Mich hats erwischt :-)
Hey Leute
Alsooo ich hab am Montag mein Baby zum Ventile einstellen geschafft und braucht natürlich nen Leihwagen. Mein Verkäufer hat mir dann nen FN2 mehr oder weniger "aufgedrängelt". Hier probier mal und gib mir mal ein Statement wie du den neuen Type R findest. Nun gut gesagt getan auf zum FN2 der schon in den Startlöchern stand warmgelaufen und geputzt :top Angeworfen und losgeritten. Hmm stehendes Gaspedal? Drive by Wire? Aussicht nach hinten? Nunja ich weiss nicht. Die ersten Meter staunende Blicke viele drehen sich um usw. An der Ampel SUPERGAU hab ihn "verrecken" lassen 🙁
Da musste ich mich erstmal heftig dran gewöhnen weil der Druck aufs Gaspedal bis zur Motorreaktion ne Gedenksekunde braucht aber naja schnell dran gewöhnt Gaspedal war auch einfacher zu händeln als gedacht.
Zwei EP3´s unterwegs gesehen und Daumen geerntet 😁
Kumpel eingeladen und ab auf die Autobahn. Na nicht schlecht Sound ist oberaffenmegageil
Läuft spitze innen ne Wucht Sitze genauso wie sie aussehen FETT!
Nachdem ich 250km als Probefahrt gefahren bin war ich infiziert ich wollte ihn garnicht mehr hergeben. Als ich ihn zurückgebracht habe gleich zum Verkäufer und Leasingangebot gemacht. Supi ich hab ab Sonnabend nen Milanoroten FN2 fully loaded außer Navi. Meinen EP3 hat mein Freundlicher komplett aus der Bakn ausgelöst also keine "altlasten" was den EP3 betrifft. Bin schon etwas traurig das ich ihn hergeben muss war eine sehr treue Seele über die 60000km die ich gefahren bin. Keine Probleme nur Verschleißteile. Hoffe er bekommt nen Besitzer der das Auto zu schätzen weiß. Ich für meinen Teil bin überglücklich über mein neues Baby und kanns kaum erwarten.
Danke das ihr euch die Zeit zum lesen genommen habt aber da musste raus bin so happy
16 Antworten
Gratulation dazu! Muss jetzt endlich auch mal ne Probefahrt vereinbaren :-)
Aber über die Honda-Homepage funzt des irgendwie net, schon probiert, geh jetzt direkt / persönlich zum Örtlichen.
Wie haste des mitm Leasing gemacht, was zahlst du monatlich, was hast du angezahlt?
Muss grad dran denken wieviel Vorfreude ich damals beim EP hatte, die längste Woche die ich warten mußte.
Viel Spaß beim "vorfreuen" und dann endlich abholen, einfach HERRLICH.
MfG Timo
Respekt du bist einer der wenigen der dass so plötzlich macht! und noch dazu von ep3 auf fn2 gibt es auch nur sehr wenige, finde es super dass es wieder einen mehr auf der strasse gibt!
viel spass damit!
Unsinn!
Es gibt einige, die direkt vom EP3 auf den FN2 wechseln / gewechselt haben.
Gruß
Ralle
???? dann kann ha der fn2 nicht so schlecht sein wie alle behaupten ( meisten)
Ähnliche Themen
Glückwunsch. Ich will auch mal.
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
???? dann kann ha der fn2 nicht so schlecht sein wie alle behaupten ( meisten)
Ist er sicher auch nicht - das Problem ist nur, dass manche EP3-Fahrer nicht wieder auf den gleichen Motor umsteigen wollen bzw. letztlich etwas mehr Leistung im neuen CTR erwartet haben.
Und Qualitätsmäßig, Innenraum etc. ist er ja wie alle Civics nur eben etwas anders gefärbt/gestaltet. Von der Seite sehe ich kein Problem - es steht halt nit jeder drauf, ich finds geil (deswegen fahr ich ja auch seit gestern Type-S 🙂 )
Naja wär der Unterhalt nit wesentlich teurer (min. 500 EUR mehr Versicherungsprämie) hätt ich ihn (CTR) als Vorführwagen geholt - so ist es nur ein Type-S geworden.
Gruß
Simon
P.S. naja und nicht jeder steht auf das Hochdrehzahlkonzept, viele sind mittlerweile vom Turbo verwöhnt. Da ich von einem BMW 316i gewechselt habe, bin ich aber Drehzahl ohnehin gewohnt 😉 Ist halt doch was besonderes der neue Type-R.
Mich hält wirklich nur die "gleiche Motorleistung" in Verbindung mit dem höheren Leergewicht vom Wechsel ab. Ich durfte den FN2 auch schon über ein ganzes Wochenende (knapp über 500km) testen und war auch überzeugt von dem Konzept. Ich war vom Design Innen und Außen, der genialen Ausstattung und eben auch dem Motorensound gegenüber meinem EP3 total begeistert.
