Familien-Caddy Sondermodell
wie wird sich das Sondermodell vom Caddy Family unterscheiden?
nur Preislich? Ausstattung? Farben?
wer weiß mehr?
131 Antworten
... "meiner" ist Tornadorot ... die Farbe gefällt ... was es Den "Family" gibt es in tornadoraot. Den Familien-Caddy in Redspice-metallic (wohl aber nur die Bestellfahrzeuge).
Um die Farbe in natura zu sehen, würde ich mal nach Gebrauchten in der Umgebung suchen. Autoscout, mobile, die üblichen Verdächtigen. Caddy ab 2004 in rot und metallic. Da sollte gar keine andere Farbe kommen. Ist keine so seltene Farbe, daher solltest Du eigentlich fündig werden.
Hallo nochmal,
ich war gestern nochmal bei meinem VW-Händler bezüglich des Konfliktes von Paket 3 "Junior Star" mit den anderen Paketen. Mein Händler hat in Wolfsburg/Hannover bei der Produktbetreuerin angerufen und erhielt folgende Info:
Paket 2 "Comfort" ist nicht mir Paket 3 kompatibel, angeblich sind es die Halogen-Spots und die 4 Stautaschen oben am Auto. Bin ja nun mal gespannt, ob diejenigen, die "Ihren" mit Paket 2 und 3 bestellt haben, diese Kombination trotzdem bekommen. Ich würde mich diesbezüglich über Feedback freuen, wenn Ihr euer Auto erhalten habt.
Übrigens: der Konfigurator scheint nun (fast) vollständig richtig eingepflegt zu sein. Red Spice Metallic ist wählbar, nur Paket 3 fehlt noch und PDC.
man kann nun auch ein Multifunktionslenkrad wählen (Ca. 280€)
Gruß,
Heino
Zitat:
Original geschrieben von heino1974
Übrigens: der Konfigurator scheint nun (fast) vollständig richtig eingepflegt zu sein. Red Spice Metallic ist wählbar, nur Paket 3 fehlt noch und PDC.
am 30. April ging das schon bei einem VW-Händler zu konfigurieren.
Im Angebot steht:
Steuerung von Sondereinbauten im Sonderwagenbau Poznan EUR 0
Parkhilfesystem Park-Distanz-Kontrolle hinten (schwarze Hecksensoren), akustische Abstandswarnung EUR 440,30
wobei ich über schwarze Sensoren auf hellblauem Hintergrund noch am grübeln bin - sieht sehr nach Bastellösung aus 🙁
Grüße,
Eric
ach, jetzt ist es doch Red Spice Metallic beim sondermodell geworden? als ich am wochenende im konfigurator nachgesehen habe, war es noch das tornado-rot.
also ich lade jeden kaufinteressenten gerne ein, sich in hannover einen caddy in Red Spice Metallic anzusehen. wir sind mit der farbe sehr zufrieden. sie ist halt was besonderes, dabei freundlich und relative schmutzunempfindlich. und nicht ganz so "schreiend" wie das tornado-rot.
jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
am 30. April ging das schon bei einem VW-Händler zu konfigurieren.
Im Angebot steht:
Steuerung von Sondereinbauten im Sonderwagenbau Poznan EUR 0
Parkhilfesystem Park-Distanz-Kontrolle hinten (schwarze Hecksensoren), akustische Abstandswarnung EUR 440,30wobei ich über schwarze Sensoren auf hellblauem Hintergrund noch am grübeln bin - sieht sehr nach Bastellösung aus 🙁
Grüße,
Eric
Hallo Eric,
jo, beim VW-Händler wars schon immer korrekt eingepflegt. Ich meinte jedoch den Online-Konfigurator (den man übrigens nicht unter www.vwn.de "Familien-Caddy" erreicht, sondern unter "Caddy Life Family" - Konfigurator). Dort wars vorher falsch eingepflegt.
Gruß,
Heino
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
ach, jetzt ist es doch Red Spice Metallic beim sondermodell geworden? als ich am wochenende im konfigurator nachgesehen habe, war es noch das tornado-rot.
also ich lade jeden kaufinteressenten gerne ein, sich in hannover einen caddy in Red Spice Metallic anzusehen. wir sind mit der farbe sehr zufrieden. sie ist halt was besonderes, dabei freundlich und relative schmutzunempfindlich. und nicht ganz so "schreiend" wie das tornado-rot.
jens
Beim Touran mag ich das Redspice, beim Caddy war ich jetzt unsicher, auf Fotos kommt es ja nicht ordentlich raus... Deswegen habe ich mich fürs offroadgrey entschieden... Weil Silber und Blau echt ätzend sind.....
ich habe einen hinweis von ralfo1704 aufgegriffen und mit einem wirtschaftlichkeitsrechner die aktuellen familien-caddys durchrechnen lassen. alles weitere steht hier
jens
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT...
Hallo Ihr,
die Fam.cad.aktion macht mich ja schon ein bißchen kribbelig. Bin wirklich am nachrechnen, ob ich nicht auf Ecofuel umsteige. Ist somit eine Rechen- und natürlich auch eine Bauchfrage. Nachteilig finde ich an diesem ansonsten sehr guten Angebot eigentlich nur Kleinigkeiten, z.B. diese nicht so tollen Sitzmuster "Wave", kein Sonnenschutzkeil (das würden wir aber erst einmal ändern 😁 ), und diese nicht so tolle Auspuffoptik beim Ecofuel. Aber die Positiven überwiegen doch (Preis, Außenoptik,Erdgas), jetzt muß ich mir nur noch einen Ruck geben...(bzw. meiner Frau 😁).
