Falsches NSW-Gitter eingebaut?

Audi A3 8P

Hallo!
Ich hab letztens einen Eisblock vorne links mitgenommen und dadurch u.a. auch mein NSW-Gitter zerstört. Nun ist mir heute aufgefallen, dass sich beide unterscheiden. Bei dem Neuen befinden sich Löcher zwischen den Lamellen die rechts noch zugegossen sind. Gehört das so oder wurde da ein falsches Teil eingebaut?
Anbei die Bilder und danke schonmal!

Gruß Jan

Linkes-altes-nsw-gitter
Rechtes-neues-nsw-gitter
Dsc00378
28 Antworten

Es ist wieder Vollmond.

LG Michael

Bei mir siehts genauso aus. Eine seite ist zu, die andere ist so offen. War ab Werk schon so!

Zitat:

Original geschrieben von scorp1on

Bei mir siehts genauso aus. Eine seite ist zu, die andere ist so offen. War ab Werk schon so!

Ui, welches Baujahr hast du?

Mein 2.0 ist auf beiden Seiten zu. Ist ein 12/2008.

LG Michael

meiner ist ist nicht viel älter. 08/08 komisch komisch...

Ähnliche Themen

Hmm, Bremsenkühlung auf nur einer Seite macht auch wenig Sinn. Soviel zu dieser Theorie.

So komme gerade von der Arbeit und habe auf meinem Auslieferungsfoto mal geschaut😉 Vorher waren definitiv beide Seiten zu. Meiner ist von Oktober´09! Muss ich wohl mal die Tage zum Händler fahren, wobei mir das neue NSW-Gitter auch besser gefällt!
Gruß Jan

Es werden definitiv Unterschiede gemacht bei den Abdeckungen. Zum einen ist es Abhängig von der Größe des Motors und Getriebe und zum anderen gibt es die extra für heiße Länder. Hattest du vorher ein anderes Gitter drin geh ich sehr stark davon aus das was falsches bestellt wurde. Welchen Motor fährst du (Motorkennbuchstaben)?

kurze zwischenfrage, gibt es die NSW-Gitter vom vor-Facelift S3 auch auch die nebelschwerfer? also sprich, nur das wabenförmige gitter in seiner vollen pracht?😉
vllt iwo im zubehör? wie haben es denn die S3 Front umrüster gemacht die keine serienmäßigen NSW haben?

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

kurze zwischenfrage, gibt es die NSW-Gitter vom vor-Facelift S3 auch auch die nebelschwerfer? also sprich, nur das wabenförmige gitter in seiner vollen pracht?😉
vllt iwo im zubehör? wie haben es denn die S3 Front umrüster gemacht die keine serienmäßigen NSW haben?

man müsste es natürlich auch richtig formulieren... 😕😉

ich suche im moment, die NSW-Gitter vom 8P S3 ohne die NSW vorrichtung? also nur die reinen gitter, gibt es die iwo?

und damit nochmal *schieb*

Nein, gibt es nicht! Wozu auch?! Es gibt ja keinen S3 ohne Nebelscheinwerfer!

die frage wäre dann trotzdem, was haben die S3-Front umrüster gemacht, die keine NSW haben!?

für den 8L S3 hab ich sie übrigens schon gefunden. 😉

Vielleicht die NSW auch nachgerüstet oder irgend etwas zusammen gebastelt ?! Seitens Audi wird da nichts angeboten!

Als Ersatzteil gibts nur noch das Teil mit den Öffnungen!
Und es ist nur 1.ganzes Bauteil!Gibt keine Abdeckung dahinter!
Die hat nur der VFL mit S-line gehabt.

lg

Dann hatte ich ja doch nicht ganz Unrecht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Das ist auch ein Teil. Sonst würde man ja die Kante vom Ausschnitt sehen, der ringsrum ca. 5mm kleiner ist.
Ich denke eher das Teil hat das "alte" ersetzt, somit wird automatisch die neueste Version bestellt.
Deine Antwort