Faltdach nachträglich einbauen

VW Käfer

ich möchte in meinen Käfer BJ 1988 nachträglich ein Faltdach einbauen. Wo gibt es Faltdächer zum Nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Es gibt verschiedene Anbieter für Faltdächer für Käfer bis in die 60er Jahre, vw-teile-vertrieb.com, Volkswarenhaus und andere, das Faltdach vom Polo bzw Lupo lässt sich auch in den Käfer einpassen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das hässlich Ding schraubt sich hoffentlich keiner aufs Dach, entstellt ja den ganzen Wagen.😛 Bei mir ist der damals jedenfalls nicht raufgekommen .

Zügige Fahrt mit 34 PS, ihr Spaßvögel 😁 😁 😁

Ja, für Käfer zügige Fahrt, bei 70kmh hat man da diesen Effekt schon. 🙂

Für alle die es interessiert auch wenn mich manche dafür verurteilen. Ich hab am Wochenende ein Faltdach vom Ford Ka nachgerüstet.
Noch nicht ganz fest und perfekt ausgerichtet, aber hier schonmal ein paar Bilder wie es ausschaut und das es klappt.

Sorry für die verdrehten Bilder, auf dem Handy sind sie richtig rum.

Img_5667.jpg
Img_5668.jpg
Img_5672.jpg
Ähnliche Themen

Ist ja dein Auto ,kannst mit machen was du möchtest. 😉
Wichtig ist halt nur der Tüv das absegnet .Aber da hast du ja bestimmt mit einem Prüfer drüber gesprochen vor dem sägen.

Vari

Ich hab überhaupt kein Problem damit,
Daumen hoch !!!

Die Golde-Dächer müssen wir für die alten Käfer aufsparen ;D

Puh, da muss man Nerven haben. Ich würde die Säge nicht am Dach meines Wagens ansetzen wollen 😰 Meiner hat aber schon immer das Golde-Dach 😛
Dann hoffen wir, dass der Prüfer Wort hält und die Eintragung keine große Sache wird.

mfg.

Genau, abgesprochen natürlich vorher.
Habe ihm auch das Gutachten für die Britax Dächer gezeigt, also das es sehr wohl Nachrüst Dächer mit ABE gibt.
Hoffentlich hält er wirklich Wort.

Hast Du ein elektrisches Faltdach genommen bzw gibt es die Faltdächer vom Ka mit Kurbel ?

Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit das Ka Dach mal ausgemessen und es als sehr gut befunden, wenn auch etwas schmaler als die Originalen bzw. anderen Nachrüstdächer.

Das Dach was ich gemesseen hatte war aber elektrisch.

Soweit ich weiß gibts das Dach nur elektrisch.
Sind aber auch nur 3 Kabel, also keine Kunst 😁

Deine Antwort