich 19 Beiträge geschrieben, welche im Gegensatz zu diesem hier alle sach- und themenorientiert waren. Wenn du also wirklich schon "lange" mitliest, um zu so einem Urteil über mich kommen zu können, dann gibt es dafür nur drei Mögklichkeiten:

1. Du hast als nicht-registrierter User mitgelesen. Aber wie wir alle wissen, können nur registrierte User andere auf "Ignore" setzen. Das scheidet nach deiner Aussage also aus.

2. Du hast mit dem User DesmoQuaddro einen Zweitaccount aktiviert. Sowas machen User ja nicht ohne Grund, meistens ist der Ruf des ersten Account ruiniert, so dass man sich in keiner Diskussion mehr blicken lassen kann, oder der Zweitaccount ist zum Pöbeln da. Das ist aber beides kein Ruhmesblatt.

3. Du bist bei MT gebannt worden und hast dich mit dem neuen User DesmoQuaddro wieder angemeldet.

Damit sehen wir also, wessen Geistes Kind DesmoQuaddro ist. Dass er sich extra an einer Diskussion hochziehst, die nun schon 3 Monate zurückliegt und versuchst, die ganze Geschichte noch mal kräftig aufzuwärmen, spricht in diesem Fall wohl schon für sich 🙄

**PLONK**

also ich habe es über carfleet24.de bezogen und bin wirklich sehr glücklich damit, die habe eingentlich alle Marken.
Werde mir über diese Firma jetzt noch einen Audi A4 mit 14% beziehen, ist das gut?

Gruß der Knut

Zitat:

Original geschrieben von Knut_35

Werde mir über diese Firma jetzt noch einen Audi A4 mit 14% beziehen, ist das gut?

Das fragst du am besten die Experten im Audi-Forum 😉

Also ich hatte meinen Spaß mit Boofoode hier:
http://www.motor-talk.de/forum/204-vs-mondeo-t1589204.html
da hat er richtig gekocht, seid bitte nicht zu hart zu ihm er kann nichts dafür!

Lehnt euch zurück und habt Spaß beim lesen des obigen Links!

Spaß bei was?

Inhaltlich serviert er nichts neues, welches man goutieren könnte. Selbst rhetorisch abgehärtete bevorzugen eher Charles Bukowski. 😉

@ DesmoQuaddro
Nun Geschmäcker sind ja bekanntlich......
Ab und zu macht auch seichte Kost Fun, versuchs mal und klick dich durch es ist köstlich!

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

@ DesmoQuaddro
Nun Geschmäcker sind ja bekanntlich......
Ab und zu macht auch seichte Kost Fun, versuchs mal und klick dich durch es ist köstlich!

Du kannst mich nicht bekehren 😁

Leichte Kost wäre ja in Ordnung, auf eine Diät dieser Art verzichte ich dennoch - mangels Bedarf. Gott sei Dank tendieren die negativ- olfaktorischen Eigenschaften dieser Beiträge gegen 0 😛, die Belästigung wäre sonst nicht auszuhalten, und doch bleibe ich bei meinem Leisten.

S.h.: Nicht alle Mercedes Fahrer sind arrogant, nicht alle SBC Bremsen sind Scheiße, nicht alle VW heißen Muhbrummer, nicht alle Armaturenbretter eines 204 müßen jedem gefallen😁, nicht alle Postings müssen gelesen oder kommentiert werden, nicht alle Opel rosten, aber der Ford ist ne Pflaume, uups Sorry, hat ne Pflaume 😁

Viel Spaß mit dem Mondeo 😉

Hier gehts um die Fangprämie und nicht um eure Erfahrung mit anderen Usern.
Vielleicht klärt ihr das besser per PN, muss ja nicht sein, dass es hier mal wieder eskaliert.

Gruß,
Marc

Hier gehts um die Fangprämie und nicht um eure Erfahrung mit anderen Usern.
Vielleicht klärt ihr das besser per PN, muss ja nicht sein, dass es hier mal wieder eskaliert.

Gruß,
Marc

Danke Marc,ich glaube es war jetzt auch mal an der Zeit,das das gesagt wurde!

Gruß,
Jens

Deine Antwort