Familien-Caddy - hartes Feilchen

VW Caddy 3 (2K/2C)

um den Preis.

Ist ja sonst nicht so mein Ding, aber ich bin selber im Handel auf jeden Euro Rendite angewiesen.

Aber die Angebotseinholung mit Preisnachlaß gestaltet sich bei mir schon außergewöhnlich schwierig.

Selbst um 10 Euro Nachlaß wird von den Händlern gekämpft wie man es sonst nicht glaubt.

Für die Abholung ab Werk habe ich im Preispoker Kosten von 200 Euro bis 600 Euro vor mir liegen.

Mit zwei Paketen (I.+II.) + ESP komme ich noch nicht unter 19 TEUR.

Hat es Sinn weiter zu bohren?

36 Antworten

Veilchen lohnt immer(:

Habe mir mal ein Angebot (Hauspreis) machen lassen für die Standartversion(Familiencaddy) inkl.Werksabholung und Selbstzulassung = 12200.- Barpreis

hab meinen Familiencaddy heute beim VW-Händler bestellt.
Wenn Du den 1.9 TDI meinst (oder den Ecofuel):
meiner kostete glatt 20.000 incl. Überführung München (600€ )
Paket 1, 2, ESP, Vorb. 7 Sitze, AHK abnehmbar, PDC (ca. 450€ ), 2 Jahre Garantieverlängerung (300€ ).
War allerdings eine harte Verhandlungsrunde. Mit dem Konfigurator kannst du dir ja ausrechnen, ob es sich lohnt, noch mehr rauszuchlagen...

Heino

Re: Familien-Caddy - hartes Feilchen

Zitat:

Original geschrieben von Swänn

Mit zwei Paketen (I.+II.) + ESP komme ich noch nicht unter 19 TEUR.

Hat es Sinn weiter zu bohren?

wie wäre es denn damit:

http://www.pkw-rabatt.de/.../index.html?...

Ich denke, da knackt mann die 19.000-Grenze !

Ohne feilschen und ohne Veilchen ;-)

Gruß Cäppi

Ähnliche Themen

@ swänn

Wenn du im Handel arbeitest, dann weißt du ja, daß ein guter Verkäufer seine Schmerzgrenze kennt und keine Zeit mehr für das "Feilchen" hat, wenn der Käufer ihn zu unrentablen Geschäften überreden möchte. Wenn dir 19Tsnd€ genannt wurden, kann ein nochmaliges Überdenken der Konfiguration hilfreich sein.
Und weil ich täglich erfahren muß, das es viele nicht wissen:
Es ist immer am klügsten, nur das Bezahlbare zu kaufen.

Zur Entscheidung für den Caddy kann ich nur gratulieren. Paß jetzt die Ausstattung an die Gegebenheiten an und sprich in Augenhöhe mit dem "Berater". Dann wird`s auch!

habe ohne grosses Verhandeln 12,7% bekommen, bei Abholung im Werk Hannover. Händler sitzt bei Berlin und war schon bei der VC Aktion einer der Günstigsten. Meines Wissens gibt er den Nachlaß jedem.

aber auch http://www.neuwagenschnaeppchen.de/ bietet einen super Nachlaß von über 14% (bis Ende Mai) und verdient als Vermittler auch noch daran (unter Caddy Life Family schauen)

Gruß Martin

Finanzierungs-Zinssatz 4,9 %

ist bei einer 4 jährigen Laufzeit zu löhnen.

Nun meint mein Freundlicher das er da noch 3 % der Gewinnmarge an die Bank zusteuern muß - stimmt das?

ob es 3 sind weiß ich nicht, aber es stimmt er muss die Differenz zum Marktüblichen Zins tragen.

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

habe ohne grosses Verhandeln 12,7% bekommen, bei Abholung im Werk Hannover. Händler sitzt bei Berlin und war schon bei der VC Aktion einer der Günstigsten. Meines Wissens gibt er den Nachlaß jedem.

aber auch http://www.neuwagenschnaeppchen.de/ bietet einen super Nachlaß von über 14% (bis Ende Mai) und verdient als Vermittler auch noch daran (unter Caddy Life Family schauen)

Gruß Martin

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: die genannten 14% beziehen sich nur auf den jeweiligen Modell-Grundpreis, die Extras werden mit 10% rabattiert (was man so aus der Homepage auch nicht ersehen kann, vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus !!)

Bei meinem ortsansässigen ;-) waren nur 6% drin, da ich seine Dienste auch nicht weiter in Anspruch genommen habe und mich über den Caddy im Netz schlau gemacht habe, hatte ich keine Skrupel, heute bei obigem Vermittler zugeschlagen. Da war zum gleichen Preis das DSG-Getriebe noch mit drin!
Zum Ecofuel habe ich mich nicht durchringen können, wegen der doch z.T. großen Versorgungslücken im Ausland. Außerdem hat mich die Automatik schon sehr gejuckt!

Bei meiner Konfiguration ( auf 19,5' Grundpreis und 4,3' Extras) ergibt sich ein Durchschnitt von 13,3%. Mit diesem Preis kann man leben; der Listenpreis des gleich konfigurierten "Normal"-Modells ist m.M. total überteuert. Über etwa 53 Tsd DM !! für einen angehübschten Lieferwagen mit Starrachse und viel Hartplastik und nacktem Blech !

Und trotzdem hat das Ding seinem Charme !!

Cäppi

Hallo

also ich bin auch auf der suche nach einem Familien Caddy.

