Faltdach öffnet nur mit Hilfe
Hallo also mein Faltdach öffnet und schließt nur teilweise alleine,
Habe schon den Motor auseinander gebaut und das Plastik Zahnrad gegen ein Messingrad ausgetauscht.
Das Dach knarrt einfach nur denke mal das dass Zahnrad was an den Bowdenzug ist das dieses überspringt, nur was nun tun..?
Gefettet habe ich schon alles habe auch das dach mit der Hand mehrmals hin und her geschoben und die Bowdenzüge geölt.
Kann man den Bowdenzug erneuern bzw. austauschen?
Wollte schon das Zahnrad was auf die Bowdenzüge geht etwas auftragen lassen sodass es nicht so leicht überspringt nur scheint dieses nitriert zu sein und lässt sich somit nicht schweißen.
Was nun hat noch jemand eine Idee...?
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Hi @ all!
Gebe gerne die Anleitung zur Reparatur des Faltdaches an alle weiter, die Probleme damit haben aber ohne Email-Adresse geht das leider nicht!
Diese bitte nicht vergessen anzugeben. 😉
Gruß cleMo
140 Antworten
Hier noch mal an alle die hier eine Rep. Anleitung anfordern,ein Link dafür ist wenige Antworten weiter oben gepostet worden.
....keiner gesehen?😕
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Hier noch mal an alle die hier eine Rep. Anleitung anfordern,ein Link dafür ist wenige Antworten weiter oben gepostet worden.....keiner gesehen?😕
Hi dg600h,
das dürfte sich aber nur auf die Instandsetzung, bzw. den Ein- und Ausbau des Faltdach-Motors beziehen.
Mir geht es z.B. um den Ein- und Ausbau des kompletten Faltdaches sowie deren Instandsetzung.
Gruss
Hudelhumper
Hey Leute! hey CelMo!
mein Faltdach arbeitet auch nur sehr sehr angestrengt momentan! 🙁 Wär echt super wenn du mir auch die Anleitung schicken könntest, bitte.
Vielen dank!
Echt super wieviel Lupos du hilfst! 🙂
http://www.polo-faltdachmotor-reparatur.de/einbauanleitung.html
Hier noch mal der Link für das Zahnrad . Einbau ganz Einfach . Zahnrad gibst bei ebay ! Ruck zuck gemacht und Faltdach läuft dann wieder einbandfrei. Hab es selber ausprobiert. Seitdem keine Probleme mehr. Wenn man bedenkt das dieses Teil unter 100 Euro kostet und die bei VW 350 Euro haben wollen ( können nur angeblich einen komplett neuen Faltdachmotor einbauen, gibt angeblich keine Ersatzteile dafür ) . Also ran, ist echt nee kostengünstige und gute Lösung.
Gruß
Jackie 818
Ähnliche Themen
Hallo Jackie,
Ich hab mein kunststoffzahnrad schon mit einem Messingzahnrad ausgetauscht.
Und hab jetzt weiterhin folgendes problem:
Wenn ich mein dach öffnen will arbeitet mein Motor einige sekunden , ohne das was passiert und dann öffnet sich sehr angestrengt mein faltdach. Wenn es erstmal paar cm offen ist, läuft alles normal.
Und wenn ich es schließen will schaft er die letzten cm entweder nicht auf anhieb oder nur mit hilfe! Der Motor schaltet sich dann ab... auf grubd von überlastung!?
Um das ganze jetzt besser zu verstände hoffe ich auf paar Konstruktion Pläne. 🙂
Oder kommen die Symptome jemanden bekannt vor?
Ps.: hab die schiene gereinigt und gefettet.
Hallo @Clemo2006,
Sehe über diesen Forums das du eine Anleitung zur Reparatur des Faltdaches des Lupo 6X/6N teilst 🙂
Bitte könntest du sie mir auf meine email senden:
Leopoldo.montecinos@web.de
Vielen Dank im voraus.
Gruss.
Leo
Hallo Leo,
werde deinem Wunsch in einer ruhigen Minute nachgehen. Sollte ich darauf vergessen, erinnere mich bitte noch einmal! 😉
Gruß
cle
M
o
Für mich bitte auch eine eMail zum Mitnehmen 🙂 berlin.hamburg21@gmx.de
Ich hab ein ähnliches problem.
Habe den Motor für das Faltdach ausgebaut und das Plastikrad ausgetauscht. Jetzt kriege ich den Motor nicht mehr eingebaut die Schrauben drehen sich aber da greift nichts.
weiß jemand was da zutun ist?
Hi Clemo 2006!
Habe her gerade gesehen das Du mir eventuell helfen könntest zwecks Probleme mit dem Faltdach meines VW Polos.
Bei mir ist die Welle um den Seilzug mit Stoffresten verstopft und bräuchte Hilfe diese zu reinigen bzw aus zu bauen.
Würde mich über Post freuen mikeh1978@ok.de
Vielen Dank im Vorraus
Hallo, kannst Du mir auch bitte die Anleitung zusenden
Emailadresse lautet: m.spindler@hotmail.de
Im Vorraus vielen Dank. M.Spindler
Gebe gerne die Anleitung zur Reparatur des Faltdaches an alle weiter, die Probleme damit haben aber ohne Email-Adresse geht das leider nicht!
Diese bitte nicht vergessen anzugeben. 😉
Hallo, kannst Du mir auch bitte die Anleitung zusenden
Emailadresse lautet: m.spindler@hotmail.de
Im Vorraus vielen Dank. M.Spindler
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie clemo's Anleitung aussieht, aber hier findest Du eine Anleitung für den Polo 6N. Die aufgeführte Dichtung ist identisch mit der für den Lupo und kostet lt. Nininet.de z.Zt. 98,53 € incl. 19% Mwst.
MfG
hallo
kannst du mir die anleitung vielleicht auch senden?
melissa_muelln@gmx.de
danke🙂
Hi habe noch einen Motor für das faltdach inkl. Dichtung einfach melden wer eins brauch.
Hi,
bräuchte auch von jemandem die Anleitung.
Mein Dach öffnet sich wie bei manch anderem nur wenige mm.
Ich weiß nicht wie ich den Bezug abmontiere..