ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Faltdach öffnet nur mit Hilfe

Faltdach öffnet nur mit Hilfe

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 1. April 2011 um 21:40

Hallo also mein Faltdach öffnet und schließt nur teilweise alleine,

Habe schon den Motor auseinander gebaut und das Plastik Zahnrad gegen ein Messingrad ausgetauscht.

Das Dach knarrt einfach nur denke mal das dass Zahnrad was an den Bowdenzug ist das dieses überspringt, nur was nun tun..?

Gefettet habe ich schon alles habe auch das dach mit der Hand mehrmals hin und her geschoben und die Bowdenzüge geölt.

Kann man den Bowdenzug erneuern bzw. austauschen?

Wollte schon das Zahnrad was auf die Bowdenzüge geht etwas auftragen lassen sodass es nicht so leicht überspringt nur scheint dieses nitriert zu sein und lässt sich somit nicht schweißen.

Was nun hat noch jemand eine Idee...?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 10. September 2011 um 4:24

Hi @ all!
Gebe gerne die Anleitung zur Reparatur des Faltdaches an alle weiter, die Probleme damit haben aber ohne Email-Adresse geht das leider nicht!
Diese bitte nicht vergessen anzugeben. ;)
Gruß cleMo

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
am 17. Juni 2013 um 11:22

Könntest du mir die Anleitung auch bitte schicken habe auch Probleme mit dem Dach :(

hawacker@gmx.de

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi,
Post ist da! :D
Viel Erfolg bei der Arbeit!
Gruß cleMo

am 21. Juli 2013 um 16:42

Hallo CleMo,

kannst du mir bitte auch die Rep.- Anleitung zukommen lassen??

eMail: laser.design at gmx.de

Vielen Dank im voraus.

am 19. Januar 2014 um 17:25

Hallo CleMo,

ich gehöre nun auch zur Faltdachproblemgemeinde .

könntest mir bitte auch eine Reparaturanleitung zukommen lassen?!!

meine email: lumica@gmx.net

vielen Dank im voraus

Hallo habe leider das gleihe problem mit meinem kleinen Lupo mir bitte auch die anleitung zu mailen

rene.stock84@web.de

und ein fettes danke

am 20. Januar 2014 um 14:12

Hallo,
bin etwas im Verzug...Anleitungen kommen heute abends noch! :)
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hallo,
bin etwas im Verzug...Anleitungen kommen heute abends noch! :)
Gruß cleMo

hattest du die Anleitung schon verschickt ??? hab glaub ich noch nichts bekommen ;-)

danke lg.

am 22. Januar 2014 um 16:13

Im Zweifel für den Angeklagten! :rolleyes:

Emails sind raus! :D

Gruß cleMo

Hallo ......hab heute ohne Anleitung (hatte keine da, dann muss es so gehen) das Faltdach vom Lupo komplett ausgebaut.....Himmel und Anbauteile, wie Griffe und Sonnenblenden inclusive ! Das Dach öffnete nicht mehr ......der Motor surrte, aber es tat sich sonst nichts....ich denke es lag letzten Endes an Fettmangel und Dreck ....bzw schlechter Wartung !

Das Dach war also komplett draußen und zur Reinigung im Wohnbereich untergebracht .....Dank des sonnigen Wetters bei uns also Top für eine solche Aktion ......ich musste das Dach mit Hilfe der Mini Kurbel versuchen zu öffnen, was mir auch nach hundertfachem hin und her Gewackel gelang.....das Rechtsgewinde erlaubt eigentlich nur die Notschliessung ! Ok, alles gesäubert und ordentlich gefettet ......das Dach anschließend mit der Kurbel wieder x mal hin und her bewegt zum fett verteilen ......und dann kam es wie ich es befürchtet habe......das Dach war geschlossen und ich wollte wieder öffnen .......da brach die Kurbel ab :-( ! Was das bedeutet könnt ihr euch vorstellen ......ich habe versucht mit ner Zange .....kein halt ......mit dem Dremel nen Schlitz für Schlitzschraubendreher rein gemacht.....leider beim Versuch kaputt gebrochen ......na toll .....das Ende vom Lied war, dass ich ausbohren musste .....das Stück muss nämlich unbedingt raus. Weil sonst der Mitnehmer nicht ins Getriebe vom Antrieb greift ......dann wäre alles für'n Popo gewesen ....aber mit viel Geduld ist dann alles noch glatt gelaufen und das Dach ist wieder drinn und funktioniert auch wieder relativ gut ! Eventuell werde ich im Antriebsbolzen noch ein neues Gewinde schneiden und ne neue Kurbel anfertigen .....sonst bekomme ich es im Notfall nicht mehr zu !

Gruß Innovation

Bitte auch die Anleitung schicken...habe nen "neuen" Faltdachmotor gekauft, aber der wars jetzt nicht sagt die VW Werkstatt...ich brauch ds Reparaturset : "6N0 898 031"...Wo kann man das kaufen/bestellen? lg :)

Fifastar1209@web.de

am 13. Februar 2014 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Fifastar

Bitte auch die Anleitung schicken...habe nen "neuen" Faltdachmotor gekauft, aber der wars jetzt nicht sagt die VW Werkstatt...ich brauch ds Reparaturset : "6N0 898 031"...Wo kann man das kaufen/bestellen? lg :)

Fifastar1209@web.de

Hast Post! ;)
Das Reparaturset bekommst beim :)
Gruß cleMo

Das Reperaturset bekomme ich beim ???? :D Da hast du wohl ein Wort vergessen was mir helfen soll :D

am 13. Februar 2014 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Fifastar

Das Reperaturset bekomme ich beim ???? :D Da hast du wohl ein Wort vergessen was mir helfen soll :D

Nein das hier --> :) ist der Freundliche! :D
Mit Vorlage der Original-TN wohl ein Klacks für den AUDI/VW-Händler!

Gruß cleMo

Achsoooooooooo :D Ich dachte das man das Set event. irgendwo günstiger bekommt ^^ Laut Kostenvoranschlag von VW wären das immerhin 328 €. Dachte das kann man viell. irgendwo billiger bekommen :(

Hallo Clemo,

Jetzt hängt mein Dach auch, könntest du mir die Anleitung zukommen lassen? Daniel200 (at) gmx.de

am 13. März 2014 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von Daniel H.

Hallo Clemo,

Jetzt hängt mein Dach auch, könntest du mir die Anleitung zukommen lassen? Daniel200 (at) gmx.de

Hallo Daniel,
hab grad einen Delivery Status retor bekommen! :confused:
Stimmt die Adresse? Punkt etwa vergessen (daniel200@gmx.at)?
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Faltdach öffnet nur mit Hilfe