Familienauto gesucht! Bitte um Rat

BMW 3er E90

Hallo liebe BMW Freunde!

Ich würd mal von den Familienmenschen unter euch Hilfe benötigen.
Meine Schwester bekommt im März Nachwuchs und somit ist ihr derzeitiger 1er zu klein.

Sie möchte nun ein praktischeres Auto.

Wer von euch kann mir jetzt dazu Tipps geben welche Autos (müssen auch nicht unbedingt BMW´s sein) geeignet sind.
Es sollte in die Kathegorie Touring/Variant/Caravan gehen (also von der Fahrzeugform her)

Folgendes wäre wichtig:
Baujahr ab 2007
Diesel
120PS aufwärts
Preis unter 20000 euro

Was habt ihr so für Familienautos und wie zufrieden seit ihr damit?

Gruß...

Beste Antwort im Thema

Ich würd nen Z4 35is nehmen. Meine Familie fährt Bus oder läuft.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Nimm nen Mini Cooper D als Clubman! Der ist praktisch macht viel Spaß und der Platz sollte für ein Kind durchaus ausreichend sein. PS: Man ist sehr überrascht wie viel Platz auf der Rückbank ist!

Ich würd nen Z4 35is nehmen. Meine Familie fährt Bus oder läuft.

Als wir in der vergleichbaren Situation waren, gab's einen VW Golf Variant 2.0, es war ein anpruchsloses und problemloses
Fahrzeug und der Platz für Kinderwagen/ Kinderbett, Roller und
das ganze Zeugs war immer ausreichend.
Falls deine Schwester Vans mag, ist hier sicherlich der VW Touran
oder auch der Opel Zafira empfehlenswert, beide sind ausgereift
und angenehm zu fahren.
Die Preisklasse würde auch passen...

Richtig schöne, aber halt relativ kleine Kombis sind der AUDI A4 Avant und klar.....der BMW 3er touring😁
Bei denen muss man sich platzmäßig schon etwas einschränken,
wenn man in Urlaub fährt.
Bekannte von uns fahren nur AUDI A4 Avant und die haben 2 kleine
Kinder...allerdings fahren die auch nie in Urlaub damit...die fliegen immer!

Da der Wagen ja nur für 3 Jahre ist, würde ich vielleicht auch ein
bisschen auf den Wiederverkaufswert achten, aber da dürften die
von mir genannten Fahrzeuge kein Problem darstellen...

Gruß
Saubazi

Zitat:

Meine Schwester bekommt im März Nachwuchs und somit ist ihr derzeitiger 1er zu klein.

Sie möchte nun ein praktischeres Auto.

Nur wegen einem Kinderwagen gleich einen riesigen Kombi zu kaufen, finde ich persönlich etwas übertrieben. Kenne aber auch Leute, die ihren Nachwuchs im Kindersitz im zweitürigen Cabrio durch die Gegend fahren. Also für einen Säugling sollte eigentlich auch ein BMW 1er noch gross genug sein.

Wenn auf 3 Jahre - wie sieht es dann mit Leasing aus? Ich kann mir vorstellen, dass ein E61 520d durch den Modellwechsel relativ günstig zu bekommen sein wird.

Als Familienfahrzeug lasse ich nichts über unseren VW Touran kommen. In dieser Beziehung ist er einfach perfekt. Riesiger Kofferraum, kein Vergleich zu meinem E91. Die paar Male, bei denen ich meine Frau überreden konnte mit dem BMW in den Familienurlaub zu fahren, habe ich danach immer geflucht, weil das Beladen 3 Mal so mühsam war. Der Kofferraum ist für Familien einfach ein Scherz. 🙁
Außerdem ist es mir egal, wenn die Kinder das Auto meiner Frau versauen. 🙄😁

Wenn ich Spaß beim Autofahren haben will, dann nehme ich den BMW 😁

Für Familienausflüge wird nur mehr der Touran genommen,...

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Was ladet ihr, dass ein Touring zu klein ist?! Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr. Meine Eltern hatten seit jeher nur Limousinen und ich lebe noch... Ging also auch irgendwie.

das fängt schon bei der richtigen wahl des kinderwagens an 😉 - kann ein lied davon singen...

zum glück gibt es reichlich möglichkeiten von ahk bis dachbox 😁

einen vorteil hat ein 3er als familienauto - da weniger platz zur verfügung stehet werden viele unnütze sachen gar nicht erst mitgenommen!!
zu assbachzeiten sind wir auch zu viert in käfer oder trabi mit unseren eltern 14 tage in den urlaub gefahren und haben ÜBERLEBT 😎

gruß

bolle_at

Muss es wirklich immer ein Van/Bus sein? Warum sollte der 1er als 5-Türer nicht ausreichen. Wie schon einige hier geschrieben haben, hat man mit einem gut klappbaren Kinderwagen sicherlich keine Probleme im 1er.
Für mich wären folgende Modelle ebenfalls eine gute Alternative: Golf Plus, A3 Sportsback, Skoda Octavia, ...
Die Idee von MSchoeps finde ich aber auch sehr gut, wenn das Auto nur für 3 Jahre genutzt werden soll.

Deine Antwort