1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Faltdach auswechseln

Faltdach auswechseln

VW Lupo 6X/6E

Hallo suche eine beschreibung wie man das Faltdach auswechseln kann (nur den Stoff ohne mechanik)

kann mir da jemand weiterhelfen..?

MfG Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micha1110

Hallo suche eine beschreibung wie man das Faltdach auswechseln kann (nur den Stoff ohne mechanik)

MfG Micha

Hi!

Es gibt eine Anleitung, die nur den Ersatz des Faltschiebedachbezuges bzw. Faltschiebedachverkleidung beschreibt. Wenn du die willst, dann melde dich per PN. Betreff nicht vergessen! 😉

Gruß cleMo

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi Leute,

war länger nicht mehr online. 🙄
Hab so viele PN in meinem Ordner, dass ich sie nicht mehr zählen kann.
Falls noch Anleitungen zum Faltdach benötigt werden, dann meldet euch!

Gruß cleMo

Hi clemo2006,

ich hatte Dir eine PN gesendet weil ich auch Probleme mit dem Faltdach habe.
Leider gabs keine Rückmeldung. Hab ich was fqalsch gemacht ?
mfG

Zitat:

Original geschrieben von DJROCK

Zitat:

Hi Leute,

Gruß cleMo

Hi clemo2006,

ich hatte Dir eine PN gesendet weil ich auch Probleme mit dem Faltdach habe.
Leider gabs keine Rückmeldung. Hab ich was fqalsch gemacht ?
mfG

Sorry, ist da etwas schief gelaufen? 😕
Schick mir noch einmal deine Email-Adresse per PN...werde mich umgehend darum kümmern. 😉

Gruß cleMo

Hallo, ich bräuchte dringend die Anleitung. Habe leider auf meine PN keine Antwort erhalten. Wäre sehr dankbar für das Dokument. Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von paulsitte

Hallo, ich bräuchte dringend die Anleitung. Habe leider auf meine PN keine Antwort erhalten. Wäre sehr dankbar für das Dokument. Danke im Voraus.

Hi,

hast Post! 😁
Sorry, bin auch nicht jeden Tag online! 🙄

Gruß cleMo

Ähnliche Themen

Moin
Ich habe sonst in meinen Untiefen auch noch kleine Anleitungen gefunden.

Mfg
Frank

Und dies noch.

Mfg
Frank

brauche eine Anleitung zum wechsel der Führungsseile.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quali

Kannst Du nicht einen Link hier hineinstellen, der zu der Anleitung führt?

Viele Grüße

quali

Hi,

nachdem der 🙂 keine links zur Verfügung stellt, werde auch ich mich davon fern halten. Hoffe, du verstehst jetzt! 😉

Gruß cleMo

Servus Leute,

Bei mir gehts auch ums faltdach, es hat nur noch leicht auf der rechten Seite leicht geöffnet, links ist es geschlossen geblieben. Schließen kann ich nun auch nicht mehr. Bitte um Tipps und hilfe.
Die Reparaturanleitung zum wechseln Wäre super, bitte schickt mir die jemand zu.
walther.lingner@yahoo.de

Vielen vielen DANK

Habe auch ein Polo Bj 2001 da macht mir das Dach Probleme es geht nur noch auf der linken Seite, rechts macht es nichts mehr. Geht auch nicht richtig zu.
Ich hätte gerne auch die Beschreibeung wie ich es zerlegen kann vermute es ist ein Zug gerissen. Habe noch ein Faltdach wo die mechanik funktioniert aber der Stoff schlecht ist hatte gedacht ich könnte vieleicht den Stoff umbauen? Kann mir da Jemand helfen kennt sich hiermit Jemand aus?
Gruß Lucas

Wie stelle ich den Parallellauf des Faltdaches ein ? Da bräuchte ich dringend Unterstützung.

Zitat:

@micha1110 schrieb am 8. April 2011 um 13:37:30 Uhr:

MfG Micha

Hallo, ich bräuchte dringend eine Beschreibung wie man den Parallellauf des Faltdaches einstellen kann.Danke im Voraus.

Gruß micha

Hallo clemo2006
Habe dein beitrag durch google gefunden und da ich auch die problemme mit den faltdach habe , würde mich freuen wenn ich von dir die Anleitung bekommen konnte.
Habe Dir diesbezüglich auch schon eine PN geschrieben.

Mfg Alex

Hallo,

ich habe bei meinem Lupo den Motor vom Faltdach getauscht, nun geht es nicht mehr ganz zu.
Ich vermute, dass das nur einen Einstellungssache ist, bin aber ziemlich ratlos, wenn Du dazu eine Anleitung hast, freue ich mich, diese von Dir zu bekommen.
Danke im Vorraus.

Gruß vol122

Zitat:

@clemo2006 schrieb am 27. September 2012 um 12:37:24 Uhr:

Hi Leute,

Gruß cleMo

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie clemo's Anleitung aussieht, aber hier findest Du eine Anleitung zum Faltdach für den Polo 6N.
Habe sie selbst allerdings nicht ganz durchgelesen - weiß also nicht, ob sich dein Problem damit lösen lässt.

Sonst hilft vielleicht dieser Auszug:

Faltdach spannen
Lässt sich der Faltdachbezug im geschlossenen Zustand seitlich am Rahmen anheben
oder mit Motorkraft nicht schließen, so muss das Faltdach nachgespannt bzw. gelöst werden:
– Faltdach ca. 10 cm öffnen und hintere Dachfalte nach oben ziehen.
– die 3 Sechskantmuttern gleichmäßig weiter auf den Gewindebolzen aufschrauben bzw. abdrehen.
– Faltdach schließen. Die Spannung des Faltdaches ist in Ordnung, wenn der Faltdachbezug
seitlich am Rahmen unter leichter Vorspannung anliegt und das Faltdach störungsfrei schließt.

Sollten die Randbereiche des Faltdaches trotz korrekter Einstellung nach innen einfallen,
so muss die Spannung der Gurtbänder korrigiert werden:
– Einfasskeder im hinteren Bereich des Dachausschnittes abziehen.
– Faltdachverkleidung aus der hinteren Klemmschiene herausziehen.
– Klemmleiste für das Gurtband lösen und Gurtband soweit entspannen,
bis die Randbereiche bei geschlossenem Faltdach nicht mehr einfallen.

MfG

Deine Antwort