ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Falz durch Wagenheber verbogen

Falz durch Wagenheber verbogen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 19:51

Hallo liebe Gemeide

habe leider bei meinen Focus MK4 Baujahr 2019 beim Reifenwechsel den Falz am Wagenheberansatzpunkt mit einem Rangierwagenheber etwas verbogen. Habe die Stelle naturlich mit einem Lackstift etwas ausgebessert. Ist die verbogene Stelle kritisch, bzw sollte dies repariert werden.

Vielen dank Für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich glaube hier wird einiges an Misst erzählt.

Es gibt immer Punkte wo sich der Wagenheber ansetzen lässt ohne etwas zu beschädigen.

Das so eine schmale Kante wegbiegt ist doch wohl normal da nützt auch kein Gummi.

Aber eventuell gibt es Adapter für den Wagenheber, so etwas wird dann auch die Werkstatt verwenden, sonst wären alle 4 Seiten krumm.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Komplett wurscht....

Das ist leider normal sofern man mit einem Wagenheber arbeitet. Hatte ich bisher an jedem meiner Fords.

Man bleibt lediglich davon verschont, wenn man den Wagen ausschließlich per Hebebühne anhebt.

Das bekommt man am besten mit so einem Gummi hin, dazu einen einfachen hydraulischen Wagenheber.

Hab zwar einen Wagenheber von Ford im Kofferraum, den nutze ich aber nicht, evtl. Für Notfälle, falls ich das Reserverad brauche.

Siehe Bild

Img-20200309

Such mal nach Gummiauflage für Wagenheber. Die gibt es auch mit einer Aussparung für die Falz. Damit habe ich in der Vergangenheit nie Probleme gehabt.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 8:09

Danke schön hatte eben Bedenken wegen Rost usw.

Grüsse

Da passiert gar nichts.

Wenn du angst wegen Rost hast, kaufe eine Dose Unterbodenschutz und

pinsel es ein. Am besten gleich alle 4 Aufnahmen und gut ist.

Dann in Zukunft mit Stück Holz dazwischen arbeiten.

Zitat:

@hk30 schrieb am 29. Oktober 2020 um 07:30:25 Uhr:

Das bekommt man am besten mit so einem Gummi hin, dazu einen einfachen hydraulischen Wagenheber.

Hab zwar einen Wagenheber von Ford im Kofferraum, den nutze ich aber nicht, evtl. Für Notfälle, falls ich das Reserverad brauche.

Siehe Bild

Für solche Gummis hab ich mich auch schon interessiert, die sollen aber nicht sehr lange halten.

Kannst du evtl einen guten empfehlen?

Ich glaube hier wird einiges an Misst erzählt.

Es gibt immer Punkte wo sich der Wagenheber ansetzen lässt ohne etwas zu beschädigen.

Das so eine schmale Kante wegbiegt ist doch wohl normal da nützt auch kein Gummi.

Aber eventuell gibt es Adapter für den Wagenheber, so etwas wird dann auch die Werkstatt verwenden, sonst wären alle 4 Seiten krumm.

Also ich erzähle keinen Mist, denn ich habe so bereits in den letzten 5 Jahren meine Reifen bei meinem Mondeo gewechselt und da ist nix verbogen. Habe die im Bild zu sehende Gummischeibe benutzt. Die Aussparung ist gerade dazu da, dass die Falz nicht verbiegt.

 

Alle 3 Jahre musste ich das Ding neu kaufen da verschlissen.

Screenshot_2020-10-29-11-17-31-297_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Zitat:

@picotto schrieb am 29. Oktober 2020 um 11:19:39 Uhr:

Also ich erzähle keinen Mist, denn ich habe so bereits in den letzten 5 Jahren meine Reifen bei meinem Mondeo gewechselt und da ist nix verbogen. Habe die im Bild zu sehende Gummischeibe benutzt. Die Aussparung ist gerade dazu da, dass die Falz nicht verbiegt.

 

Alle 3 Jahre musste ich das Ding neu kaufen da verschlissen.

Korrekt, das ist der Adapter den ich meinte und damit passiert auch nichts.

Hatte dich dann falsch verstanden mit Gummi. Sorry

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:42:13 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 29. Oktober 2020 um 07:30:25 Uhr:

Das bekommt man am besten mit so einem Gummi hin, dazu einen einfachen hydraulischen Wagenheber.

Hab zwar einen Wagenheber von Ford im Kofferraum, den nutze ich aber nicht, evtl. Für Notfälle, falls ich das Reserverad brauche.

Siehe Bild

Für solche Gummis hab ich mich auch schon interessiert, die sollen aber nicht sehr lange halten.

Kannst du evtl einen guten empfehlen?

Den ich habe, wurde mal in einer Facebook Gruppe empfohlen.

Weiß aber nicht mehr, wo ich den gekauft habe, war so ein Ford Zubehör Shop, nicht Amazon.

Viele Gummis sollen nicht lange halten und Spalten sich an der Falz-Kante

Ja genau, das meine ich. Wie @picotto schreibt, alle 3 Jahre erneuern.....

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:07:59 Uhr:

Ja genau, das meine ich. Wie @picotto schreibt, alle 3 Jahre erneuern.....

Den ich habe nicht.... :)

Eher spaltet sich die Karre, würde mich nicht wundern.

Warum überhaupt am Schweller ansetzen?

An fast jeden PKW kann man das am Hilfsrahmen ansetzen wo der Dreieckslenker vorn verschraubt ist und hinten bei Mehrlenkerachse Achsträger Mitte wo man beide Seiten hinten anhebt gleich,mache ich schon Jahre so,letzteres ist ja beim Mk4 nichtmehr überall möglich da andere Achse teils.

Die Schwellerfalz ist bei Ford immer etwas labil da seit Jahren am Blech gespart wird und das Fahrzeuggewicht ist auch stetig gestiegen.

Aber der Gummiklotz ist für die Schwellerkantennutzer die beste Option,jeder wie er will.

In einer Werkstatt wird ja meist Bühne genutzt,da verteilt es das Gewicht auf den einzelnen Punkt besser und reduziert dadurch den Druck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Falz durch Wagenheber verbogen