ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Faltdach öffnet nur mit hilfe

Faltdach öffnet nur mit hilfe

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 1. April 2011 um 23:40

Hallo also mein Faltdach öffnet und schließt nur teilweise alleine,

Habe schon den Motor auseinander gebaut und das Plastik Zahnrad gegen ein Messingrad ausgetauscht.

Das Dach knarrt einfach nur denke mal das dass Zahnrad was an den Bowdenzug ist das dieses überspringt, nur was nun tun..?

Gefettet habe ich schon alles habe auch das dach mit der Hand mehrmals hin und her geschoben und die Bowdenzüge geölt.

Kann man den Bowdenzug erneuern bzw. austauschen?

Wollte schon das Zahnrad was auf die Bowdenzüge geht etwas auftragen lassen sodass es nicht so leicht überspringt nur scheint dieses nitriert zu sein und lässt sich somit nicht schweißen.

Was nun hat noch jemand eine Idee...?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
117 Antworten

Hi!
Es gibt auch für den Lupo einen Reparatursatz für das Faltdach mit Seilzug, TN 6N0 898 031, kostet allerdings um die 112€. Eine andere Möglichkeit wäre ein Besuch beim Schrotti, hab die Teile kürzlich für den 3er Golf eines Bekannten um lächrliche 15€ erstanden....eigener Ausbau natürlich inbegriffen. :p
Könnte dir eventuell mit einer Anleitung weiterhelfen.

Gruß cleMo

Hi micha1110!
Es gibt viel zu lesen...du hast Post für beide Themen! ;)
Viel Erfolg bei der Reparatur!

Gruß cleMo

Moin cleMo,

seit gestern funktioniert auch bei meinem Lupo das Faltdach nicht mehr - nur noch ein Knattern, als ob irgendwo ein Zahnrad überspringt.

Ich hoffe deshalb, dass mir Deine Anleitung ebenfalls weiterhelfen.

Schon mal danke & Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cg0031

Moin cleMo,

seit gestern funktioniert auch bei meinem Lupo das Faltdach nicht mehr - nur noch ein Knattern, als ob irgendwo ein Zahnrad überspringt.

Ich hoffe deshalb, dass mir Deine Anleitung ebenfalls weiterhelfen.

Schon mal danke & Gruß,

Carsten

Hi Carsten!

Nachdem sich User micha1110 nicht mehr zum Thema gemeldet hat, nehme ich an, dass die Anleitung paßt und das Faltdach funktioniert.

Schick mir eine PN mit deiner Email-Adresse, Betreff nicht vergessen. ;)

Gruß cleMo

hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Das Zahnrad des Elektromotors für das Faltdach nimmt den Bowdenzug nicht mehr richtig mit.

begonnen hat es beim Schliessen. Das Dach schloss ganz normal, bis es kurz vorm einrasten in endposition ein lautes knarren gab. Zumindest habe ich das Dach noch zu bekommen.

Habe den Motor ausgebaut. Zahnräder innen sehen gut aus. Das äußere Rad auch. Also denke ich mir, dass viell. etwas am Bowdenzug ist.

Öffnen geht ganz gut --- Schliessen macht Probleme.

wenn ich diesen Betrag hier lese fällt mir auf, dass die infos wohl per pm übermittelt wurden.

vielleicht könnt ihr mir helfen, ob da etwas in eigenregie geht....vorallem wie.

Vielen Dank

Kretsche polo 6n2

 

ps: welche funktion haben die beidenklammern, die am Dachrahmen vorne jewils nach links und rechts herausschauen. Sie sind nicht mehr mit den Führungsbolzen des Dachs verbunden. Ich kann Sie auch ohne große Mühe aus ihrer Halterung ziehen. Keine Ahnung ob es so sein soll oder nicht??!!

Hi!
Leider sind die Daten nicht öffentlich zugänglich, ansonsten wären die Dateien hier schon hinterlegt. Wenn du Hilfe brauchst, dann melde dich bei mir. ;)
Gruß cleMo

Hi @ all!
Gebe gerne die Anleitung zur Reparatur des Faltdaches an alle weiter, die Probleme damit haben aber ohne Email-Adresse geht das leider nicht!
Diese bitte nicht vergessen anzugeben. ;)
Gruß cleMo

Hy habe ehnliche probleme!!! und danke jetzt schonn würde mich auch über eine rep einleitung freuen

meine mail Bytomczyk@web.de

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi @ all!
Gebe gerne die Anleitung zur Reparatur des Faltdaches an alle weiter, die Probleme damit haben aber ohne Email-Adresse geht das leider nicht!
Diese bitte nicht vergessen anzugeben. ;)
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi @ all!

 

Gebe gerne die Anleitung zur Reparatur des Faltdaches an alle weiter, die Probleme damit haben aber ohne Email-Adresse geht das leider nicht!
Diese bitte nicht vergessen anzugeben. ;)

Gruß cleMo

Hallo CleMo!

 

Vielen dank im Vorraus für das zusenden der Rep.-Anleitung!

Meine Mail-Adresse lautet: andreasriegel@vofafone.de

Zitat:

Original geschrieben von lbp53

Hallo CleMo!

Vielen dank im Vorraus für das zusenden der Rep.-Anleitung!

Meine Mail-Adresse lautet: andreasriegel@vofafone.de

Hi Andreas,
hast Post! ;)
Gruß cleMo

Hallo, kannst Du mir auch bitte die Anleitung zusenden

Emailadresse lautet: TFranken@gmx.de

Im Vorraus vielen Dank. T.Franken

Zitat:

Original geschrieben von Tommi04010

Hallo, kannst Du mir auch bitte die Anleitung zusenden

Emailadresse lautet: TFranken@gmx.de

Im Vorraus vielen Dank. T.Franken

Hallo,
klar, werde dir die Anleitungen zukommen lassen. :)
Gruß cleMo

Hi,
Post ist da! :D
Viel Erfolg bei der Arbeit!
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Faltdach öffnet nur mit hilfe