Familienkutsche ....
Hallo zusammen,
bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an. Dabei habe ich einen Favoriten und mehrere Alternativen und wollte hier mal eure Meinung dazu hören.
Mein Favorit:
Audi A6 Avant 2.4 30V Quattro
Bj. 2002
ca. 128.000 km
Alternavtiv gibt es:
Skoda Octavia 1.8T 4x4, 78.000, Bj. 2005 + 2.900€
Opel Vectra 2.0T Sport, 50.000km, Bj. 2004 +700€
Der grosse Unterschied ist halt der Audi mit V6 und die beiden alternativen mit V4 plus Turbo.
Mankos:
Audi: ungewiss ob der grosse 120.000 Service gemacht wurde. Aussage Verkäufer: Wenn Service blinkt wird dieser vor Verkauf natürlich noch durchgeführt. Das sollte ja dann auch den Zahnriehmen usw. beinhalten.
Der Vectra hat zwar jeden Schnickschnack aber nur eine Manuelle Klima 😕
Der Skoda ist mir irgendwie fremd. Klingt gut aber habe nie Erfahrungen gehört damit.
Wäre schön einfach ein paar Meinungen zu den genannten Autos zu lesen, egal ob Sie sich nur auf ein Auto oder auf Unterschiede/Vorteile/Nachteile zwischen den oben genannten Alternativen beziehen.
Falls sich jemand fragt warum ich es im Audi Forum poste liegt einfach daran, das der A6 zur Zeit mein favorit ist.
Gruss
Peter
32 Antworten
Hallo
ich wollte mich nur bedanken für die hilfreichen Antworten hier und euch wissen lassen, das ich mich nicht für den A6 entschieden haben. Und das obwohl ich die komplette Inspektion + Zahmriemenwechsel usw. kostenlos dazu bekommen hätte. Das Problem war einfach das meine Freundin zu klein (die beine ..) für den A6 war.
Wir haben uns am Ende weder für einen Skoda noch einen Opel entschieden. Es wird ein Volvo V40.
Vielen Dank
Peter
Hahaha ! Das ist mal der Geilste Grund keinen A6 zu kaufen !
Weil die Freundin zu klein ist !😁😁😁
Hast Du Angst gehabt sie nicht wiederzufinden ?
Aber Frauen müssen sich immer vorn mit den Beinen abstützen, warum wissen sie selber nicht.
Ich für meinen Teil kann z.B. bei einem eventuellen Frontunfall garnicht genug Platz nach Vorn haben.
OK wenn sie selber fahren sehe ich es ein.
Aber meine Frau ist selber nicht soo gross (168) und kommt bestens zurecht.
Nur das wenn ich mich versuche ins Auto zu setzen und Sie vorher gefahren ist, dann muss die Feuerwehr kommen und mich aus dem Auto schneiden 😉
Da vermisst man Sitzmemory welches die Einstellung am verwendeten Schlüssel erkennt.
Ansonsten ist der Unterschied zwischen Oktavia, Vectra und A6 schon ein herber !
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Hahaha ! Das ist mal der Geilste Grund keinen A6 zu kaufen !
Tja, was tut man nicht alles für die Liebe 🙂 - meine Frau ist 1,73 aber selbst wenn sie kleiner wäre und einen Kindersitz brauchen würde, dann würden wir nicht auf den A6 verzichten.
Wenn meine 1,52 großen Kinder ( Mädels ) vorne Platz nehmen ,belassen die den Sitz in seiner Position und genießen den Platz vor den Füßen. Daher kann ich diesen Grund so nicht nachvollziehen - weil Platz ist was unendlich Geiles im Auto 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Wenn meine 1,52 großen Kinder ( Mädels ) vorne Platz nehmen ,belassen die den Sitz in seiner Position und genießen den Platz vor den Füßen. Daher kann ich diesen Grund so nicht nachvollziehen - weil Platz ist was unendlich Geiles im Auto 😉
Du/Ihr scheint da etwas missverstanden zu haben. Deine Kinder werden wohl kaum während der Fahrt auf dem Fahrersitz platz nehmen. Ich habe den A6 nicht abgelehnt weil er uns zu viel Platz zum geniessen geboten hat. Ich habe Ihn abgelehnt weil meine Freundin die Kupplung nicht durchdrücken kann, es sei denn sie drückt ihre Oberweite durch das Lenkrad und küsst den Airbag beim aufgehen bevor er sich richtig entfaltet. Man könnte nun natürlich auch eine Operation in betracht ziehen. Wir brechen Ihr die Beine und strecken sie dann einfach. 😕
Aber einfach mal gross rumtönen ;-)
Trotzdem wünsche ich euch viel Vergnügen in eurem A6, denn mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Aber es gibt Gründe die man nicht ändern kann und will.