Meine Konfiguration lautet
5 Sitzer Ecofuel
C&S Paket,Comfortpaket,ESP,Netztrennwand,AHK fest.
Abholung Hannover
Preise von 18400,- (Internet) bis 20000,- (Händler).
Bin noch beim Angebote prüfen bzw warte noch auf welche.

Also ich würde sagen bei diesen Preisspannen,lohnt es sich immer zu handeln.Kenne aber auch die Sprüche das die Händlerspanne nicht so groß ist und mehr nicht ginge. Nur andere Werkshändler können es, und ich glaube die werden wohl kein Geld dabei legen.

Muß allerdings auch sagen das ich zu einem Händler in der Nähe tendiere,dieser liegt bei 18800,-,weil ich dann einen Ansprechpartner habe.Die Händler der Internetvermittler sind für mich teilweise im Umkreis von bis zu 300 km verteilt.

Gruß
Thomas

Hallo!

Wir sind gerade auch Caddy-infiziert. Hatte die "erfreuliche" Situation auf Grund einer Reparatur an meinem Auto für 1 1/2 Wochen mal Caddy fahren zu dürfen. Der Wagen war allerdings leistungsgesteigert, was dem Fahrspaß sicher noch um einiges zuträglicher war (148 Diesel-PS!).

Zum eigentlichen:

Im Internet habe ich auf dieser Seite www.autohaus-erz.de eine Konfiguration erstellt die ich sehr interessant finde. Was haltet ihr vom Preis/Händler usw.

Caddy Life TDI 105PS, Sondermodell Family-Caddy
- Fahrer-/Beifahrer-/Seitenairbags
- ABS
- el. einstell- und heizbare Spiegel
- el. Fensterheber
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Metallic-Lack
- Nebelscheinwerfer
- Radio R100
- Schiebetüre rechts/links
- Colorpaket außen und innen
- Zentralverriegelung

Optionen:

- Cool&Sound (Climatic, RCD300 mit 6 Lautsprechern und mp3)
- ESP mit Gespannstabilisierung
- Fenster im Fahrgastraum dunkel getönt
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Heckflügeltüren
- Standheizung mit Timer und MuFu-Anzeige

Gesamtpreis incl. Überführung: 19867 EUR

Listenpreis VW lt. Konfigurator: 24502,10 EUR

Ersparnis: 4635,10 EUR oder 18,9%

Junior-BS

Zitat:

Original geschrieben von Junior-BS

Hallo!

Wir sind gerade auch Caddy-infiziert. Hatte die "erfreuliche" Situation auf Grund einer Reparatur an meinem Auto für 1 1/2 Wochen mal Caddy fahren zu dürfen. Der Wagen war allerdings leistungsgesteigert, was dem Fahrspaß sicher noch um einiges zuträglicher war (148 Diesel-PS!).

Zum eigentlichen:

Im Internet habe ich auf dieser Seite www.autohaus-erz.de eine Konfiguration erstellt die ich sehr interessant finde. Was haltet ihr vom Preis/Händler usw.

- ABS
- el. Fensterheber
- Metallic-Lack
- Nebelscheinwerfer
- Radio R100
- Zentralverriegelung

Optionen:

- Heckflügeltüren

Junior-BS

Check das mal mit deinem VW-Händler ab. Lt. meinem, muss man beim Familien-Caddy, wenn man z.B. nur Hechscheiben getönt nimmt, das ganze Comfort- Paket wählen. Einzelkomponenten sind bei mir nicht möglich gewesen.

Heino

Zitat:

Original geschrieben von Junior-BS

Hallo!

Zum eigentlichen:

- ABS
- el. Fensterheber
- Metallic-Lack
- Nebelscheinwerfer
- Radio R100
- Zentralverriegelung

Optionen:

- Heckflügeltüren

Junior-BS

Den Konfigurator dieses Anbieters von Reimport-Fahrzeugen kannst du schlicht vergessen !

Ich habe spaßeshalber mal ALLE Optionen angeklickt, was gar nicht möglich ist (weil dann manches doppelt und dreifach enthalten ist). Dann kam ich ausgehend vom Grundpreis für das Diesel Modell von 16.773 EUR auf einen Gesamtpreis von sage und schreibe 40.251 EUR.
Unter der Last von Extras im Werte von 23500 EUR würde der Caddy wohl zusammenbrechen ;-).

Also geh auf Konfigurator von VWN. Von der Endsumme kannst du ca !3% abziehen zuzgl. an die 400 EUR Fahrzeugbereitstellung in Hannover. Das ist wohl das Maximum, und das gibt es bei Vermittlern.

Guckst du: http://www.pkw-rabatt.de/.../index.html?...

oder

www.neuwagen-schnaeppchen.de (auf Preisliste zum Caddy durchhangeln)

Gruß
Cäppi

Zitat:

Kenne aber auch die Sprüche das die Händlerspanne nicht so groß ist und mehr nicht ginge. Nur andere Werkshändler können es, und ich glaube die werden wohl kein Geld dabei legen.

Hallo!

Habe die gleichen Sprüche ohne Ende gehört, und dabei sogar meinen Stammfreundlichen verlassen, der mir 0 (!) Euro Rabatt geben wollte, weil diese sogenannten Aktionen keinen Spielraum zulassen. Habe jetzt bei einem anderen VW-Händler in 50KM Entfernung das gleiche Auto für 2275 EURO günstiger erworben. Dürften somit ca. 11 % Nachlass sein. Sachen gibt´s...

Zitat:

ob es 3 sind weiß ich nicht, aber es stimmt er muss die Differenz zum Marktüblichen Zins tragen

Jep, 2,75% hab ich gehört.

Gruß
Albert

Deine Antwort