Haben die Family Caddy´s eigentlich den Komforthimmel? Ich denke mal die Silikonablagen müsste ich ganz sicher aus meinem "alten" Caddy nehmen... 😉
Gruß
ein grübelnder Albert
Vielen Dank an alle!
Da ich mich normalerweise im Audi-Forum rumtreibe hat es mich bisher nur selten hierher verschlagen. Da aber ein 38-Tonner den Zafira meiner Frau ziemlich ruiniert hat, haben wir uns dazu entschieden etwas Neues anzuschaffen. Nach langem Hin- und Herüberlegen (Junger Gebrauchter, Neuwagen) haben unter anderem die Ausführungen hier im Forum sowie die Probefahrt mit einem Caddy Life Family über's Wochenende den Ausschlag gegeben, die wirtschaftlich vielleicht nicht sinnvolle Variante zu wählen (statt eines 2 Jahre alten Berlingo Multispace für 9000 Euro) - und heut haben wir dann den Familien-Caddy bestellt.
Es wird ein 1.4 80 PS (ist nur Zweitwagen und wird ca. 5-6000 km im Jahr gefahren, normalerweise nur selten weiter als 40 km zu den Schwiegereltern) in malibublau mit 5 Sitzen (unser dritter Nachwuchs kommt im September, der Riesen-Kofferraum und die tolle Rückbank haben den Ausschlag gegeben). Sonderausstattung: Cool and Sound Paket, Comfort Paket, ESP, zweites Schiebefenster + Dachnetze. 15.600 Euro inkl. Überführung und Zulassung - also 14.862,- ohne Überf/Zulassung. Wir sind zufrieden...
Ziemlich kurze Aufpreisliste, vor allem im Vergleich mit meinem Audi, aber rein aus dem Bauch heraus haben wir uns gegen einen Gebrauchten entschieden (Mein Gott, was trifft man für Gebrauchtwagenhändler... Die Autos sind vielleicht wirklich ganz gut, aber bei den Verkäufern glaubt man das einfach nicht😉).
Kleines Schmankerl am Rande: Als wir zum Audi-Händler sind um den Kaufvertrag zu unterschreiben, führte der mich zuerst auf den Hof - dort stand mein heute Morgen angelieferter Q7...😁 Viel zu früh geliefert, wird erst in drei Wochen angemeldet, aber schööööön isser...
Doppelter Glückstag heute... Danke noch mal an alle hier im Forum die uns geholfen haben uns eine Meinung zu bilden, speziell mit meiner Frage mit den drei Kindersitzen auf der Rückbank habe ich festgestellt dass es wohl ein wahres Familien-Auto ist...
Ende Juni soll er da sein. Wir freun uns schon drauf!
Liebe Grüße
Dennie
Na denn,
willkommen demnächst bei den hugos mit deinem neuen hugo - wirst Spaß haben, glaube mir . Spreche aus Erfahrung
Gruß
Udo
Re: da frage ich mich...
Zitat:
Original geschrieben von Swänn
nur für was in der Welt man dann noch einen Audi Q 7 braucht?
Brauchen ist relativ. Aber ich fahre als Firmenwagen immer Audi, und so wurde der Neue nun platzbedingt halt ein Q7. Den nutzen wir auch wenn wir zusammen unterwegs sind (die finanziellen Gründe dafür liegen ja auf der Hand), daher kriegt der Caddy ja auch so wenige Kilometer...
hallo , war heute mal beim vw-händler um mir ein angebot machen zu lassen . der familiencaddy kostet als 7-sitzer mit paket cool +sound 15266,14 euro listenpreis .davon konnte ich 10% rabatt für menschen mit behinderungen abziehen bleibt 13739,53 +überführung und zulassung= 14520 euro. für meinen berlingo ( 1,4 multispace bj. 3/2004 , 45000km )
wollte er mir 7000 euro geben .bleibt ein rest von 7520 euro. das ist mir eideutig zu viel zum zuzahlen. leider kann ich aus zeitnot ( 3 pflegekinder ) meinen berlingo nicht privat verkaufen.am montag habe ich noch einen termin beim anderen freundlichen und hoffe das das angebot freundlicher ist.
hallo noch mal ich mit dem berlingo , habe noch mal den 1. händler angerufen und der hat dann 1 std später zurückgerufen und siehe da der zuzahlungspreis liegt nur noch bei 6850 euro. das kommt so langsam in meine vorstellung ,also am montag noch den termin warnehmen und dann bestellen . ich hoffe ich komme noch etwas näher an die 6000 euro " grenze " zum zuzahlen. also liebe grüße vom frohen caddy-fahrer ,vielleicht bald mit 2 caddy`s
der Konfigurator wurde wieder geändert.
Wählt man nun das Comfort-Paket, so kann man entscheiden, ob man das Junior-Star Paket oder die vier Gepäcknetze oben wählen will. Beides zusammen geht nicht (wie mir ja bereits mein Händler bestätigte).
Gruß,
Heino