Peter
Dafür gibt es dann Plateau Schuhe aus den 70ern 🙂
Zitat "Man könnte nun natürlich auch eine Operation in betracht ziehen. Wir brechen Ihr die Beine und strecken sie dann einfach"
Habt Ihr denn wenigstens mal drüber gesprochen, oder schied diese möglichkeit von vornherein aus. 😉😉😉
Irgendwie schied diese Möglichkeit von vornherein aus. 😉
Es gab noch kurzeittig die Überlegung eine Pedalverlängerung zu machen. Dabei wären kleine Holzklötze auf den Pedalhebel montiert worden und die Druckfläche darauf. Aber das hätte auch nur 5cm gebracht. Und wenn Ihr Sie von der Seite gesehen hättet wie sie schon am Lenkrad geklebt hat. Da haben mir 5 cm nicht gereicht.
Vielleicht kommt die Überlegung in ein paar Jahren nochmal. Mal schauen wie sich die Autos bis dahin weiterentwickeln. Bis dahin werde ich mich als Elchfahrer üben.
Zitat:
Ich habe Ihn abgelehnt weil meine Freundin die Kupplung nicht durchdrücken kann, es sei denn sie drückt ihre Oberweite durch das Lenkrad und küsst den Airbag beim aufgehen bevor er sich richtig entfaltet. Man könnte nun natürlich auch eine Operation in betracht ziehen. Wir brechen Ihr die Beine und strecken sie dann einfach. 😕
Peter
Hallo Peter,
ich hätte da noch eine weitere Variante für eine Operation:
An der Oberweite etwas absaugen (dann muß sie nicht mehr durch das Lenkrad gedrückt werden) und dafür etwas in die Füße reinpumen (ich weiß leider nicht, ob man dafür dann das vorher oben Abgesaugte nehmen kann, das wird Dir/Euch aber dann bestimmt der Schönheitschirurg Eures Vertrauens sagen). Dann müßte es klappen mit den Pedalen 😁 😁 😁 😁
Für einen Audi kann man das ruhig mal machen 😉
Gruß Sven
lol ... ich sollte euch mal mit meiner Freundin bekanntmachen. Ich denke wenn Sie von hier erfährt wie durchdacht eure Vorschlage sind, so kann ich mir gut Vorstellen, das sie einige Fantasien euch betreffend bekommt. Und ich wette darauf das in diesen Gedanken auch ein Fleischwolf vorkommt 😉
Und jetzt ist feierabend angesagt ... ein schönes Wochenende .. und sägt, saugt, schnippelt nicht soviel an euren Frauen / Freundinnen herum 😛
Peter
Zitat:
Original geschrieben von PPeter2007
lol ... ich sollte euch mal mit meiner Freundin bekanntmachen. Ich denke wenn Sie von hier erfährt wie durchdacht eure Vorschlage sind, so kann ich mir gut Vorstellen, das sie einige Fantasien euch betreffend bekommt. Und ich wette darauf das in diesen Gedanken auch ein Fleischwolf vorkommt 😉Und jetzt ist feierabend angesagt ... ein schönes Wochenende .. und sägt, saugt, schnippelt nicht soviel an euren Frauen / Freundinnen herum 😛
Peter
Ich müßte auch eher was annähen😉 Meine Holde ist 155. Hat aber im Allroad mit elektrisch verstellbarem Lenkrad (Höhen- und Längsverstellbar) und Recaros keine Probleme. Ist zwar TT aber auch da muß sie ja an die Pedale kommen.😁
Hast du den falschen Audi getestet?😕😰🙄
Grüezi alle miteinander, also ich bin ja der Meinung die Frage ob Audi oder Opel, ob Quattro oder nicht ist hier einfach zu beantworten und wir alle kennen die Antwort ;o). Aber mal ehrlich ich würde auch darüber grübeln welches Fahrzeug, die Opelmodelle sind hier in der Schweiz recht günstig zu bekommen und die neueren Modelle sind ja nicht mehr so verkehrt. ABER wer sich einmal richtig verliebt hat der weis wo er hin will und darum kann ich dir denn Audi sehr empfehlen, sicherlich der Spritverbrauch ist ja in Deutschland kein unehrheblicher Faktor aber bitte denke daran es liegen bei beiden Autos einige Entwicklungsjahre und auch ein paar Pfunde (mein Dicker wiegt satte 1957kg) dazwischen. Nun musst du dich Entscheiden Klasse(Einsteigen, Wohlfühlen und die Blicke andere ernten oder Masse und die Blicke andere meiden ;o).
...War das jetzt zuviel Lob für die vier Ringe?
