Familien-Caddy - hartes Feilchen
um den Preis.
Ist ja sonst nicht so mein Ding, aber ich bin selber im Handel auf jeden Euro Rendite angewiesen.
Aber die Angebotseinholung mit Preisnachlaß gestaltet sich bei mir schon außergewöhnlich schwierig.
Selbst um 10 Euro Nachlaß wird von den Händlern gekämpft wie man es sonst nicht glaubt.
Für die Abholung ab Werk habe ich im Preispoker Kosten von 200 Euro bis 600 Euro vor mir liegen.
Mit zwei Paketen (I.+II.) + ESP komme ich noch nicht unter 19 TEUR.
Hat es Sinn weiter zu bohren?
36 Antworten
Preise
Hallo, also meinen Händlern vor Ort scheint es nicht so gut zu gehen. Preisnachlaß von alles in allem 7% bei einem 1.4 mit Cool&Sound und Comfortpaket war null Problem.
Also nicht aufgeben sondern weiterkämpfen.
die Entscheidung ist gefallen
und zwar nicht auf Grund des Preises.
Der Caddy wird jetzt dort bestellt, wo ich am freundlichsten Beraten wurde.
von einer Frau!!
Ohne Tricks und Hochmut wie ich das sonst bei den Herren der Verkäuferzunft allzu oft erlebt habe.
übrigens - der Preis stimmt auch
versuch es mal der a&w netcar (www.awnetcar), die machen klasse Preise
Ähnliche Themen
Hallo
habe heute den Familien-Caddy bestellt.
5-Sitzer Ecofuel
Cool & Sound Paket
Comfortpaket
ESP
Netztrennwand
AHK fest
Malibublau
Abholung in Hannover
Voraussichtlicher Liefertermin ca. 30/31 KW.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf das Fahrzeug.
Dafür ist jetzt ein Touran TDI zu verkaufen.
Überlege jetzt allerdings noch ob ich auch das kleine Navi (kostet ja nur 155 € aufpreis) dazu bestellen soll.
Weiss einer von Euch ob ich mit diesem auch die große MFA bekomme?
Ist das Navi auch MP3 fähig?
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tomlip
.......Weiss einer von Euch ob ich mit diesem auch die große MFA bekomme?
Ist das Navi auch MP3 fähig?...
Moin!
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, zum ecofuel tendiere ich auch, habe aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen.
Das RNS300 ist mp3-fähig, inkl. Anzeige der Ordner-Struktur auf der CD.
Die große MFA gibt es nicht dazu, die ist dem DVD-Navi vorbehalten oder der Standheizung. Das RNS300 übermittelt leider auch keine Infomationen an die MFA; von daher ist es etwas verwunderlich, dass zum RNS300 auch die MFA dazugehört.
Beim Familien-Caddy ecofuel ist der Mehrpreis ein echtes Schnäppchen, fast schon ein Schnappen. Also: Zugreifen!
Gruß - Claus
Zitat:
Überlege jetzt allerdings noch ob ich auch das kleine Navi (kostet ja nur 155 € aufpreis) dazu bestellen soll.
... erst mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung.... findet man nicht sooft: "Kaufe Caddy, verkaufe Touran" 😉.
Ich hab das RNS300 und bin froh es mitbestellt zu haben, auf der mitgelieferten Software sind z.Zt. 700 Erdgastankstellen aufgeführt, das ist sehr praktisch, wenn das Erdgas bei einer längeren Reise zu Neige geht, einfach den nächsten Rastplatz anfahren, in dem Navi "Sonderziele" Erdgastankstellen anwählen und schon führt dich das Navi von deinem derzeitigen Standpunkt aus zur nächsten Erdgastanke.
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Ich hab das RNS300 und bin froh es mitbestellt zu haben, auf der mitgelieferten Software sind z.Zt. 700 Erdgastankstellen aufgeführt, das ist sehr praktisch, wenn das Erdgas bei einer längeren Reise zu Neige geht, einfach den nächsten Rastplatz anfahren, in dem Navi "Sonderziele" Erdgastankstellen anwählen und schon führt dich das Navi von deinem derzeitigen Standpunkt aus zur nächsten Erdgastanke.
Gruß LongLive
Hallo LongLive
habe beim Kollegen eben das RNS 300 ausprobiert,bei ihm ist es aber im Touran montiert.
Das mit den Erdgastankstellen habe ich ja vorher auch schon gehört, haben unter Sonderziele aber nur "Tankstellen" gefunden.Auch kein Untermenü in denen die Erdgastankstellen aufgeführt waren.
Ist die Sofware beim Touran RNS anders?
Welche Software ist den jetzt aktuell (der Kollege hatte V3)?
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von tomlip
Gruß
Thomas
Ab V4 sind die Erdgastankstellen unter Sonderzielen bei jedem RNS300 aufgeführt.........
Bin mir nicht sicher, ob es schon eine V5 gibt, kann es in ca. 4 wochen sagen 😉
Gruß Martin
Zitat:
... nein die Software ist nicht anders, meine ist nur neuer 😉 seit V4 funktioniert das mit den Erdgastankstellen. Mit bisschen Glück ist bei deinem die V5 schon dabei, d.h. noch mehr Erdgastankstellen. Im Navi bei "Sonderzielen" unter "E" wie Erdgas suchen....
Gruß LongLive
Moin Tomlip,
auch von mir herzlichsten Glückwunsch zu Deiner weisen Entscheidung 😉 ( Ich habe ja fast zeitgleich das gleiche bestellt... 😁 ).
Die MFA hast Du doch sowieso dabei beim ecofuel, oder habe ich da was falsch verstanden? Gibt es evtl. noch eine größere als die Große? 😛
Übrigens, ich habe mir heute noch mal das Familien-Caddy-Prospekt (das mit Andy Möller) durchgelesen, da steht, daß es bis Ende 2007 rund 1300 (!) Erdgastankstellen in Deutschland geben soll. Bisher hörte ich aber nur von 750-1000. Was stimmt denn nun?
Gruß
Albert
Zitat:
da steht, daß es bis Ende 2007 rund 1300 (!)
...träume weiter, Albert. 😉 Zur Zeit gibt es in der BRD 745 gemeldete Erdgastankstellen. Aber glaube mir, die reichen dir Dicke... 😎
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Übrigens, ich habe mir heute noch mal das Familien-Caddy-Prospekt (das mit Andy Möller) durchgelesen, da steht, daß es bis Ende 2007 rund 1300 (!) Erdgastankstellen in Deutschland geben soll. Bisher hörte ich aber nur von 750-1000. Was stimmt denn nun?
In dem
Familien-Caddy-Flyerstimmt so einiges nicht...
Da wird dem Golfcaddy (ab 1983) gleich eine Rückbank angedichtet. Wo es die doch erst mit dem Polocaddy ab 1995 gab.
Typisch BILD-Übertreibung
Mahlzeit, hier mal das Bild-Prospekt (wenn ich Andy Möller schon sehe. Als wenn der sich einen Caddy holen würde... 😁 😁 ).
1300 Erdgastankstellen im BILD-Caddy-Flyer
Zitat:
Aber glaube mir, die reichen dir Dicke...
Das glaube ich sogar gerne, Günter. Wir haben eine sowieso in der Stadt, eine weitere geplant, eine in der Nachbarstadt, und ich habe ja auch das RNS300 mitbestellt 🙂
Gruß
Albert
Kann mir einer erklären, weshalb das kleine Navi im EcoFuel nur € 155 kosten soll - und in den Benziner-Modellen hingegen rund € 300 ???