falsches auto ...

BMW 3er E90

... mal etwas zum schmunzeln, e91 bestellt, akzeptable lieferzeit, termin für abholung steht ... und was kommt? e91 zwar, aber nicht wie bestellt, falsche farbe und falsche schaltung ... problem, letzte änderung der bestellung nicht verarbeitet. nun dauert es noch einmal 4 wochen.

... da dauert es halt etwas länger bis die "freude am fahren" aufkommen kann. da die papiere schon da waren wäre der wagen wäre fast vor auslieferung zugelassen worden. frage mich dabei, was für einen schaden so ein irrtum bei der auftragsplanung/fertigung eigentlich beim händler verursacht.

20 Antworten

Hast du nicht versucht, den Preis runterzuhandeln?
Vielleicht hättest du auf deine "Fehllieferung" ein paar Prozente bekommen...?

hehe stelle es mir grade vor

Händler: " Und hier ist ihr neues Auto"
Du: "Wie wo denn"
Händler: "Ja hier"
Du: "Das ist aber nicht meins"
Händler: "Oopps"

😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Hast du nicht versucht, den Preis runterzuhandeln?
Vielleicht hättest du auf deine "Fehllieferung" ein paar Prozente bekommen...?

Naja, wenn es vielleicht nur ein anderes Radio wäre oder der Getränkehalter fehlen würde, aber ...

.. falsche SCHALTUNG und FARBE ??? 🙁 .. da hätt ich den Wagen auch nicht genommen.

Naja...wenn es Grün statt Rot wäre, okay... aber ob zB Monacoblau oder Schwarz...bei fettem Nachlass durchaus eine Diskussion wert, hehe... 😁

Und ein Auto ohne Getränkehalter ... das ist wohl nicht dein Ernst 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Naja...wenn es Grün statt Rot wäre, okay... aber ob zB Monacoblau oder Schwarz...bei fettem Nachlass durchaus eine Diskussion wert, hehe... 😁

Und ein Auto ohne Getränkehalter ... das ist wohl nicht dein Ernst 😰

OK, bei den Farben könnte man drüber reden 😉 .. aber Automatik und Schalter .. da sind Welten dazwischen 😁

320D bestellt...

Händler: Und hier ist ihr neuer 330D...
Kunde: ääähhh, ja super.
Händler: So und nun wollte ich ihnen noch ein bisschen was erklären und die ganzen Details und Daten nochmals genau durchgehen.
Kunde: oh nein, das brauchen sie nicht. ICH MUSS WEG 🙂

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

320D bestellt...

Händler: Und hier ist ihr neuer 330D...
Kunde: ääähhh, ja super.
Händler: So und nun wollte ich ihnen noch ein bisschen was erklären und die ganzen Details und Daten nochmals genau durchgehen.
Kunde: oh nein, das brauchen sie nicht. ICH MUSS WEG 🙂

Das wäre natürlich genial 😁

ja, so ähnlich ist es auch abgelaufen, nur dass ich das dilemma zuerst in den papieren gesehen habe. schon ziemlich peinlich die angelegenheit. aber schwamm drüber. ist für mich letztlich eine frage des kompensats.
wie wirkt sich das bei der nachverhandlung aus? denke, dass ein angemeldetes neufahrzeug, auch wenn es null km gefahren ist mit einem wertabschlag zu bewerten ist, oder auf welcher basis würdet ihr so ein auto vom freundlichen kaufen? meine einschätzung ist, dass das schon so 10-20 % des fahrzeugpreises sein können.

naja, nochmal 5 - 7 % extra zu dem nachlass, den du (hoffentlich) eh schon rausgeschlagen hast. Und natürlich rückzahlung des Aufpreises, den du wahrscheinlich für das geänderte (besser ausgestattete) fahrzeug bezahlt hast.

Ein alter Zivikollege von mir (ist auch bei MT angemeldet und schreibt vielleicht selber noch was) hat bei BMW Ausbildung gemacht. Er hat mal von folgender Fehlbestellung erzählt.

Kunde hat e46 320i bestellt, allerdings wurde ein 325i geliefert (SA war gleich).
Der Händler hat ihm das Auto wegen der "Panne" zum 320er-Preis überlassen, allerdings wollte der Kunde, daß das Typenschild abkommt und doch bitte sein Frau nichts davon erfahren sollte 😁

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Ein alter Zivikollege von mir (ist auch bei MT angemeldet und schreibt vielleicht selber noch was) hat bei BMW Ausbildung gemacht. Er hat mal von folgender Fehlbestellung erzählt.

Kunde hat e46 320i bestellt, allerdings wurde ein 325i geliefert (SA war gleich).
Der Händler hat ihm das Auto wegen der "Panne" zum 320er-Preis überlassen, allerdings wollte der Kunde, daß das Typenschild abkommt und doch bitte sein Frau nichts davon erfahren sollte 😁

MfG Y

LOL 😁 das ist GEIL

Als ich noch in der Ausbildung war, hatte ich einen Kollegen mit einem 320 cabrio.
Er wollte sich mal einen M3 kaufen, allerdings hat ihn seine Frau nicht gelassen (die Frauen haben da anscheinend einen nicht zu verachtenden Einfluss 😛 )

Hi,

hatte ich im Sommer 2000 auch einmal.

330Ci bestellt u. a. mit 18" Felgen und Autotelefon. Zu diesem Zeitpunkt ist die Felge jedoch durch eine andere ersetzt worden; daher kam er mit Serienfelgen. Die hätte man ja ohne Probleme durch andere ersetzen können; aber das fehlende Telefon?

Na jedenfalls haben sie meinen dann zweimal gebaut und ich konnte schon mal Probe fahren da der 330i zu diesem Zeitpunkt neu war und der Händler noch keinen hatte.

Gruß,
nocke

Pantoffelhelden vom feinsten sag ich nur 😁

Deine Antwort