Auf Wiederloggen alle miteinander
Zitat:
Halloich wollte mich nur bedanken für die hilfreichen Antworten hier und euch wissen lassen, das ich mich nicht für den A6 entschieden haben. Und das obwohl ich die komplette Inspektion + Zahmriemenwechsel usw. kostenlos dazu bekommen hätte. Das Problem war einfach das meine Freundin zu klein (die beine ..) für den A6 war.
Wir haben uns am Ende weder für einen Skoda noch einen Opel entschieden. Es wird ein Volvo V40.
Vielen Dank
Peter
Also meine Freundin ist ca. 1,55m und hat keine Probleme, sie kommt sogar besser an als bei ihrem Corsa.
Ich kann das jetzt nicht wirklich nachvollziehen Volvo V40 ??? Wenn du den nimmst dann wundere ich mich warum du den A6 überhaupt in erwägung gezogen hast?
Gruß Robin
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Grüezi alle miteinander, also ich bin ja der Meinung die Frage ob Audi oder Opel, ob Quattro oder nicht ist hier einfach zu beantworten und wir alle kennen die Antwort ;o). Aber mal ehrlich ich würde auch darüber grübeln welches Fahrzeug, die Opelmodelle sind hier in der Schweiz recht günstig zu bekommen und die neueren Modelle sind ja nicht mehr so verkehrt. ABER wer sich einmal richtig verliebt hat der weis wo er hin will und darum kann ich dir denn Audi sehr empfehlen, sicherlich der Spritverbrauch ist ja in Deutschland kein unehrheblicher Faktor aber bitte denke daran es liegen bei beiden Autos einige Entwicklungsjahre und auch ein paar Pfunde (mein Dicker wiegt satte 1957kg) dazwischen. Nun musst du dich Entscheiden Klasse(Einsteigen, Wohlfühlen und die Blicke andere ernten oder Masse und die Blicke andere meiden ;o)....War das jetzt zuviel Lob für die vier Ringe?
War nicht zu viel Lob ABER ich glaub du hast überlesen das er jetzt einen Volvo hat 😉
@Peter
Allzeit gute Fahrt mit deinem Elch
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Grüezi alle miteinander, also ich bin ja der Meinung die Frage ob Audi oder Opel, ob Quattro oder nicht ist hier einfach zu beantworten und wir alle kennen die Antwort ;o). Aber mal ehrlich ich würde auch darüber grübeln welches Fahrzeug, die Opelmodelle sind hier in der Schweiz recht günstig zu bekommen und die neueren Modelle sind ja nicht mehr so verkehrt. ABER wer sich einmal richtig verliebt hat der weis wo er hin will und darum kann ich dir denn Audi sehr empfehlen, sicherlich der Spritverbrauch ist ja in Deutschland kein unehrheblicher Faktor aber bitte denke daran es liegen bei beiden Autos einige Entwicklungsjahre und auch ein paar Pfunde (mein Dicker wiegt satte 1957kg) dazwischen. Nun musst du dich Entscheiden Klasse(Einsteigen, Wohlfühlen und die Blicke andere ernten oder Masse und die Blicke andere meiden ;o)....War das jetzt zuviel Lob für die vier Ringe?
Hoi Eidgenosse!
Ich könnte es mir nicht vorstellen einen Opel zu fahren!
Bei mir geht es weniger um die Anschaffung-eher um die Erhaltungskosten.
Die sind bei uns in der Schweiz doch um einiges günstiger als in der EU!
Bei uns in Thurgau geht es nach den ccm und nicht nach PS. Ich bezahle für mein 75 PS Cabrio mit 1800ccm um 100 "Stutz" weniger als für meinen 3,0 Liter A6
Ausserdem kennst Du sicher die Werbung: VW & Audi Fahrer könnens besser! *gg*
Wiedaluaga und ein tolles WE im A6!
Zitat:
Ich habe Ihn abgelehnt weil meine Freundin die Kupplung nicht durchdrücken kann, es sei denn sie drückt ihre Oberweite durch das Lenkrad und küsst den Airbag beim aufgehen bevor er sich richtig entfaltet.
Du lässt eine Frau ans Steuer ? ..
das ist ein Kardinalfehler und geht bei mir schon mal überhaupt nicht😁
Meine Frau bekommt den Schlüssel des Dicken vom Notar wenn ich verschieden bin, aber keine Minute früher 😁
Da kommt bei mir der erzkonservative Patriarch zum Vorschein 😁
wie war das noch ? ... "Frauen an den Herd und nicht hinter das Lenkrad" 😁
Spaß bei Seite:
wenn Deine Holde natürlich ganz und gar nicht klar kommt mit dem Dicken, ist ein nicht so großes Auto schon von Vorteil.