Familienkutsche ....

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an. Dabei habe ich einen Favoriten und mehrere Alternativen und wollte hier mal eure Meinung dazu hören.

Mein Favorit:
Audi A6 Avant 2.4 30V Quattro
Bj. 2002
ca. 128.000 km

Alternavtiv gibt es:
Skoda Octavia 1.8T 4x4, 78.000, Bj. 2005 + 2.900€
Opel Vectra 2.0T Sport, 50.000km, Bj. 2004 +700€

Der grosse Unterschied ist halt der Audi mit V6 und die beiden alternativen mit V4 plus Turbo.

Mankos:
Audi: ungewiss ob der grosse 120.000 Service gemacht wurde. Aussage Verkäufer: Wenn Service blinkt wird dieser vor Verkauf natürlich noch durchgeführt. Das sollte ja dann auch den Zahnriehmen usw. beinhalten.

Der Vectra hat zwar jeden Schnickschnack aber nur eine Manuelle Klima 😕

Der Skoda ist mir irgendwie fremd. Klingt gut aber habe nie Erfahrungen gehört damit.

Wäre schön einfach ein paar Meinungen zu den genannten Autos zu lesen, egal ob Sie sich nur auf ein Auto oder auf Unterschiede/Vorteile/Nachteile zwischen den oben genannten Alternativen beziehen.

Falls sich jemand fragt warum ich es im Audi Forum poste liegt einfach daran, das der A6 zur Zeit mein favorit ist.

Gruss
Peter

32 Antworten

@überallroad
Wir haben uns einen Audi A6 2.4 30V Quattro angeschaut. Probefahrt gemacht. Ich war sehr zufrieden. Bei Ihr ging es nicht wegen den schon erwähnten Problemem.

@raddi20
Es gibt immer ein VON-BIS. Vom Platzangebot liegt der V40 am unteren Ende, der A6 am oberen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Der V40 den ich jetzt habe ist zwar vom Platzangebot wesentlich kleiner, aber immer noch gross genug um mich pudelwohl darin zu fühlen. Der Vorteil gegenüber dem A6 ist einfach der das er wesentlich sportlicher unterwegs ist.

Und zu deiner Freundin, schau bitte mal wie nah sie am Lenkrad sitzt. Meine Freundin sass einfach zu dicht davor um sich sicher zufühlen, und Sie ist mein Hauptkriterium!

@sir-drink-alot
Danke. :-)

@dottorefrfanko
A6 zu gross
Passast am Limit
Mondeo + Laguna ohne Probleme
Alle angaben auf die Reichweite Fuss - Kupplung.
Woran liegt es das Autos die in etwa in der gleichen Kategorie (nicht preislich!) spielen für kleine Leute mit kurzen Beinen so unterschiedlich sind. Eine Philosophie der Hersteller denke ich mir.

Was mich erstaunt ist die Aktivität hier seitdem ich mich (leider) gegen den A6 entschieden haben. Hey ich habe ihn nicht schlecht gemacht, sondern nur nach den Fakten (die Beine meiner Freundin) gehandelt. Es hätte mit Sicherheit eine Möglichkeit gegeben über Pedalverlängerung usw. den A6 für Sie herzurichten, aber warum der Aufwand. Auch der A6 ist nur ein Auto für mich 😉

Also .. geniesst Euer WE

Peter

Wozu denn Pedalverlängerung?
Reicht doch schon, den Sitz einfach nach vorn zu schieben, bei meiner Holden (1,62m, kurze Beine) jedenfalls. 😉
Naja, wie dem auch sei, hoffentlich ist der Peter mit dem V40 zufrieden.
Peters neuer Elch 40: 9l S x 1,40 = 12,60€ /100km so´n bißchen mit ohne Koffrraum
Mein richtiges Auto 6 13lLPG x 0,66 = 8,58€/100km ´n bißchen mehr Kofferraum und hat sogar hinten "zum Sitzen".
Aber ich brauch ja auch "was billiges", um zur Arbeit zu kommen, die "Umwelt-"karte" ist ja viel zu teuer.
Ich könnte mir ja so ein Elch 40 wohl nie leisten. 😁

@audi-gibt-omega
irgendwie klingst du nur arrogant oder täusche ich mich da?
Verkraftet es dein Ego nicht das ich mich gegen den Audi entschieden habe oder wie darf ich deinen Beitrag interpretieren.

Deine Antwort