Hätte der FN2 225PS oder mehr - so wie der Japan Type-R - ich hätte gleich gewechselt.
Das Knarzen im Armaturenbrett beim Vorführwagen war mir da recht egal.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
???? dann kann ha der fn2 nicht so schlecht sein wie alle behaupten ( meisten)
Ich habe den FN2 für eine Std zur Probefahrt bekommen. Nach 20 Min hab ich die Karre wieder auf den Hof gestellt weil das ding mich einfach nur angekotzt hat.
Hab mich dann noch mit Werkstattleiter unterhalten der auch ein EP3 fährt und die gleiche Meinung vom FN2 hat!
Also für mich keine alternative zum EP3 und wird auch zu 100% nicht mein nächstes Auto! Da haben andere Autos dieser Klasse weitaus mehr überzeugt!
…hab auch Hals über Kopf (schneller als eigentlich geplant) vom EP3 gewechselt und es bisher fast nicht bereut (Siehe Fred „bin auf Entzug“) - momentan fahre ich ja auch Type S - schmeckt auch gut! 😁
Wünsch Dir viel Spass mit dem Neuen und keine Getriebeprobleme 😉
Zitat:
Original geschrieben von T!MO
Gratulation dazu! Muss jetzt endlich auch mal ne Probefahrt vereinbaren :-)
Aber über die Honda-Homepage funzt des irgendwie net, schon probiert, geh jetzt direkt / persönlich zum Örtlichen.Wie haste des mitm Leasing gemacht, was zahlst du monatlich, was hast du angezahlt?
Muss grad dran denken wieviel Vorfreude ich damals beim EP hatte, die längste Woche die ich warten mußte.
Viel Spaß beim "vorfreuen" und dann endlich abholen, einfach HERRLICH.
MfG Timo
also Leasingrate hab ich 330€, 30€ mehr als beim EP3 also echt vertretbar. Angezahlt hab ich nix. Hatte meinen Ep3 nicht satt oder so aber er hat 93000km auf der Uhr und besser wird er je älter er wird auch nicht mehr :/
Grüße
@BenelliTypeR
Zitat:
Nach 20 Min hab ich die Karre wieder auf den Hof gestellt weil das ding mich einfach nur angekotzt hat.
Was genau hat Dich denn angekotzt? Ich habe den Wagen dennoch mit Genuss 3 Tage lang gefahren und dann halt wieder abgegeben. Schonmal 500km, die nicht auf meinen EP3 gingen ... 😉
na dann viel spass!
Zitat:
Original geschrieben von 4eigner
@BenelliTypeR
Was genau hat Dich denn angekotzt? Ich habe den Wagen dennoch mit Genuss 3 Tage lang gefahren und dann halt wieder abgegeben. Schonmal 500km, die nicht auf meinen EP3 gingen ... 😉
DBW, Stabiltätskontrolle, Motorcharakteristik, Fahrwerk, Austattung.......
DBW - verdirbt einem dem Spass am schnellen schalten und es fühlt sich durch die verspätete Gasannahme immer komisch an
Stabiltätskontrolle - lies sich irgendweshalb beim vorführer nicht abschalten. Wollte ein bissl Slalom fahrern ums handling zu testet, allerdings wurde sofort wieder alles eingebremst, womit man das dann vergessen konnte
Motocharakteristik - Motor wirkt schwächer als beim EP3, VTEC kick fehlt
Fahrwerk - Auf holpriger, gerader Straße viel zu hart und in Kurven viel zu weich. Also ganz komisch abgestimmt und überhaupt nicht mein fall.
Austattung - wer braucht in so einem Auto ne 2-Zonen Klimaautomatik und den andern scheiss? Ich will spass haben in so einem Auto und brauch da keine Wohlfühloase
Zitat:
Original geschrieben von 4eigner
Mich hält wirklich nur die "gleiche Motorleistung" in Verbindung mit dem höheren Leergewicht vom Wechsel ab. Ich durfte den FN2 auch schon über ein ganzes Wochenende (knapp über 500km) testen und war auch überzeugt von dem Konzept. Ich war vom Design Innen und Außen, der genialen Ausstattung und eben auch dem Motorensound gegenüber meinem EP3 total begeistert.
Hätte der FN2 225PS oder mehr - so wie der Japan Type-R - ich hätte gleich gewechselt.
Wirklich dämlich von Honda das Leistungsgewicht so zu verschlechtern. Der FN2 wäre mit ca. 230 PS wieder stimmig gewesen und würde von der Performance her das halten, was sein Äußeres verspricht.
Der EP3 war wirklich schneller/agiler als der Rest der Hot Hatch-Konkurrenz, sah nur etwas bescheiden aus.
Der FN2 ist der einzige Sportkompakte auf dem Markt, für den sich Leute an der Ampel umdrehen und gucken, das Design ist schon außergewöhnlich. Das Cockpit im Raumschiff-Look hat was. Werde demnächst mal einen probefahren...