ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. falschen Gang erwischt

falschen Gang erwischt

Themenstarteram 8. September 2007 um 16:28

Hallo,

hab gestern ausgedreht vom 3ten in den 2ten geschaltet.

Er hat kurz dunkel geraucht rasselt ein bissi aber leistung oder ähnliches hat er nicht verloren.

meint Ihr das sich das Ventilspiel geändert hat und der deswegen so rasselt? Also Ventile einstellen lassen und gut is oder hat jemand ne andere Idee?

grüße

Jan

Ähnliche Themen
38 Antworten

Also es heisst nicht R Typen sondern Type R. Ich sach ja auch nicht D5 70V zu nem Volvo oder 4RS Audi.

Das was du da seit dem du hier drinnen bist immerwieder hörst, liest du das hier auch oder eher doch nur gehört (vielleicht am Stammtisch). Denn solange ich hier schon mitlese und poste lese ich ab und an was von beim hochschalten in den begrenzer, mehr auch nicht. Sowas wie grade passiert, hab ich hier bewusst  vielleicht einzweimal gelesen (aber auch da ohne Konsequenzen) und das in über 5 Jahren ;).

Worans liegt wenn ich mich beim schalten mich vertue und den falschen Gang erwische? Weil wir auch nur Menschen sind die Fehler machen. Das kann einem doch in jedem Auto passieren welches ne normel schaltung hat,oder nicht? haste dich noch nie verschalten?

Irgendwie deute ich in deinem letzten Satz ein bissl ironie und schadenfreude....muss das sein?

 

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ich höre das seit ich im forum bin immer wieder mit den versehentlich überdrehten R-Typen. Woran liegt das? Die zivilen Versionen sind gegen Veschalter nicht so anfällig? Wenn man den Diesel auf diese Weise überdreht ist sicher was hin. Wenn ich mir das so durchlese, denke mir immer wieder, mann sind das tolle Motoren, was die alles aushalten.:D

 

Also ich habe 3 oder 4 mal was von Verschaltern gelesen, aber wirklich nicht mehr. Einmal hatte es auch Konsequenzen. Ich meine Ofenschorsch war es damals?!!? Bin nicht sicher...

Ansonsten denke ich, dass das Verschalten nur beim "Rasen" passiert, wenn man es eilig hat beim Schalten. Das kommt vermutlich beim CTR öfter vor als beim Hausfrauenauto... :)

am 14. September 2007 um 13:35

also falschen gang hatte ich so noch nicht. zumindest in den drehzahlregionen! was mir schön öfter passiert ist, das der kuppelnde fuß schneller vom pedal war als die schaltende hand im gang! das kratzt aber nur weng und gut ist!

kommt aber auch vom rasen :D

grüße

Matze

Themenstarteram 15. September 2007 um 10:38

naja angeblich waren Ventile locker oder zuviel spiel oder was weiß ich ...hört sich noch genauso an und 265 Euro weniger ;)

grüße

Jan

@ vr6 hase

yes yes yes!

mitleid? 0% zeigt mein Diagnosegerät!

Themenstarteram 10. November 2007 um 8:27

was geht mit dir denn

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

was geht mit dir denn

na da bin ich aber beruhigt das ich nicht der einzige bin der gerade nicht weiß was 0815-Driver eigentlich sagen will.

am 10. November 2007 um 18:29

die Aussage passt halt zum Namen! eben 0815! ;)

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

mitleid? 0% zeigt mein Diagnosegerät!

 Na ich hoffe doch, dein "Navi mit TV" zeigt dir wenigstens den Weg zur Tür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen